295 km/h auf der A31

  • #22


    300 legen im Vergleich zu 250 schon noch mal knapp 50% an Bremsweg drauf. Viele Effekte werden auch nicht linear stärker, sondern treten irgendwann relativ plötzlich auf. 250 fühlt sich mit meiner Karre jedenfalls sehr viel instabiler an als 200, und ich schätze, dass der Effekt bei 250 zu 300 noch stärker progressiv ist. Sehr sportlich ausgelegte Fahrzeuge schieben das wahrscheinlich nach oben.



    Wie wärs denn, wenn du den Weltrekord im Schnellfahren mit der NC700S aufstellst? Dann haben wir hier auch mal einen Prominenten im Forum.

  • #23

    An alle Helden, die meinen, bei leerer Autobahn könnte man das doch mal machen: Woher wisst ihr eigentlich, dass die Autobahn leer ist? Weil sie sonst auch immer leer ist???


    :?:


    Und übrigens: Bei 295 km/h legt das Mopped bei optimalem Einsatz der Bremse bis zum Stillstand fast 400 Meter zurück ( http://www.internetratgeber-re…hner/rechner-bremsweg.htm. ) Da muss man schon gute Augen haben, um Hindernisse wie tote Tiere o.ä. rechtzeitig zu sehen.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #24

    Ich bin mal knapp unter 300km/h auf der Rennstrecke gefahren...allein wenn man den Oberkörper hoch nimmt ist man zack wieder auf 200km/h bei gleichzeitiger Wegnahme des Gas... 400m ist ein Theroretischer Wert und sollte für einen Profi locker zu unterbieten sein.


    Der Doctor schafft es bestimmt deutlich kürzer zumal die B-King einen längeren Radstand als die R1 hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Wenn eine Mini Cabrio Fahrerin auf der Landstraße Whats App Nachrichten schreibt, ist das auf alle Fälle gefährlicher für Alle :o

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #25

    Rein rechtlich sicher erlaubt, aber +/- 300km/h gehören eigentlich nicht in den Straßenverkehr.
    Deutschland ist das einzige Land der Welt, welches auf bestimmten Autobahnabschnitten kein Tempolimit hat.
    Warum eigentlich? Automobillobby? Wieso sind wir eigentlich wirklich das einzige Land?
    Ich habe fünf Jahre in der Schweiz gewohnt und habe mich anfangs auch über das generelle 120 km/h Tempolimit auf der Autobahn gewundert. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es auf diesen Autobahnen einfach bedeutend entspannter zugeht. Es wird nicht gedrängelt und keiner muss Angst haben hinter einem LKW auszuscheren. Ich selbst fahre ein gut motorisiertes Auto, jedoch als Zweitwagen auch ein 60 PS Kleinwagen. Und mit diesem kann man sich nicht immer so schnell weg beamen wie manche das gerne hätten... Bei einem generellen Tempolimit kommt man im Grunde gleich schnell an und es wird im allgemeinen ein entspannterer Umgang untereinander! Mit so einer Regelung wäre ein Beitrag wie dieser wohl auch nicht Relevant. Es muss ja nicht gleich 120 km/h sein, aber eine Begrenzung z.B. auf 160 km/h würde ich zumindest begrüßen.


    Abgesehen davon... Mit dem Motorrad nutze ich die AB wenn überhaupt, nur zum Mittel zum Zweck. Richtig fahren tue ich in den Bergen hoch & runter, rechts & links. Und da ich ein Landstraßentempolimit von 100 km/h auch völlig in Ordnung.


    Ausleben des eigenen Egos, Egoismus und Aggression haben auf den Straßen nichts zu suchen, ist jedoch ständig anzutreffen. Leider!
    Einfach mal cool down im Straßenverkehr und die anderen nicht als Feinde sehen (ich sag nur Reisverschlussverfahren in Baustellen...)


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #26


    Das sehe ich bereits als meine Aufgabe an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Kommt bald :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #27


    hmmmm....., Harry toppen ? :think:

  • #28

    Die erkenne ich noch nicht mal bei 80 km/h. :oops: Da ich sehtechnisch tendentiell eher der Maulwurf bin, sind die von mir sinnvoll fahrbaren Geschwindigkeiten alle diesseits der Schallmauer. :D

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #29


    Sind wir ja nicht wirklich.. Isle of Man hat überhaupt keine Beschränkungen, Australien experimentiert mit Aufhebung in den Northern Territories, der Staat Montana hatte länger Highways ohne Limit (nur am Tage). Dazu wird in vielen Ländern das Limit faktisch ignoriert und nicht überwacht.

  • #30

    Das einzig coole an der Aktion ist, dass der Typ mit Taucheranzug gefahren ist. :animals-fishgreen:
    Wenn ich daran denke, was ich früher für eine Angst vor Regenfahrten hatte, dann ist das doch die Lösung.
    Nur mit den Flossen zu schalten ist bestimmt nicht so einfach!? :think:
    Übrigens hätte er ja die 5 km/h für die 300 ja noch drauf legen können (Weichei :P )
    Werner :obscene-smokingsombrero:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!