• #12


    Vollkornbrötchen...


    Aber die S scheint bei 1,74 m schon ein guter Vorschlag zu sein...:handgestures-thumbupright:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der immer ganz runterkommen will... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #13


    Mein Kommentar war ja auch gleich gemeint siehe Smiley. :)

  • #14


    Ich bleib dabei: ausprobieren. Ich bin auch nicht größer (gut, laut Perso 1 cm) und komme mit der X super klar.

  • #17

    wegen meiner schlechten Rücken, :? kann ich nicht fur lange nach vornen neigen.


    Ist es nicht so dass sie auf dem S mehr auf ihre arme stutzt?


    Oder konnen sie auf eine S auch leicht aufrecht sitzen?


    (Deutsch; danke Google translate.) :D

  • #18

    Auch die S ist sehr aufrecht. Und man stützt sich nicht auf die Arme, nicht mal bei einem Supersportler.
    Schau einfach mal bei cycle-ergo.com

  • #19

    Damals habe ich mich mit meinen 1,75 auch für die S entschieden. Wenn ich sie nochmal kaufen sollte, würde ich aber zu einer X tendieren, wegen der leicht entspannteren Sitzhaltung! Am besten beide mal probefahren und dann entscheiden ;)

  • #20

    Ich hatte zuerst die S, jetzt dann die X.
    Gewechselt habe ich hauptsächlich, weil mir eine bessere Tourentauglichkeit mit Windschutz wichtig war.
    Netter Nebeneffekt: entspanntere Sitzposition durch den breiteren und höheren Lenker und Fahrbahnunebenheiten kommen nicht mehr ganz so hart durch wie bei der doch sehr trocken federnden S.
    Die Sitzhöhe ist nach eine Weile komplett nebensächlich und mit 83 cm ja noch ein gutes Stück unter
    z.B. der F800GS mit 88cm.


    Optisch gefällt mir die S immer noch besser, vor allem in schwarz.
    Aus der kann man sich durch Tieferlegen sogar einen zum Motorcharakter passenden ganz netten Cruiser basteln:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!