Habt Ihr keine Angst...

  • #2.781

    Internet ist eine fatale Sache. Sich auf Meldungen zu stürzen und alles was einem in seine Gesinnung passt als bare Münze zu nehmen ist ziemlich fahrlässig. Da mokieren sich (hier) viele über die Lügenpresse weils nicht ins Weltbild passt, aber jeder Krampf im Internet bietet willkommenes Argumentationsmaterial.


    Einseitige Informationsquellen mit Wahrheiten, die vielfach zwar welche sind, aber bei genauerem Hinterfragen sich eben als nur Halbwahrheiten herausstellen, bei denen erklärende und tiefergehende Sequenzen einfach ausgeblendet sind, sind beliebte Steuerungsinstrumente, die ich schon von den Wirtschaftsbriefen der 60er und 70er Jahren her kenne. Komisch - nichts von den Untergangsszenarien ist je eingetroffen. Dabei klang alles sooo logisch.


    Die Verbreitung war damals aufgrund der Verbreitungskanäle eher dünn. Jetzt aber gibt es das Internet und jeder Quatsch wird in Sekundenschnelle an breite Massen verschickt. Das macht mir Angst.


    In Tübingen gibt es schon seit ein oder zwei Jahren einen Lehrstuhl mit Forschungsauftrag, der solche Irrlehren-Entstehung und -Verbreitung erforschen soll. Sind wohl schon über 30 Leute am Forschen.


    Aber jetzt als Laie für sich die echten Wahrheiten herauszufiltern wird immer schwerer. Den Manipulationsmöglichkeiten sind Tür und Tor getroffen, selbst sonst kritische Leute sind blauäugig, wenn es um Internet geht. Zu bequem wird manche (voreingenommene) Meinung bestätigt.


    Da ist mir die Presse immer noch lieber: durch Quervergleich und Diskussion mit entsprechenden Leuten kommt man noch am ehesten auf nen grünen Zweig. Und immer noch besteht das Restrisiko der Fehlinformation.


    Mir jedenfalls sind die Dauerlinker suspekt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.782

    Ich poste ein Video wo klar zu sehen ist, dass Trump - Anhänger von Clinton - Anhängern geschlagen werden (zweites Video nicht erstes) und deine Antwort darauf war, dass sie möglicherweise zuerst geschlagen haben könnten und man somit nicht klar sagen kann wer wen warum schlägt. Wenn das kein Schönreden ist was denn dann.


    Deine Aussage, dass die Gewalttäter verfolgt und abgestraft werden sollen ist vollkommen richtig und hätte von mir gesondert beantwortet werden müssen. Entschuldige.


    Zum letzten Mal: scheiss auf AFD. Das ist wohl hier im Forum die neue Masche Leute ohne Grundlage als AFD Wähler abzustempeln. Enttäuschend.

  • #2.783


    Zum Beispiel?

  • #2.784


    Zu dem Thema bin ich erst gestern über dieses Video gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=rE3j_RHkqJc.

  • #2.785


    Ach ärgere dich nicht, Robert… :handgestures-thumbup:.
    Ich glaube Sigi und Gismino sitzen auch beim nächsten NC-Treffen wieder in trauter Zweisamkeit zusammen und trinken bis in die Nacht hinein Brüderschaft… :obscene-drinkingbuddies:.
    Ist doch egal, ob der eine meinungsmäßig etwas weiter im rechten oder linken politischen Spektrum angesiedelt ist.
    Man kann doch wechselseitig lästern und trotzdem befreundet sein.
    Ich z.B. habe seit Jahrzehnten einen Kumpel, der schon ewig bei den Zeugen Jehovas ist, und ich bin oft die Reibefläche und er das Streichholz oder umgekehrt… ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der die Beiträge von Gismino übrigens als gut strukturiert, wohldurchdacht und keineswegs vorgefertigt empfindet (ebenso wie die meisten von Sigi…), und ohne Typen wie sie + dich wäre das Forum ärmer... :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.786

    Das einzige was ich bis jetzt gegen Sigi hab ist, dass er mich in die rechte Ecke stellt. Sowas ist eine ziemlich billige Taktik und inakzeptabel für mich. :naughty:
    Ich bin für eine legale und geregelte Immigration, für gleichgeschlechtliche Ehe, für Legalisierung von weichen Drogen, und und und...nur wenn man dann in ein zwei Punkten nicht gleicher Meinung ist kommt die AFD-Keule. Langweilig.


    Ansonsten leben und leben lassen ist doch klar. :obscene-drinkingbuddies:

  • #2.787


    Das mit dem "wissen, was kommt", gilt umgekehrt natürlich genauso.
    Es ist nicht sonderlich schwer, Dich und deine Anhängerschaft in der Argumentation vorherzusagen.


    Offen bleibt, wer sich am Ende mit seiner Argumentation tatsächlich mehr diskreditiert.


    Wenn ich mir alleine die letzten Posts so ansehe, dann bietet die Ausdrucksweise von Dir und deiner Gefolgschaft inkl. Beleidigung und Diffamierung deutlich mehr Anlass zur Kritik.


    Ich finde, da haben zumindest meine Posts einen besseren Stil. Ein gutes Benehmen und AfD zu wählen schließen sich also nicht zwangsläufig aus Sigi ;)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #2.789


    Ja klar das ist halt die langweilige Taktik der AFD-Keule um dann als Reaktion eine Erklärung der Gegenseite zu provozieren. Mit der Keule kannst du dann relaxed alle Argumente und Fakten ignorieren weil dein Gegenüber sich darauf fokussiert über selbige zu diskutieren. (Siehe meinen Beitrag oben.)


    Dachte eigentlich, dass Sigi nicht so ist wie zB Bullet, aber die scheinen sich wohl ähnlicher zu sein als ich dachte. (Kotz)

  • #2.790

    Da muß ich doch noch mal etwas schreiben: Die AfD tritt durchweg nur als Wir-sind-gegen-alles! auf. Die AfD ist ein sehr destruktiver Haufen, der zwar alle anderen niedermacht, aber eben KEINE Alternative bietet. Das rechte Gedankengut wird eher versteckt, ist aber deutlich erkennbar, wenn man sich die Affen für Dummerland genauer betrachtet.


    Dich ordne ich nicht wegen Deiner Meinungen in die AfD-Ecke ein (echte Meinungsäußerungen sind bei Dir eh extrem selten), Dein Auftreten und Dein Niedermachen aller anderen unabhängig ihrer Positionen sind einfach AfD-like.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!