DCT Schaltpedal S/X

  • #21

    Es klingt fast unglaublich, aber man kann die "Knöpfe " auch ignorieren.
    Wer den Fußschalter haben will, soll es doch ruhig sagen, aber dieses rumgeeiere von wegen "nicht ergonomisch" oder auch "ich hab zu kleine Hände " ist doch lächerlich.
    Grade das DCT bietet doch die Möglichkeit alles Gute zu vereinen. Zur Not auch Automatik mit dem Gefühl ein Schaltgetriebe zu fahren. Das gibt's nur bei Honda :)

  • #22

    Hängt sicherlich auch mit dem persönlichen Hintergrund zusammen.
    Diese "Pistolen-Fingerhaltung" bin ich von meinem Xbox 360 Controller gewohnt, ist genau so, nur um 90° gekippt.
    Schalten mit Knöpfchen kennt jeder der bei Rennspielen mal selber geschaltet hat. Allein das Feeling ist schon klasse, wie bei Forza Motorsport oder Grand Tourismo. 8-)

  • #23

    MMn ist das Umschalten zwischen D- u. S-Modus das einzige am DCT was nicht ergonomisch ist.


    Mache ich aber auch nicht mehr. Ich fahre nur noch im S-Modus oder Manuell. 8-)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #24



    Hi Stefan,
    Wo hast denn dieses Schaltpedal in Italien bestellt? Hast davon möglicherweisen 'nen Link?
    Besten Dank


    Pitsch

    Verbrauch: 3.6L/100km

  • #28

    Hallo Pitsch, Hallo Uwe,


    bevor ihr den Hebel bestellt, schaut doch mal nach ob der sich bei
    eurer Maschine anbauen lässt. Der Gregor hatte an seiner alten Maschine
    diesen Hebel dran und bei seiner "neuen" liess er sich nicht anbauen.


    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • SirWill

    Hat das Label Suche hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!