-
-
-
-
-
#13 Kurzes Feedback meinerseits
Ich habe das DCT Schaltpedal bekommen, für einen verbraucherfreundlichen Preis aus Italien in niegelnagelneu.
Der Versand dauerte ganze zwei Tage, das erreicht man kaum innerhalb Deutschlands
Die Montage dauerte eine knappe Stunde und es funktioniert einwandfrei. Ich habe nur eine kurze Testrunde drehen können aber ich kann sowohl mit der Hand weiterhin schalten wie auch nun mit dem Fuß.
Mal sehen ob ich es nachher noch für eine größere Testrunde schaffe.
schaltende Grüße,
Stefan
-
-
-
#15 Zitat von EmilWas hast du denn nun bezahlt dafür?
Ich finde den Hebel auch gut, das Gefummel an den Knöppen ist ergonomisch nicht optimal.Ich habe € 200,- bezahlt. Das teure ist auch nicht der eigentliche Schalthebel, der ist wahrscheinlich gleich zu den Modellen mit manueller Schaltung. Das teure ist die Einheit welche hinter dem Hebel montiert wird und die Schaltvorgänge registriert.
Viele Grüße,
Stefan
-
-
-
-
#18 Ich auch nicht, und ich hab eher kleine Hände mit eher kleinen Fingern. Gerade das Runterschalten mit dem Daumen klappt wunderbar, sogar so gut, dass ich routinemäßig bei meiner Kawa vor der Kurve auch mit dem Daumen runterschalten wollte. Sie hat mir allerdings nur mit einem "Miiiep" geantwortet.
Wie so oft ist Ergonomie alles ne Frage der Gewohnheit.
Fahre ich die Kawa mehrere Wochen am Stück, finde ich die NC unbequem. Fahre ich die NC mehrere Wochen am Stück, finde ich die Kawa unbequem. -
-
#19 @ Emil
Das wundert mich jetzt schon etwas, bei dir als DCT Fahrer. Die Schaltpaddel am DCT ergonomisch schlecht?
Also der Daumen kommt da viel leichter an die - Taste ran als z.B. an Blinker oder Hupe/Fernlicht. Und der Zeigefinder an + liegt da ja im Grunde auch schon immer parat. Und das bei meinen kurzen Kackpratzen. Wie ergonomisch kann es denn im Vergleich dazu sein, den Fuß "aus Attackestellung" zum Schalten von der Raste zu nehmen/zu verschieben (abgesehen davon, dass ich dazu zu faul bin). Und ja, jeder darf fahren wie er will. -
#20 Also ich schalte auch lieber mit dem Fuß. Hätte ich beim Kauf gewusst, dass man das Fußpedal beim DCT nachrüsten kann (und wäre ich kein geiziger Schwabe), hätte ich mich vermutlich auch fürs DCT entschieden. Mir waren das bei der Probefahrt aber einfach zu viele Knöpfe an der linken Hand, kam mit vor wie im Airbus.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!