Habt Ihr keine Angst...

  • #1.931


    Nur gut, dass ich über diesen schrecklichen Punkt aus dem AFD-Wahlprogramm noch rechtzeitig in Kenntnis gesetzt wurde.
    Wie kann man sich nur erdreisten, den Bälgern in der Schule etwas Disziplin abzuverlangen, damit sie sich nicht wie die Hottentotten benehmen... :pray:.
    Dann schon lieber bundesweit antiautoritäre Waldorfschulen ohne Noten, dafür aber mit Hanfanbau im Schulgartenunterricht... :obscene-smokingweed:.


    Lachende Grüße
    :lol:
    von
    sin_grünenwähler... :liar:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.932


    Ich gebe mir die Mühe dennoch mal. Es gibt von mehreren Unternehmen (unter anderem Infratest) Wahlanalysen. Das läuft konkret so, dass an möglichst vielen Wahllokalen am Ausgang Mitarbeiter stehen, die möglichst viele Wähler nach der Wahl um Informationen bitten - Was haben Sie gewählt, was haben sie in der Vergangenheit gewählt, wie alt, evt. Einkommen und eben auch alle anderen Bereiche in denen der Wähler gerne die Hosen runterlassen will. EIn Bekannter von mir macht das regelmäßig, bekommt dafür eine kleinere dreistellig Summe für einige Stunden Wählerplaudern.
    Die Ergebnisse werden dann hochgerechnet auf die Anzahl der Wähler und in solch hübschen Bildchen mit jeder Menge Eye-Candy präsentiert. Wie korrekt sowas ist kann sich jeder ausmalen. Bestimmte Wählergruppen sind vermutlich deutlich offener im Umgang mit ihren Informationen wie andere.

  • #1.933

    Die ersten Hochrechnungen direkt nach Schliessung der Wahllokale beruhen auf den gleichen Daten, zu dem Zeitpunkt sind ja noch keine Stimmen ausgezählt. Die Genauigkeit finde ich meistens schon recht beeindruckend.

  • #1.934

    Das liegt daran, dass bei den Hochrechnungen die gleiche Datenquelle genutzt wird wie bei durch die Deutschland GmbH gefälschten Wahlen.



    Tja, wenn sie mal für die "Altparteien" (schöner AfD-Neusprech) als Partner in Frage kommen werden, glaube ich nicht, dass Du sie dann noch wählen wollen wirst.
    Grund: siehe erster Satz in Deinem Zitat.
    Bin mal gespannt, wie lange die Übermenschen der AfD dem korrumpierenden Druck des Systems widerstehen können.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.935

    Danke für deine Mühe Sven :!:
    Wie es funktioniert, habe ich wider Erwarten nun begriffen und ich glaube jetzt sogar, dass es so funktioniert.
    Aber keine noch so professionelle Statistik schafft es, dass ich auf dieser fragwürdigen Basis hochgerechnete Zahlen ernst nehme.
    VG Klaus ;)

  • #1.936

    Alle Tiere sind gleich, einige Tiere sind gleicher.....G. Orwell "Farm der Tiere".


    Wer die Suhle aushöhlt um mit Dreck um sich zu schmeißen, dabei jede demokratische Grundordnung vernachlässigt, hat die Vertreibung von den Futtertrögen verdient. In einer Demokratie muss man sich mit dem Gegner auseinandersetzen und ihn, wenn möglich, entlarven. Beschimpfungen und Verunglimpfungen jedoch sollen nur von eigener Unfähigkeit, Lüge und Doppelmoral ablenken.


    Gruß Berndte

  • #1.937


    Kannst Du das Zitat irgendwie belegen? Die einzige Quelle scheint die Behauptung eines linksgerichteten Soziologen im tagesspiegel zu sein.


    Was klappert ist noch dran.

  • #1.938

    Selbst suchen und lesen bildet.
    Das Parteiprogramm kann doch überall eingesehen werden. :whistle:


    Aber du solltest dich beeilen, nach dem Wahlerfolg wurde heute verkündet, das Ende April ein neues Parteiprogramm erstellt werden soll.
    Bestimmt mehr so in Richtung Volkspartei.
    Man will ja schließlich an den Töpfen bleiben. :mrgreen:

  • #1.939



    nur blabla.


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!