Kühlergrill Steinschlag

  • #191

    Moin,
    Hab mich auch Rykers Lösung angeschlossen, Streckmetall aus dem Baumarkt.
    Das Verhältnis offener zu geschlossener Fläche erscheint mir von allen Varianten am besten.
    Besonders gefällt mir, dass es (abhängig von der schrägen Stanzung) in der Richtung, aus der das
    Vorderrad die Steinchen abschleudert fast zu ist, horizontal in Fahrtwindrichtung jedoch weitestgehend frei.

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • #192


    Unabhaengig davon das es ueberall Fachwerkstaetten gibt, die Kuehler fuer wenig Gekd reparieren, ist hier ein echte Hype ausgebrochen
    Echt Deutsch :clap: :clap:
    Der NC-Kuehler hat eine Groesse wie er z.B. im Audi eingebaut wird, man kann also davon ausgehen,
    dass grosse Leistungsreserven vorhanden sind.
    Bei meiner alten BMW K75 war ein mit ganz grossen Rauten versehenes Kunststoffgitter, langte voellig.
    Meine GS hat vor dem Oelkuehler ein Alu-Langlochblech, welches zusaetzlich zu den Schlitzen hochgeklappt ist,
    sowas ist allerdings nicht zu finden.
    Werde bei meiner Frau, wenn ueberhaupt ein ganz grobes Kunststoffgitter drueberlegen,
    am sinnvollsten ist es allemal den Kotfluegel zu verlaengern.

    Gruss
    Rallebiker

  • #194

    Ist der Kühler vom Integra eigentlich auch gefährdet? Konnte diesbezüglich im Forum nichts finden und mein freundlicher HH hat weder für den Integra noch die Schwestermodelle je einen Kühler wegen Steinschlagschden neu verkauft. Ich fühlte mich mit meiner Schutzblechverlängerung eigentlich schon ziemlich sicher!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #195


    Keineswegs, wenn etwas nicht schadet muss ich es doch nicht unbedingt tun.
    Aber das ist halt unsere Denkweise, die Kiste aufpimpen statt das Fahren zu geniessen.



    Wie ich schon schrieb, 'ne Kotfluegelverlaengerung macht IMHO mehr Sinn.
    Zudem ist das Loeten eines Kuehler doch nicht der gigantische Aufwand.

    Gruss
    Rallebiker

  • #197

    Hohe Motor-/Kühlwassertemperaturen bei unzureichender Durchströmung der Kühlrippen (gerade bei Bergfahrten gibts hohe Last, hohe Drehzahlen bei niedriger Geschwindigkeit und langsamer Fahrtwindanströmung) - Hitzetod für Material und Maschine sind vorprogrammiert. Leuchtet ein, oder?


    Aus diesem Grunde haben unsere NC‘s einen Kühlerlüfter.

  • #198


    Denkfehler ist deine Signatur? :roll:
    Hab' mal kurz zurueckgescrollt und siehe da:
    Sicherlich geniesst du deine Fahrt weil Werkstatthandbuch immer dabei.
    Ich weiss, wieder Denkfehler :clap:

    Gruss
    Rallebiker

  • #199

    Ich würde deswegen nicht streiten wollen, sehen wir zuerst mal was früher eintrifft: Überhitzung oder Loch im Kühler. :think:
    Ich werde bei meiner kein Schutzgitter anbringen da die Kühlerlamellen dann noch schwieriger von Mückenleichen zu befreien sind. Ja der Hochdruckstrahl kann auch mehr kaputt machen wie man denkt, ich möchte nicht mit dem Kamm die zugeschossenen Kühlerlamellen wieder in Form bringen.
    Ach so, ein Moped ist mir schon wegen Überhitzung abgenippelt, und da waren "nur" die Lufis zu. :shhh:

  • #200

    Ist so schlimm nicht Bernhard, ich leih dir gerne meinen Lamellenkamm......wenn du mir verräts welche Farbe als nächstes angesagt ist... :lol:

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