295 km/h auf der A31

  • #3

    Was ist daran top?
    Genau diese Leute sind es, denen wir Tempolimits auf schönen Strecken oder gar Streckensperrungen zu verdanken haben. :snooty:


    Wer unbedingt so rasen muss, der soll sich bitte eine freie Rennstrecke suchen. Aber morgens 9.30 Uhr auf der Autobahn? Geht's noch? :doh:
    Ober der Typ bei 'nem Unfall selber ums Leben kommt ist mir dabei völlig egal - selber schuld. Aber was ist mit den Unbeteiligten...? Frag mal diejenigen, die so eine Sauerei nach 'nem Unfall wegmachen müssen... Schön ist anders.


    Ich hab für sowas kein Verständnis.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #4


    :lol: :lol: :lol:


    Ich sach nur - Rekordfahrt.... ;)
    Hätte dafür auch die A31 genommen!

  • #5

    Muß mich kurz mal aufregen:
    :evil:


    Klarstellung vorab:
    Mein Motorradfahrerleben spielt sich hauptsächlich zwischen 90 und 130 km/h ab.
    Autobahnen finde ich langweilig, ganz besonders langweilig je schneller es wird. Mit 300km/h per Mopped dämlich und oberlangweilig.



    Aber dieser Artikel ist ja wohl eine selten dämliche Aufzählung tendenziöser, scheinheiliger, pauschal alle Motorradfahrer in's Zwielicht schiebender Argumente.
    Ist die WAZ so was wie die lokale NRW-version der BILD-Zeitung?


    Hat der Herr Geulen einen Strafzettel, ein Bußgeld, Punkte in Flensburg bekommen? Mußte er den Führerschein abgeben?
    Eben. Steht nicht im Artikel, also wohl nicht. Geschrieben ist der Artikel aber so als hätte er ein Kapitalverbrechen begangen.


    Rekord? Blödsinn! Youtube ist voll von Videos in denen Moppeds mit 300 km/h über die BAB brettern. In einem wird eine Ninja bei 300km/h sogar von einem Audi RS6 überholt.


    Finde ich auch skandalös aber die meisten Moppeds gehen eben nicht schneller.


    Wieso? War die Strecke tempobegrenzt? Wenn nicht, war der Kollege legal unterwegs. Von konkret an jenem Sonntag morgen gefährdeten anderen Verkehrsteilnehmern sehe ich nichts geschrieben.
    Sind die WAZ und die GdP neuerdings der Gesetzgeber? Der Gesetzgeber sagt: kein Speed-Limit auf der AB. Das inkludiert auch einzelne Verkehrsteilnehmer mit 300km/h.


    Auf einer "schnurgeraden" Autobahn!! Na dann hat er ja Glück, dass er dabei mal nicht aus der Kurve geflogen ist.


    Per Definition sind Rennen Wettfahrten gegen einen anderen Mitfahrer oder gegen die Zeit. Hier weder noch, schon gar kein illegales Straßenrennen nach § 29 StVO, sondern ganz legales Schnellfahren.
    Hinterher damit zu prahlen ist legal.


    Die Überlebenschance bei einem harten Aufprall gegen einen Baum, ein Fahrzeug, eine Mauer ist schon ab 80km/h 0%. Die Organe platzen ab dieser negativen Beschleunigung. Der Gesetzgeber erlaubt aber trotzdem, dass Motorräder schneller als 80km/h fahren dürfen.
    Ergo mal wieder die Message: Alle Motorradfahrer sind todessüchtige Psychoten denen man das Handwerk legen sollte.



    Das alles ändert nichts daran, dass dieser Geulen wohl echt bescheuert ist, aber das ist eben seine Sache.



    Wenn ich selten aber doch mal die A95 nach München nehme und mit 130km/h bis 140km/h "vor mich hin rase", sehe ich ganze Horden von Porsches, Bentleys, BMWs, Audis, die mit 250 plus an mir vorbeipreschen.
    Wo sind die gleichlautenden Pressemeldungen darüber oder über nächtliche Porsche und Ferrari Vollgasorgien zwischen Starnberg und Murnau?
    Ach ja, sind ja Autos.



    So, jetzt krieg ich wieder Luft und gehe erstmal einen Kaffee trinken
    :D

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    3 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #6

    Meine volle Zustimmung hast du, Sigi, mir ist auch der Kragen geplatzt, als ich das gelesen hatte.


    Augenscheinlich hat die WAZ keine andere Themen, um ihr Käseblatt an den Mann zu bekommen -traurig, aber wahr!

  • #7

    Das mag ja alles sein, dass das auch entsprechend hochgerüstete Autos auch machen. Gegen nichts verstoßen? Von wegen!


    Auch wenn da keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist so gibt es immer hin noch den berühmten Paragraph 1 der StVO.


    Dass er demnach ständige Vorsicht und Rücksicht walten lässt schließt die Geschwindigkeit schon mal gänzlich aus. Wenn das dann auch noch keine Gefährdung Anderer sein soll, dann weiß ich auch nicht, was Gefährdung ist.


    Mit der Geschwindigkeit hat er keinerlei Reaktionsmöglichkeit, wenn einer die Spur wechselt, weil man erstens nicht damit rechnet, dass einer so angeblasen kommt und zweitens seine Silhouette in den verkleinernden Rückspiegeln kaum auszumachen ist. Ein Steinchen, verlorenes Irgendwas, Seitenwindbö - mit einem Nakedbike insbesondere bedeuten den sicheren Abflug - in den Gegenverkehr??


    Wer sowas gutheißt hat für mich jeden Bezug zur Realität verloren. Sorry, wenn ich das so klar sage.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #8

    Mein Aufreger ging um den Artikel, nicht um den Inhalt. 300km/h auf'm Bike auf der AB sind komplett daneben, ich glaube, da sind wir uns alle einig. Wenn der Artikel nur so sachlich geschrieben wäre wie Dein Post! Er evoziert aber durch absichtliches Weglassen von Information und Andeutungen eine ganz andere Botschaft. Die Fahrt könnte bei leerer AB theoretisch ja §1StVO-konform erfolgt sein. Diese Information wird uns aber vorenthalten. Bei mir entsteht dadurch der Eindruck, dass es hier nur darum geht, eine bestimmte Stimmung zu erzeugen, um das

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #9


    Nö - alle nicht... ;) .
    Mein Ding wäre das zwar auch nicht, aber Herr Geulen braucht das wohl und hat sich darauf vorbereitet. Ich finde übrigens, dass das kein besonders erwähnenswerter Rekord ist.


    Wo kann man in D (legal) so etwas durchführen? Auf einer langen geraden Straße ohne Verkehr. Also schaut man und kommt zwangsläufig auf die A31 - bin da selbst schon oft genug gefahren, der "Ostfriesenspieß" ist wahrscheinlich die BAB mit der geringsten Verkehrsdichte in D. Am Sonntagmorgen kann man zig Kilometer fahren und sieht kein Auto.
    Herr Geulen wird für seinen Rekordversuch sicher keine 150 KM benötigt haben, um (in seinem Gummianzug) auf die angegebene Geschwindigkeit zu kommen. Wie lang braucht man dafür? Für seinen letzten Rekord waren es 3,5 KM (auf abgesperrter Strecke!), Fahrten zwischen ein, zwei Abfahrten - also alles easy!
    Sollte man nicht überbewerten, wenn sich jeder Hans und Franz so ein 300 km/h-Teil kaufen und (legal) damit über die Bahn brettern darf... ;)


    Und die Presse kann auch anders darüber berichten:
    http://www.rundschau-online.de…uf,16064602,31777782.html


    Mein Auto läuft nach Tacho auch 240 km/h - darf ich die nicht nutzen, ohne verkehrsgefährdend unterwegs zu sein... :shock: ?
    Vollkommener Quatsch... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!