schwer enttäuscht von der super Honda Qualität meiner NC750X

  • #21


    Meine NCs DCT 6/2013 42300km kein Ausfall, NCs DCT 5/2013 meiner Frau 23100km kein Ausfall.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #22

    Wird bei jedem Gefährt trotz überwiegender Zufriedenheit immer welche geben, die trotzdem Pech haben. Das ist Technik, das sind Zulieferteile, in die man nicht reinsehen kann. Trotz aller Tests, die vielleicht aus Sparsamkeitsgründen immer kürzer gehalten werden, geht halt mal was durch.


    Ich hatte seit Kauf Mitte April 14 kein einziges Problem. Beim 24'er KD wurde der Tacho mitgetausch, beim 36'er wird jetzt halt aufgrund Anschreiben das Rellais getauscht. Das kostet keine Minute Zeit mehr.


    Ich bin außerordentlich zufrieden - mit Allem: Mit der Beschleunigung, mit der Reisetauglichkeit, sogar mit dem Gestühl (mir tut kein Hintern weh). Lediglich die Scheibe wurde durch nen Puig-Aufsatz meiner Länge angepaßt.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #23

    Würden wir BMW fahren, wären wir vermutlich nicht so empfindlich. Die Mängel bei der NC können aber schon als Häufung betrachtet werden und sind mehr als ärgerlich. Vor allem z.B. für einen wie mich, der Werkstätten meidet.

  • #24

    Hallo zusammen,


    nach 17 Jahren mit meiner DR 800 und ca. 72.000 km bin ich nach einem Getriebeschaden
    auf Honda umgestiegen. Ein Freund von mir hatte eine 1.100-er Honda mit keinen Problemen -
    vom Spritverbrauch abgesehen ...


    Die Honda-Qualität hatte mich begeistert ... davon ist nicht viel übrig geblieben ...
    Mit ca. 2.000 km war der Hinterreifen abgefahren und wurde auf Garantie getauscht ...


    Mit ca. 9.800 km wurde die Tachoeinheit von Honda auf Garantie gewechselt.


    Jetzt mit fast 12.000 km wurde ich wieder von Honda angeschrieben.
    Wegen dem Anlasser-Magnetschalter.


    Heute hat sich dann rausgestellt, dass die Produktion meiner NC 750 8 Tage zu jung ist
    und ich einfach weiterfahren kann.


    Was ich auch tun werde - jeder KM macht einfach Spaß.


    Viele Grüße :D
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #25

    @ Michael,
    Reifen und Tacho wurden in Garantie getauscht.
    Sonst war also 12.000km nichts !
    SKANDAL !
    Vielleicht kannst du den Kaufvertrag noch wandeln ?


    LG Don

  • #26

    Hallo, Leid- bzw. Schlechtqualitätsgeplagte,


    das klingt ja alles gar nicht so sonderlich toll. Und von der eigentlich sprichwörtlichen Hondaqualität weit entfernt. Bisher habe ich bei meinen schlappen 8000km noch nix gehabt, außer die Sache mit den Reifen, die aber kulant geregelt wurde.
    Ich habe die X im Rahmen der vierjährigen Garantie gekauft, habe also noch etwas "Ruhe", was das Bezahlen von Schäden angeht, die von Honda beglichen werden müssen. Trotzdem würde ich wenig begeistert sein, meine Zeit damit verbringen zu dürfen, statt Moped zu fahren, auf der Strecke zum Händler nun jeden Stein persönlich zu kennen. ;)


    Aber mal im Ernst: Gibt es nicht eine Regelung, dass nach einer Anzahl von Nachbesserungen die Möglichkeit der Wandlung besteht? Vielleicht weiß da jemand aus dem Forum Bescheid?


    Gruß


    ExDeau

  • #27

    Hallo


    Reifen verschleiss hatte ich auch mit venieger als 3000 km, honda montierte 2 pr4 auf garantie


    tacho und relais kommt auch demnächst dazu...


    das ist meine erste Honda... bei meinen voriegen yamaha und kawa hatte ich niemals probleme...


    Honda nimmt alles auf sich, aber jedesmal hin fahren, zurück....ist auf der andere seite der stadt, mit dem verkehr eine gute halbe stunde
    und mein Honda händler gibt kein motorrad um weiter zu fahren...


    vollte zuerst eine 1000 versys kauffen, der händler ist zu fuss zu erreichen
    habe dann halt die NC genommen, der DCT wegen...

  • #28

    Also ich kann nicht meckern über die Qualität meiner im Aug. 2012 in Bürstadt gekauften X 700 mit nun 12800 km. Die Serien-Bridgestone BT023 top, am Motorrad kein Rost, außer Austausch der Antriebskette (bisher die einzige Rückrufaktion, da kann Honda aber nichts für) keine Defekte, alles passt, kein Knartzen der Kunstoffteile, Sitzbank top, keine Undichtigkeiten, kein Ölverbrauch... oh doch, fast vergessen, ich habe doch was zu beanstanden, die Druckknöpfe links und rechts am Tacho haben so eine komisch braune Farbe anfänglich bekommen und die hab ich bisher 2mal mit Balistol-Pflegeöl eingerieben, sehen aus wie neu.
    Ich konnte bisher bei XL250SB, CM400TC, NTV650, VFR750RC36, VT750C2, CB750F2 SevenFifty und VFR800RC46V-TEC, all diesen Hondas noch nie über Qualität meckern. Eher da schon bei BMW R1150GS mit defektem Tankgeber und defektem Simmerring am Kardan-Endantrieb, alles auf Garantie und -Verlängerung behoben, oder 2 defekte Ringantennen am Zündschloss meiner bis 2011 gefahrenen R1200R, denn da ging gar nichts mehr und war nur gut, dass so etwas nicht auf einer Urlaubsfahrt mit Terminvorgabe z.B. zu einer Fähre passiert ist. Wichtig dafür war mir da ein Top-Vertragshändler in Heppenheim, der wirklich eine super Arbeit geleistet hat - denn das ist auch wichtig und nicht zu unterschätzen wer daran schraubt.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #29

    @ Don,


    nö, wandeln will ich nicht ... Läuft ja ansonsten sehr schön.


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!