Hauptständer - Original oder nicht?

  • #21

    Und ich bin Froh,dass ich mich auf die ganzen "Negativraporte" aus dem Netz verlassen habe,und mir einen original Hndahauptständer selber nach gerüstet habe.
    Alles richtig gemacht.


    Gruß Wolfgang

    Fast 8 Jahre RC72, und 65000Km ,sind genug. Nun ist die RH09 am Start.

  • #22

    Ich war mal so nett und hab die Forensuche benutzt. Dieser Thread schien mir am geeignetsten.


    Also habe ja jetzt meine NC und möchte sie demnächst noch mit Zubehör aufrüsten. Zum einen mach ich mir noch Schutzpads von GSG-Mototechnik dran (hab schon Loctite bestellt^^). Zum anderen möchte ich einen Hauptständer dranhaben. Für mich kommt auch nur der Originale in Frage, da der örtliche Händler bzw. eigentlich Händlerin bestätigt, dass sich die NCs mit dem originalen Hauptständer sehr gut aufbocken lassen.


    Mich interessiert wie groß der Aufwand ist. Ist der Hauptständer einfach zu montieren oder eher schwierig? Listenpreis für nen Neuen liegt ja glaub bei 174€ laut Prospekt. Inkl. Montage verlangt der Händler 250€. Wenns nicht allzuschwer ist, mach ichs lieber selbst und spare Geld.


    Liegt eig eine Anleitung bei bzw. mit Anzugsmomenten?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #23


    NC 750 X Hauptständer original Honda 177 €. Montage 23 Euro. Hat mich vor 6 Wochen somit 200 € gekostet.


    Gruß Frank,
    für 250 € würde ich ihn auch selber montieren.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #24

    Ich habe meinen NC-(Original-)Hauptständer selbst montiert - war eigentlich relativ einfach. Allerdings habe ich die Federn erst nach der entgültigen Montage (mit einem Federziehhaken) gespannt und (was wesentlich einfacher gewesen wäre) nicht erst die Federn eingehängt und dann den Hauptständer endmontiert (http://nc750.de/forum/viewtopi…6&t=3940&start=25#p136121).


    Zu den 250€ Gesamtkosten inkl. Montage kann ich mangels Erfahrung mit den üblichen Werkstattpreisen nichts sagen.

  • #25

    Ich habe den original Hauptständer von meinem Hondahändler gekauft und montieren lassen, der hat dies gratis gemacht.
    Gruß Mike


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • #26

    Ich hab gestern an meiner neuen 16er X den originalen selbst angebaut. Das dauerte vielleicht 15min und war supereasy. IKEA's Billyregal aufbauen ist schwieriger und die Beschreibung schlechter :whistle:


    Alles ist schon werkseitig perfekt vorbereitet, die Fügemaße tipptopp und die Bedienung ist schön einfach und der Ständer so weit weggeklappt im Fahrzustand das da nix nich aufsetzen wird. Da wäre zuerst der Seitenständer dran. Bin sehr zufrieden!

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • #27

    Hi,


    eine frage an die Selbstanbauer des Original Ständers: Wird Fett mitgeliefert, bzw. ist in der Anbauanleitung das verwenden von Schmierfett vorgegeben?
    Ich hatte meinen, von der Werkstatt angebrachten Hauptständer zwecks Pflege demontiert. Da war nur eine hauchdünne Schicht auf den Gelenkpunkten. Die Achse zum durchstecken bietet durch ihre Verjüngung in der mitte ein ideales Fettdepot.


    Viele Grüße, Alex

  • #30

    Hallo, ich habe den Hauptständer von SW-Motech dran, den kann ich nicht empfehlen, da das Mopped leicht nach vorne abrollen kann. Die Montage war kinderleicht und ging schnell, aber was nützt das dann? :|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!