Es klingt fast unglaublich, aber man kann die "Knöpfe " auch ignorieren.
Wer den Fußschalter haben will, soll es doch ruhig sagen, aber dieses rumgeeiere von wegen "nicht ergonomisch" oder auch "ich hab zu kleine Hände " ist doch lächerlich.
Grade das DCT bietet doch die Möglichkeit alles Gute zu vereinen. Zur Not auch Automatik mit dem Gefühl ein Schaltgetriebe zu fahren. Das gibt's nur bei Honda
-
-
-
#22 Hängt sicherlich auch mit dem persönlichen Hintergrund zusammen.
Diese "Pistolen-Fingerhaltung" bin ich von meinem Xbox 360 Controller gewohnt, ist genau so, nur um 90° gekippt.
Schalten mit Knöpfchen kennt jeder der bei Rennspielen mal selber geschaltet hat. Allein das Feeling ist schon klasse, wie bei Forza Motorsport oder Grand Tourismo. -
-
-
#24 Zitat von ST700Kurzes Feedback meinerseits
Ich habe das DCT Schaltpedal bekommen, für einen verbraucherfreundlichen Preis aus Italien in niegelnagelneu.
Der Versand dauerte ganze zwei Tage, das erreicht man kaum innerhalb Deutschlands
Die Montage dauerte eine knappe Stunde und es funktioniert einwandfrei. Ich habe nur eine kurze Testrunde drehen können aber ich kann sowohl mit der Hand weiterhin schalten wie auch nun mit dem Fuß.
Mal sehen ob ich es nachher noch für eine größere Testrunde schaffe.
schaltende Grüße,
Stefan
Hi Stefan,
Wo hast denn dieses Schaltpedal in Italien bestellt? Hast davon möglicherweisen 'nen Link?
Besten DankPitsch
-
-
#25 Servus,
hab das Teil gerade für 179 Euro bei dieser Quelle gesehen:
http://www.my-bikeshop.de/adva…ds=08U70-MGS-D50&x=13&y=9Jetzt wär noch interessant wie der Einbau funktioniert.
Ob sich der Stefan dazu nochmal äussert? Hat sich leider zuletzt im Mai hier angemeldet.Gruss
Uwe -
-
-
-
-
-
SirWill
Hat das Label Suche hinzugefügt.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!