Gebrauchte NC750 - Einschätzung der anfallenden Kosten

  • #11

    Der Preis ist schon fast etwas unverschämt.


    Angenommen du lässt alles in einer freien Werkstatt machen:
    - 24k Service - ca. 300€
    - Reifen - ca. 350€
    - Bremsen - ca. 200€
    - Kettensatz höchst wahrscheinlich auch fällig - ca. 300€


    Bist du insgesamt bei 1150€. Fährst du jetzt auch noch in eine Vertragswerkstatt kannst du locker 30-50% dazurechnen.


    Ich weiß, dass es unmittelbar nach dem A-Schein unglaublich im Finger juckt... aber warte ab, das richtige Angebot kommt schon. Gerade um die Jahreszeit herum wird gerne verkauft. ;)


    P.S Zum Vergleich habe ich letztes Jahr im Oktober für eine 2 Jahre alte, neuwertige Integra 700 inkl. Akrapovic, Givi Monokey Topcase und 4000km gelaufen, 5800€ gezahlt.

  • #12


    Ui danke - also wenn der Kettensatz auch fällig wird und du meinst dass es bei einer Vertragswerkstatt nocheinmal teurer sein wird (da noch Garantie drauf ist, werde ichs wohl dort machen müssen) dann lass ich das und warte wirklich auf bessere Angebote.
    Verlockend war das Angebot unter anderem, da die genau das Zubehör schon dabei hat, dass ich sowieso bräuchte (Topcase + Hauptständer).


    Stress habe ich ja eigentlich eh keinen - mein Plan ist (egal ob ich die NC jetzt oder erst in ein paar Monaten kaufe) erst ab März/April auf eine NC zu wechseln (und bis dahin
    weiterhin den Roller zu nutzen).
    Problem #1: ab Jahreswechsel ziehen die Preise wieder an
    Problem #2: wird es am Markt nicht allzuviele gebrauchte 750S geben, eine Neue ist mir mit 7000€ zu teuer.
    Aber ja, Augen offen halten und das beste hoffen :)


    Andere Frage: warum gibt es so wenige 700/750er in rot, sehe hauptsächlich weiße und schwarze Maschinen?

  • #14



    was sagt uns das?


    Höre niemals auf die Frauen. :D


    Grüße
    Much

  • #15


    Hier in D gibt es bei Honda einen Führerscheinrabatt. 10% auf den Neupreis einschließlich der Lieferkosten. Gibt es so was bei Euch vielleicht auch?


    Nur so zum Vergleich: Ich habe für meine NC 750 X mit Hauptständer und Boardsteckdose 6.300 Euro (plus ein paar zerquetschte) gezahlt. Wenn Du jetzt den Preis für die gebrauchte von 4.800 Euro nimmst plus die Kosten für Reifen, Inspektion usw. (schön gerechnet mal 1100 Euro) bist Du bei 5.900 für ein Mopped 2.Hand und 24000 Kilometer auf der Uhr. Mal abgesehen von einem eventuellen Wiederverkauf (bist dann schon dritte Hand und weniger Kilometer werden es auch nicht) würde ich mir das überlegen. Vorausgesetzt es gibt so was bei euch. Oder Du versuchst mal mit dem HH etwas zu verhandeln. Vielleicht bekommst Du die 10 % ja auch so. O.K, der Neupreis ist bei Euch etwas höher.


    Zusätzlich wäre noch eine 50/50 Finanzierung vielleicht interessant - wenn es die bei Euch gibt. 50% Anzahlen, zwei Jahre fahren, danach den Rest zahlen, finanzieren oder die Honda zurückgeben.

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #16

    Warum kaufst Du Deine Maschine denn nicht einfach in Deutschland?
    Da Österreich zur EU gehört, dürfte das doch wie bei anderen Waren kein Problem sein, oder?

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #17


    Es gibt da leider so etwas bei uns das nennt sich NoVA :roll: https://de.wikipedia.org/wiki/…NoVA_bei_Motorr.C3.A4dern
    Sind bei Import aus Deutschland bei der NC 13% vom Neupreis (7500 *13%) = 975€ + Typisierung des Motorrades. Sprich das zahlt sich leider kaum aus. Die NoVA ist auch
    der Grund warum Motorräder & Autos in AT teurer sind als in Deutschland.

  • #18

    hab am Wochenende eine NC750S mit DCT probefahren dürfen.
    Einfach nur, weil ich neugierig war, habe/hatte trotzdem vor mir auf jeden Fall eine Nicht DCT NC zu holen.


    Erster Eindruck:
    -automatik im D Modus: Bei 50kmh in der Stadt wird schon in die 6e geschalten - pff, lahm, dass kann doch nix. Ist doch so kein Motorrad!
    -im manuellen modus: nett!! fast verzögerungsfreies hoch & runterschalten - war sehr angetan davon.
    -hoppala es gibt ja noch den S Modus: viel besser als der D, fast so, als würde man selber sportlich schalten 8-)
    Bin dann die restliche Zeit fast nur noch im S Modus gefahren. Und wenn ich doch im manuellen Modus war und ich zu Kreuzungen kam - Automatikmodus rein und nicht mehr ans schalten denken müssen - sehr praktisch, vor allem im Stadtverkehr :)


    Fazit: bin mir jetzt wirklich nicht mehr sicher mir eine Nicht DCT NC zu holen. Neu kostet die DCT Version 8500 - ist mir zu happig, aber falls ich akzteptable Herbst-Aktionspreise entdecke, könnte ich eventuell schwach werden ;)

  • #19


    ich finde auch, dass die Maschine mit DCT der reinen Schaltermaschine überlegen ist. Sie hat ja drei Schaltmodi. Ich nutze alle drei. Und das Schalten geht in jedem Modi immer schnell, präzise und fast ruckfrei. So geschmeidig bekomme ich die Schaltvorgänge mit einem 'normalen' Motorrad fast nie hin.


    Lorenz

  • #20


    Aha... OK, Danke!
    Hab ich noch nicht gewusst.
    Und so etwas gibt es wahrscheinlich auch für Dänemark, oder?
    Ich habe zumindest mal gehört, dass man da auch Zahlen muss, wenn man als "Auswanderer" sein altes Fahrzeug in Dänemark zulässt.

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!