295 km/h auf der A31

  • #11

    Sigi64, der Rekord bezieht sich auf Naked Bikes. Und da ist das Tempo eine echte Hausnummer, auch in Hinsicht auf die Fahreigenschaften. Wenn da Lenkerschlagen auftritt.... ich würde mich das nicht trauen, auch nicht auf aufgesperrter Strecke.


    Bin früher mit dem Auto ab und zu (echte) 250 gefahren, das ist mit Standardfahrwerk so gerade noch im Rahmen; Bodenwellen lassen einen schon mal gefühlt abheben.
    Da wohl viele Leute nur noch einen flüchtigen Blick in den Rückspiegel machen, ist inzwischen oft schon 180 ein Abenteuer. Hat keinen Sinn mehr, man steht nur auf der Bremse.

  • #12

    Völlig schwachsinniger Rekordversuch, ohne jeglichen Nutzwert.
    Oder interessiert es jemanden, wie lange der Tauchanzug hält, wenn man bei 295,5 km/h absteigt? :mrgreen:

  • #13

    Wenn der gute Exmopedsportler in seinem doch schon fast gesetzten Alter noch solche Flausen im Kopf hat, dann ist er wohl nicht mehr zu retten. Mit einem Nakedbike weiß er also (oder sollte wissen), auf was für ein Risiko er sich einläßt. Auf abgesperrter Strecke (auch Gegenverkehr) kann er das ja meinetwegen machen, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Er weiß doch gar nicht, was da alles unterwegs ist. Und die rechnen im Leben nicht mit so einer Rakete. 250 km/h im Straßenverkehr ist auch nicht ohne, aber wie geschrieben, sehe ich ein Auto im Rückspiegel eher als ein Motorrad und weiter ist ein Vollbremsvorgang mit dem Auto weitaus gefahrloser möglich, da auf 4 Reifen besser verteilt, als mit einem Motorrad, wo das meiste ein schmaler Vorderreifen leisten muss und eine vergleichbare Bremsleistung auch nur ein versierter Fahrer zu Wege bringt (gut - isser wohl).


    Uns hat man im Motorsportclub schon früh beigebracht, dass die letzte Rille auf die abgesicherte Wertungsprüfungsstrecke gehört und keinesfalls in den Straßenverkehr.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #14


    Als Taucher kann ich Dir sagen, beim ersten Bodenkontakt, auch wenn er 8mm oder mehr haben sollte. :mrgreen:


    Ich persönlich würde einen engen Trockenanzug nehmen, dann läuft die Pipi nicht raus, wenn man beim absteigen
    in die Hose macht. :shhh:

  • #15

    Sacht ma, wir müssen doch hier nicht ernsthaft darüber diskutieren, ob ein Tüp, der mit 300 über eine öffentliche Straße fährt, noch alle beisammen hat oder nicht?!?!
    (1) haben ja wohl selbst diejenigen, die sich am lautesten dagegen wehren, ein allgemeines Tempolimit einzuführen, nicht die "Freiheit" von solchen Knalltüten im Sinn, sich und andere bei derartigen Aktionen ins Jenseits zu befördern, und
    (2) ist es doch wie bei so vielen anderen Beschränkungen, über die wir uns beklagen: weil ein paar Schmerzfreie meinen alles tun zu müssen/dürfen, was geht, werden irgendwann Verbote eingeführt, die dann alle betreffen. Und im Bereich "Tempolimit auf Autobahnen" geht es dann nicht um Höchstgeschwindigkeit 200 oder 250, sondern um 120 oder 130. Die Diskussionen kennen wir doch schon...

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #16

    Für kurze Zeit auf fast leerer Strecke sehe ich da nicht wirklich ein Problem. Dass die Sache mit dem Taucheranzug nicht nachahmenswert ist und dies sein letzter bekloppter Stunt war, schreibt Geulen selbst auf seiner Website. Gibt skandalöseres als das.
    Was solche Leute umtreibt, z.B. auch Extrem-Bergsteiger oder Wingsuit-Flieger - wer weiß, aber irgendeine psychische Störung wird da wohl vorliegen.

  • #17

    :lol: :lol: :lol: :mrgreen:


    Didi, da Du wieder längere Posts schreibst, kann man anzunehmen, dass es Deinem Arm wieder besser geht?
    :)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #18

    über die "schutzkleidung" könnte ich ein paar worte verlieren... :D


    aber 300 auf einer leeren autobahn? who cares.... wenn es ihm spass macht!


    meine fireblade darf auch mal ab und zu vollgas fahren (die ps sind ja auch alle bezahlt :D )... so lange es erlaubt ist und ich keinen gefährde (leere autobahn) sehe ich darin auch kein problem.

  • #20

    200 oder 250 km/h scheinen ja für die Teilnehmer im Forum noch akzeptabel zu sein.
    Dann machen die restlichen 50 bis zu 300 das Kraut aber auch nicht mehr fett... ;).
    Ich würde letzteres gern mal ausprobieren, aber nicht mitten im Verkehr, sondern an einem
    Sonntagmorgen auf einer (fast) leeren unbeschränkten Autobahn, also nur mit Justitia auf dem Sozius… :).
    Als Jugendlicher hätte mich davon eh keiner abgehalten, nur hatte und habe ich den Spleen, immer nur Neufahrzeuge besitzen zu wollen.
    So konnte ich als 20jähriger leider nie mit einem „Porsche Carrera“ über die Autobahn brettern… 8-).
    Vielleicht gibt es ja deswegen so wenig steinreiche Jugendliche, weil selbige wegen ihrer gefährlichen teuren Hobbys einer aussterbenden Spezies angehören… :think:?
    Reich sein bedeutet wahrscheinlich, eine große Bürde mit sich rumzutragen… :angelic-halo:.


    Es grüßt
    sin_225-auto-und-188-motorrad-km/h

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!