Habt Ihr keine Angst...

  • #2.412

    Ich finde diese Beschimpfungen und Beleidigungen nicht okay!
    Robert hat doch schon mehrfach und immer wieder geschrieben, dass er Extremisten aus beiden Lagern verabscheut.
    Jürgen Trittin hat mal in einer Rede unter anderem folgendes geäußert:
    Wir müssen so viel wie möglich Ausländer ins Land holen…
    Deutschland verschwindet jeden Tag ein Stückchen mehr…
    Ich finde das herrlich…
    So was sagt ein deutscher Politiker nicht etwa intern, hinter vorgehaltener Hand, sondern ganz öffentlich... :doh:.
    Unglaublich, ich werde das (ihm) nie vergessen, selbst wenn ich mal meinen 100. Geburtstag erleben sollte.
    Aber hasse oder beschimpfe ich deshalb jeden "Grünen-Wähler" oder überhaupt irgendeinen dieser Spezies?
    Nein, denn es soll jeder seine Meinung haben und sagen dürfen, ohne dass er gleich an den Pranger gestellt wird.
    So funktioniert (noch?) unser Rechtsstaat.
    Und es soll genau die Musik gespielt werden, die von der Mehrheit gewünscht wird.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich sachliches Diskutieren mehr wünscht als Hasstiraden

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.413


    Aber, ob diese Musik dann tatsächlich in allen Ohren gut klingt?? Siehe England momentan...


    Wie sagte mal jemand (ich weiß gerade leider nicht mehr wer):
    Die Mehrheit ist oftmals die Mehrheit der Dummen...


    Gruß aus GR
    Andy

  • #2.414

    Hallo Manfred,



    ich habe einen Satz aus deinem Zitat mal gefettet. Ich verstehe ihn nicht, weil mir für diese Aussage die Rechtsgrundlage fehlt. Wo kann ich den Gesetzestext nachlesen?


    Ich weiß nur, das Menschen die fliehen an Leib und Leben bedroht sind. Menschen die in ihren Heimatländern politisch oder religiös verfolgt werden können in der EU einen Antrag auf Asyl stellen und zwar in dem Land, in dem sie EU Boden zuerst betreten, das gilt für Ungarn und Polen ebenso wie für alle anderen EU Länder. Mir ist auch kein EU Land bekannt, welches begründete Antragsteller ablehnt. In Der BRD ist das im GG und Asylrecht verankert.


    Dann gibt es noch Menschen die vor Krieg fliehen. Da greift dann die Genfer Flüchtlingskonvention. Diese Menschen können in der BRD subsidiären Schutz nach Flüchtlingskonvention erhalten, solange er nötig ist, aber kein Asyl.


    Lieber Manfred, wo bitte steht, das ich in der Pflicht bin jeden Menschen, der aus welchen Gründen auch immer "flieht", den Puderzucker tröpfchenweise in seinen Ars... zu blasen??


    Wenn ich morgens zur Arbeit fahre kommen mir aus unserer "Neubürgerunterkunft" Menschen entgegen, die vom Aussehen her aus Balkan- Kaukasusländern stammen können und gehen mit Mörtel, Gips und Zementverschmierten Arbeitssachen zur S-Bahn. Ich bin mir fast sicher das Sie alle Sozialversicherungspflichtig angemeldet und für den Mindestlohn auf Berliner Baustellen ihrem Tagwerk nachgehen. Wenn dem so ist dann sollten sie aber auch alle zum Leben nötigen Ausgaben selber tragen und nicht von meinen Steuergeldern zusätzlich alimentiert werden. Das Geld können wir auch für gesellschftlich wichtigere Projekte ausgeben.


    Wenn du lieber Manfred dich verpflichtet fühlst, jedem den Puderzucker...., dann nimm Dein Geld und mach es, aber lass die, die sich nicht verpflichtet fühlen in Ruhe.


    Sozialisten kämpfen nur so lange für Ihre Sache, wie sie selber was in die eigene Hand gelegt bekommen. Wenn es an das Teilen des "Eigenen" geht trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Irgendwo gelesen und frei interpretiert.

  • #2.415

    So zu tun als könnte man jeden aufnehmen ist realsozialistische Romantik, die großes Gefahrenpotential birgt. Zusammen mit der fragwürdigen Geld bzw Schuldenpolitik der etablierten Parteien ergibt das eine Sprengkraft, die Friede und Freiheit in Europa ernsthaft gefährdet. Das muss man nicht wählen, denn das käme eine Selbstleugnung gleich.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.416


    Wenn ich mir das tagespolitische Geschehen oder Reden unserer Politiker anschaue, habe manchmal eher den Eindruck, die Mehrheit wird von einer Minderheit der Dummen regiert… :doh:.
    Schaut man sich beispielsweise die Schweiz an, wo traditionell schon immer auf Volksentscheide und Volksbegehren mehr Gewicht gelegt wurde, kann man nur zu der Meinung gelangen, dass mehr Mitspracherecht, sprich Demokratie, nicht die schlechteste Variante sein kann.
    Immerhin hat dieses Politikverständnis zwei Weltkriege, zumindest für dieses kleine Land, abzuwenden geholfen.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.417

    ...ich lese hier ab und zu mal mit, beteilige mich aber ganz bewußt nicht an der Diskussion.


    Was mir aber auffällt, dass hier beleidigt wird, Schimpfwörter verwendet werden, etc. pp.. normalerweise gehört es sich für ein Forum, dass genau solche Dinge sanktioniert werden und hier passiert leider nichts. Egal, aus welcher politischen Ecke man kommt - es sollte für jeden selbstverständlich sein, sachbezogen zu argumentieren. Wenn das nicht klappt und man selbst nicht in der Lage ist, ohne Beleidigungen oder Beschimpfungen anderer auszukommen, stellt man sich meines Erachtens auf die gleiche Stufe, wie diejenigen, deren Tun man verurteilt.


    Denkt mal darüber nach - mir gehen jedenfalls genau die Kommentare mächtig auf den Sender und diese haben in einem Forum und selbst in einem solchen Thread nichts verloren.

  • #2.418

    Aus meiner Sicht übertreibt es hier vorrangig Manfred.


    Er scheint den Aufruf diverser Politiker allzu wörtlich zu nehmen, sich massiv gegen "rechts" stellen zu sollen.


    Diese Aufrufe kann man, wenn man einfach gestrickt ist, als Legitimation für Beleidigungen, Sachbeschädigung oder gar Gewalt verstehen. Mit diesem Defizit ist leider nicht nur Manfred ausgestattet.


    Der Witz in Dosen, wenn genau diese Leute dann u. a. der AfD vorwerfen maßgeblich verantwortlich für rechte Gewalt zu sein....





    Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #2.419



    Sigi mein Freund ;)
    angemessen zu reagieren ist also, wenn Straftaten i. d. R. keinen Einfluss auf ein Asylverfahren haben oder noch viel schlimmer, dass eine bereits entschiedene Abschiebung durch eine Straftat sogar ausgesetzt wird?
    Gruß
    Wolfgang

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #2.420

    Wäre ein Mod so nett die verbalen Entgleisungen von Manfred auf der vorhergehenden Seite zu löschen? So etwas hat hier nichts verloren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!