DCT Umfrage: D, S oder Manuell Schalten?

  • #31


    Hört es sich nur ungesund an oder ist es auch ungesund? :think:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #32

    Ich bin ja nun absoluter Anfänger und mit meiner NC750S DCT gerade mal 500 km gefahren (Sch... Wetter, immer am Wochenende regnet oder schneit es)


    Wenn ich dann aber mal gefahren bin, bisher immer im D-Modus. Ich habe mich noch nicht getraut, in S1 oder gar höher zu gehen, nicht auslachen. Kommt schon noch...


    Selbst mir ist es im D-Modus dann aber oft zu untertourig und ich schalte manuell herunter. Aber das Mopped schaltet nehezu sofort wieder hoch. Und mit 50 im 5. oder gar 6. Gang durchs Dorf zuckeln finde ich wirklich nicht gut fürs Ohr.


    Kann ich das irgendwie beinflussen mit dem sofort von selbst wieder hochschalten?


    Bitte verzeiht die für Euch sicher doofe Frage, aber bedenkt, ich bin Anfänger und zudem eine Frau ohne jeglichen Technikverstand ;)


    Liebe grüße
    Tatjana

    Immer wieder aufstehen.

  • #33

    Kann mal wer der beide Versionen NC700 + 750 2016) gefahren ist berichten, welcher neue S Modus in etwa dem alten S-Modus entspricht?
    Gibt ja aktuell 3 S-Modi, S1, S2 und S3. Danke.

  • #34


    Einfach mal den S1-Modus ausprobieren. Keine Sorge... die Maschine macht nicht gleich einen Abflug unter deinem Hintern. Sie schaltet einfach eine Spur später in den nächsten Gang.


    Bei meiner Probefahrt mit der neuen 750X fand ich den für das normale Cruisen perfekt. :)

  • #35


    Genau das war meine Sorge, deshalb habe ich S1 noch nicht ausprobiert. Also gut, heute soll es mal wärmer als 5 Grad werden, ich werde es dann gleich mal ausprobieren :)

    Immer wieder aufstehen.

  • #36

    Hi Neubikerin,