Habt Ihr keine Angst...

  • #2.401

    @ Manfred


    Praktischerweise kommen nicht wenige die ohne Pass die Grenze(n) Richtung Europa übertreten aus Ländern, ohne entsprechende Abschiebeabkommen. Einer ungerechtfertigten Erschleichung von Sozialleistungen ist also Tür und Tor geöffnet.


    Muss man das gut finden?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.402

    Wir wissen nicht, wer wirklich Hilfe braucht und wer ein Schmarotzer ist. Aufgrund dieser banalen Tatsache können und dürfen wir keinem Menschen die Hilfe verweigern. Die Linie der Rechten - incl. AfD!! -, keinem zu helfen, weil man sonst auch Schmarotzer unterstützt ist menschenverachtend und in meinen Augen ein unwürdiges und unmenschliches Verhalten. Da finde ich es richtiger, auch die Schmarotzer zu unterstützen, weil man nur so jedem helfen kann, der wirklich Hilfe braucht.


    Auch einfache Weltsichten können funktionieren. Wenn es die richtigen sind!


    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, schütt Wasser in die Suppe, heiß alle willkommen.


    Ist ein bißchen aus der Mode gekommen, funktioniert aber.


    Hinzu kommt, daß wir auch von den Flüchtlingen profitieren können, das wird gerne übersehen! Wenn wir die Flüchtlinge am deutschen "schaffe, schaffe, Häusle baue" teilhaben lassen, haben sie gar keinen Bedarf mehr an extremen Weltanschauungen. Davon würden wir alle ganz erheblich profitieren. Das könnte so eine Art Miniaturausgabe eines inländischen Marshall-Plans sein. Klar, erst kostet das Mühe und statt einer neuen Straße gibt es evtl. neue Sozialwohnungen, aber in gar nicht so langer Zeit brauchen die neuen Bürger keine Sozialleistungen mehr, sondern zahlen Steuern.


    Ob man also aus Gründen einer christlichen oder einer atheistisch humanistischen Weltanschauung oder einfach nur aus purer Berechnung aus wirtschaftlichen Gründen handelt ist eigentlich egal - den Flüchtlingen zu helfen ist immer richtig!



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.403


    Stimmt alles, solange sie keine Straftaten begehen.

  • #2.404

    Das ist unrealistisch. Egal wie groß oder klein eine Gruppe von Menschen ist und egal wo sie herkommt und warum, es sind immer gute und schlechte Menschen dabei.


    Es gibt deutsche Bösewichte und Verbrecher - warum sollte es unter den Flüchtlingen nur gute Menschen geben?

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.405


    Wer hast das behauptet?


    Die "guten" nimmt man herzlich auf, die "schlechten" Menschen nicht. Ganz einfach.

  • #2.407


    Ein Richter nachdem eine Straftat begangen wurde...

  • #2.409


    Ja natürlich. Etwas besser kontrollieren könnte man die Einreise zwar mMn, aber man sollte immer das beste annehmen und dann auf das schlechteste angemessen reagieren. Schönreden und rechtfertigen bringt dann keinem etwas. :naughty:

  • #2.410

    Soweit ich weiß ist das die aktuell angewandte Vorgehensweise.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!