Habt Ihr keine Angst...

  • #151


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich muss gestehen , dass ich diese Diskussion mit großem Interesse verfolge.
    Frage mich mitlerweile, ob Didi bewusst war, welche Ausmaße die Diskussion auslösen würde. Da die Flüchtlingsproblematik gerade in ihren Anfängen steckt, wird auch die Beteiligung hier im Forum länger anhalten.
    Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu diesem Thema, finde ich es außerordentlich interessant die unterschiedlichen Meinungen zu lesen. Spiegeln sie doch die Emotionen der Leute hier wieder, mit ihrer unterschiedlichen Herkunft, Bildungsstand , Alter etc.
    Ich würde mir wüschen, in einem Jahr oder später ist dieses Thema Geschichte und ich könnte sagen : " Danke an die Helfer und Danke an die Kritiker ( bin der Meinung, jede Führung braucht zum Schutz vor Blindheit eine gesunde Opposition). Danke an die Flüchtlinge für ihre Integration. "

  • #152

    Das ist das schöne an Foren, die leben von Kommunikation.
    Jeder kann eventuell ein wenig von den Erfahrungen der anderen profitieren und seine weitergeben.


    Aber jetzt zurück zum Thema Flüchtlinge!
    Ich lebe in einem Vorort Bochums und im direkten Umkreis (700 m) ist eine komplette Siedlung (soll 2017 abgerissen werden)mit 72 Wohnungen und eine umgebaute Schule mit etwa 800 Betten mit Asylsuchenden belegt.
    Knapp die Hälfte dieser Menschen sind Kriegsflüchtlinge, der Rest verteilt sich auf Wirtschaftsflüchtlinge aus sicheren Herkunftsländern.
    Das benehmen der "echten" Flüchtlinge ist tadellos, es sind zumeist freundliche und höfliche Menschen.
    Etwas anders sehe ich das Verhalten der Trittbrettfahrer aus den Balkanstaaten und dem Osten.. Ich hoffe, dass bald eine Lösung dafür gefunden wird.
    Vor der religiösen Einstellung der Muslime geht meiner Meinung nach keine Gefahr aus, da der größte Teil sehr wohl Koran und Scharia unterscheiden kann.


    Ich kann jedem der sich unsicher ist, nur empfehlen, einmal Kontakt zu einer Notaufnahme Einrichtung aufzunehmen.
    Ja, vielleicht sogar mal einen Asylanten zu einer Mopedtour einladen, oder einfach mal eine Familie mit in ein Museum oder... zu nehmen.
    Ihr werdet euch wundern, wie viele Bewerber es für so ein Angebot gibt. Die Leute haben natürlich Langeweile und kennen hier nichts.


    Peter

  • #153


    Wie war das noch?: "Glaube nur den Zahlen, die du selbst gefälscht hast... ." :lol:
    Zudem spiegelt die Zahl von Straftaten in Statistiken nur die festgestellten wider! Auch die Exekutive unterliegt dem demographischen Wandel, die Zahl der Aktiven wird ständig kleiner. Führt nicht unbedingt zur Zufriedenheit im Beruf und lässt immer weniger Spielraum neben den Aufgaben, die alltäglich zum Fixprogramm gehören.
    Will damit sagen - Zahlen sind wie Schall und Rauch... .



    Habe den Satz jetzt fünfmal gelesen, aber der Inhalt verschließt sich mir immer noch... :confusion-scratchheadyellow: - Doppelte Verneinung? Was "steigt"?



    Tja, Uli, Du hast, wie ich auch nur einen gewissen Einblick.
    In meinem Kommissariat ist ein Fünftel der Kollegen seit zwei Jahren in einer Ermittlungskommission tätig, die ausschließlich banden-/gewerbsmäßige Delikte (überwiegend Betrug) von ausländischen Mitbürgern bearbeitet. Nach meinem letzten Stand (Juli 2015 - seitdem bin ich krank geschrieben) waren es über 1.000 Fälle. Allein für den Bereich der Stadt Dortmund!!
    Dazu zählen nicht die weiteren Delikte, die diese Menschen im Rahmen der Ausübung ihrer Tätigkeiten begehen - die werden nämlich woanders bearbeitet. Sofern sie bekannt werden... .


    Zu den Problemen mit dem Einwohner-Meldegesetz hatte ich ja schon was geschrieben, dazu kommt noch, dass unser modernes Land es bis heute nicht geschafft hat, die Einwohner-Meldeämter zu vernetzen. Ich kann mich in 20 Kommunen gleichzeitig anmelden - oder nirgendwo!
    Es gibt zwar ein Register für Ausländer, aber wer nie vorstellig geworden ist, den gibts in D nicht... !
    d


    Absolute Zustimmung!
    Wenn wir die Masse der echten Flüchtlinge in den Griff bekommen, ist alles gut!
    Den Rest "in den Arsch treten"? Wie denn? Siehe oben! Ausländer, die straffällig geworden sind und keinen bekannten Wohnsitz haben, werden zur Ermittlung ihres Aufenthaltes ausgeschrieben. Sollten die mal irgendwo kontrolliert werden, zählen die eigenen Angaben... . Das ist ein riesiger marshmallow... . Die Staatsanwaltschaften sind total überfordert (eigene Erfahrungen) und (überspitzt) "froh", wenn die Anschrift nicht stimmt und die Person neu ausgeschrieben werden muss... - macht kaum Arbeit!
    Wie geschrieben, hat natürlich nichts mit dem Flüchtlingsproblem zu tun - noch nicht! Die Menschen, die zu uns kommen, sind ja nicht blöd... .


    Laut Presse kommen 80% der Menschen ohne Ausweispapiere. Kann ich nicht so richtig glauben, aber echte Zahlen sind kaum zu bekommen. Mit dem Sog kommt mittlerweile sicher auch ein großer Strom Menschen, die nach hier kommen, ohne in Not zu sein.



    Was absolut nicht stimmt -zum. nicht hier! Ich wohne selbst in einem ländlichen Bereich (persl. in einem Dorf mit 900 Einwohnern) - die Hilfsbereitschaft ist hier sehr hoch, viele Menschen packen mit an.


    Edit: Finds auch klasse, wie hier relativ stressfrei miteinander umgegangen wird.
    Meine Intention war übrigens vornehmlich, die Probleme im eigenen Land zu betrachten, nicht die Sache ganzheitlich zu sehen. Ich weiß, lässt sich kaum trennen, allerdings können wir an den ganzheitlichen Problemen gar nichts ändern - an den eigenen evt. schon.

  • #154

    Didi, hast du jetzt Deinen Post vor lauter Hektik 2 mal abgeschickt, oder sehe ich das falsch ???


    Da hast du ja eine gewaltige Lawine losgetreten (war aber richtig so) Ich hätte mich das nicht getraut !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #155

    Habs schon bemerkt und geändert, Kurt - danke für den Hinweis... ;) !
    Losgetreten? Losgetreten habe ich doch gar nichts. Das Thema ist doch all-gegenwärtig. Natürlich muss man das nicht auch noch hier anführen, aber mir ist es wichtig, wie Andere darüber denken. In meinem persönlichen Umfeld befinden sich leider kaum Menschen, die persönlich mit dem Thema konfrontiert werden - die Meinung fällt daher ziemlich einseitig (negativ) aus.
    Ich lebe auf dem Land - da fällt es schon schwer, Nationalitäten zu unterscheiden... :lol:
    Die, die es begriffen haben, helfen glücklicherweise... !

  • #156

    Das letzte Zitat von Ulrich verstehe zumindest ich anders, Didi.
    Er wird solche Regionen wie gerade die PEGIDA-Hochburg Dresden meinen.

  • #157



    Liegt wohl daran das hier viele Leute sind die auch geistige Reife und Weitsicht besitzen.
    Auch wenn wir uns nicht immer auf der gleichen Seite der einen Meinung finden. Aber so ist halt es
    mit Demokratie. Jeder darf eine Meinung haben und äußern.


    Mittlerweile könnte man fast unter jedem Post ein "Danke" setzen.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #158

    Wie meine Vorschreiber finde ich super, dass dieses Forum ein wirkliches Forum ist, in dem alle Themen zur Sprache kommen können.


    Ich verfolge die Ereignisse mit einer Mischung aus Erschrecken und Erstaunen. Erschrecken darüber wie groß die Flüchtlingslawine ist, Erstaunen darüber, was sich zur Zeit in diesem Land alles bewegt und wie die Zivilgesellschaft die Politik vor sich her treibt.


    In meinem Ort wurde z.B. zusammen mit 3 weiteren Nachbargemeinden letzte Woche ein Verein zur gegenseitigen Unterstützung und Hilfe gegründet, um die aktuelle Dynamik und das ehrenamtliche Engagement besser zu koordinieren aber auch um nach der Flüchtlingswelle den "Drive" allen zu Gute kommen zu lassen und vielleicht Dinge wuppen zu können, die seit Jahren brachliegen.


    Was zur Zeit passiert ist unglaublich. Ich wohne in einem kleinen Ort mit 77% CSU-Wählern. Auf der Straße und im Stehcafé gibt es offene Diskussionen darüber, ob Seehofer jetzt völlig übergeschnappt ist. Und nicht nur Zugezogene wie ich diskutieren, nein auch die alteingessene Bevölkerung, vorwiegend Landwirte, trifft man morgens in der Bäckerei bei Diskussionen darüber, ob sie mit dem Traktor nicht einfach mal nach München fahren sollten, um einige Ladungen Mist vor der Staatskanzlei abzuladen, damit der Depp mal kapiert, dass die meisten den Schmarrn, den er zur Zeit verzapft, zum Kotzen finden. Vor allem das Treffen mit Orban hat den meisten, wie man hier so schön sagt, "das Kraut ausgschüttet".


    Politiker haben es aber auch nicht leicht. Sie wissen zur Zeit gar nicht, welchen Strömungen sie sich wirklich anbiedern sollen. Die Schäfchen folgen den Vorgaben einfach nicht immer wie gewohnt.


    Wir wohnen hier 20 km von der Grenze. Wenn es hier eine Seehofersche "Transitzone" à la Massenlager geben sollte, gibt es einen Aufstand.
    Mein Tipp: die Politiker sollten einfach das Maul halten und die Leute machen lassen.
    Die schaffen das nämlich wirklich.


    P.S.
    Dass ich hier im Vergleich zu Dortmund nicht gerade an einem sozialen Brennpunkt und kriminalitätstechnisch geradezu im Paradies lebe ist mir auch klar. Ich kann mir schon vorstellen, wie von der Politik alleingelassen und verarscht man sich da als Polizeibeamter vorkommen muß.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #159

    Wie ich bereits geschrieben habe, steht jedem die Möglichkeit offen zu sich zu informieren. Ich habe gerade etwas sehr Interressanes gefunden, nachdem ihr selber suchen und lesen solltet. Darin geht es um unhaltbare Zustände in einem Münchner Krankenhaus, verursacht von Flüchtlingen durch Ihre ausschließlich fordernden Handlungen, Respekt- und Religionszugehörigkeit.


    Da das einstellen von Links hier im Strang untersagt wurde, müsst ihr die Suchmaschine schon selber bedienen. Folgende Stichpunkte sollten zum Ziel führen:
    epochtimes.de-politik-welt-aerztin-ueber-katastrophale-zustaende


    Wikipedia zum Herrausgeber:https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times


    Sollte dieser Artikel stimmen, weiß ich nicht ob ich Angst oder Wut haben soll. Ersteres lässt erstarren und zweites macht Blind.


    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Suchergebnissen und den Folgen des lesens selbiger.


    Wurden noch im September offizielle Flüchtlingszahlen herraus gegeben, so kann ich für Oktober keine Statistik finden. Vlt kann mir ja einer von euch weiter helfen.


    Alles Gute für euch und eure lieben, der Drops ist gelutscht und die Medien gleichgeschaltet.
    Berndte

  • #160

    Uff! Was isn Epoch Times für ein Schundblatt? Berndte nichts für ungut, Du kannst da nichts dafür.


    Ich wollt ja eben schon in's Bett gehen, aber den Müll aus diesem Artikel kann ich so nicht unwidersprochen stehenlassen.
    Das ist kompletter Schrott!!!!


    Manche wissen vielleicht, dass ich in München Medizin studiert habe. Nach dem Abschluß habe ich mich beruflich aber anders orientiert - die IT-Branche war Mitte der 90er einfach zu spannend.


    Nach wie vor habe ich aber sehr guten Kontakt zu meinen alten Kommilitonen, die in fast allen größeren Münchner Kliniken inzwischen Schlüsselpositionen besetzen. Das letzte Treffen war letzen Montag, am 05.10.15, und natürlich wurde dort auch über die Flüchtlingskrise gesprochen.
    Fazit: Keine übermäßigen ungewöhnliche Vorkommnisse, außer vielleicht ein Anstieg von durch Erschöpfung, Unterkühlung oder Mangelernährung ausgelöster medizinischer Fälle.
    Schon gar nicht bestehen in irgendeiner Weise medizinische Ausnahmezustände wegen eingeschleppter oder nicht therapierbarer noch dazu unbekannter Krankheiten.



    "AIDS, Syphilis und viele exotische Krankheiten, die wir in Europa nicht zu behandeln wissen."
    Was isn das für ein Blödsinn? Hier in Europa gibt es die besten Kliniken und Spezialisten. München hat eine der ältesten und besten HIV-Ambulanzen. Syphilis kann seit 80 Jahren sehr gut behandelt werden (Behandlungsdauer 14 Tage). Ärzte aus der sog. dritten Welt kommen hierher, um sich für die Arbeit in ihren Heimatländern auf den neuesten Stand zu bringen. Es gibt keine, absolut keine, Erkrankung, die wir in Europa nicht auf dem letzten Stand der Wissenschaft zu behandeln wissen.



    "Ein Teil von ihnen hat keine Ausbildung."
    Aha! Und wie groß ist dieser Teil? Auch ein Teil der Deutschen hat keine Ausbildung.



    "Ich schätze, dass jede zehnte Frau schwanger ist."
    Na dann haben die Flüchtlingsfrauen eine ähnliche Rate wie deutsche Frauen im typischen gebärfähigen Alter.



    "Bis jetzt hat sich das Krankenhauspersonal noch nicht mit den eingeschleppten Krankheiten angesteckt. Aber mit so vielen Hunderten von Patienten täglich ist das nur eine Frage der Zeit."
    Krankenhauspersonal auf der ganzen Welt arbeitet tagtäglich professionell mit der Infektionsgefahr, sogar bei Operationen von nachweislich infektiösen Patienten.
    Nach dieser Logik dürften sich nur gesunde Patienten im KKH aufhalten.



    "Der Lokalpresse wurde verboten darüber zu schreiben"
    Ja klar, die Presse läßt sich das verbieten. Hihihi!! Selten so gelacht.
    Meine Exfreundin ist Studioregisseurin beim ARD-Morgenmagazin in München. Soll ich sie mal anstupsen? Ich vermute mal, dass aus dem Bericht zu den Zuständen in den Münchner Krankenhäusern schnell ein Bericht über den Schrott bei Epoch Times würde!



    Leute, fallt bitte nicht auf so einen Stuß rein. Das ist pure Stimmungsmache.


    Allem Anschein nach hat sich ein kompletter medizinischer Laie den Text aus den Fingern gesaugt. Er strotzt nur so vor Halbwissen, Ungenauigkeiten und vor allem laienhafter Terminologie. Ein Text auf diesem inhaltlichen Niveau würde nicht mal in der Bunte oder im Stern stehen, vermutlich sogar nicht mal in der Bild-Zeitung.


    Sweet Dreams!
    :roll:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!