Tödlicher Unfall mit Honda NC in Ffm !

  • #21

    Hallo,


    ich zitiere:


    "Junge Junge, sowas passiert leider fast täglich und wir tragen deswegen nicht ständig Trauerflor.
    Ich hatte kürzlich von einem tödlichen Unfall in Hamburg geschrieben, der wurde gar ignoriert."


    Ich habe den Beitrag nicht eingestellt, um hier allgemeine Trauer aufzurufen!


    Da es sich um eine Honda NC handelt, dachte ich es wäre evtl. ein Mitglied aus dem Forum.


    Manche Antworten/Reaktionen geben einem doch zu "Denken" !


    Ansonsten kann ich dem Kommentar von Schnuschnau nur beipflichten!


    Grüße


    Günther

  • #22


    Dann passen die Beiträge in dem Thread ja. :)

  • #23

    Es dürfte doch gar nicht so schwer sein, auf die Empfindungen anderer bei solchen Meldungen etwas Rücksicht zu nehmen.


    Warnwestenthreads gibt's doch schon genug, wo man entsprechend posten könnte. ;)

  • #24

    Es geht mir nicht um Warnwesten, sondern um Unfallprävention. Schließlich hätte jeder von uns auf dieser Maschine sitzen können.


    Es ist erwiesen, dass Motorradfahrer von Autofahrern besser wahrgenommen werden, wenn sie die menschlichen Umrisse des Fahrers wahrnehmen können. Das ist der Grund, warum es immer mehr Jacken mit neonfarbenen Akzenten gibt. Oder Helme, wie den neuen Arai X4 Tour neon. Kein Modetrend, sondern ein sinnvolles Sichherheitsfeature.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #25

    Moin Moin,
    ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo das Anschnallen zur Pflicht wurde.
    So kommt mir manchmal die Diskussion um Warnfarben vor.
    Alles, was der Sicherheit dient, sollte auch benutzt werden. Auch wenn es eine Gelbe Rundumleuchte auf dem Helm ist.
    Vieleicht hätte des dem Kollegen in Frankfurt geholfen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #26

    Moin,


    Motorradfahrer töten nicht Sie werden getötet.


    Heute morgen, leere Kreutzung, trotz reichlich Licht am Moped fährt der Penner in seiner Dose in die Kreutzung ein.


    Ich habe damit gerechnet und kam 20 cm vor seiner Fahrertür zum stehen.


    Erster Gedanke " Dem hau ich aufs Maul" weil er es verdient hat.


    Kam nicht dran, weil er die Türen verriegelt hatte.


    Nachdem er sich 1000 mal entschuldigt hatte, tat der alte Mann mir fast leid.


    Ich hab Ihn dann nicht geschlagen, sondern bin weiter gefahren.


    Er hatte schlichtweg gepennt und ich eben nicht.


    Das ist der Unterschied, der Eine pennt, der Andere rechnet nicht mit soviel Dummheit und schon ist Einer nicht mehr und der Andere fährt weiter.


    Gegen Schlaffahrer hilft auch eine Neonnervbekleidung nix.


    noch bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #27

    Da das hier nun sowieso ein Neonfarben-Thread geworden ist will ich noch eines loswerden: Ich fahre wie hier schon öfters erwähnt täglich, auch im Winter sofern die Bedingugnen es zulassen, mit dem Motorrad zur Arbeit. Im Winter oft bei Dunkelheit und Nebel. Seit diesem Winter habe ich eine Neongelbe Jacke, und der Unterschied ist gewaltig. Man wird bei schlechten Bedingungen wesentlich besser wahrgenommen. Bei schönem Wetter (hell und trocken, gute Sicht) macht es keinen Unterschied, wie Roger bereits erwähnte: wer pennt, der pennt.
    All diejenigen, die bei Dunkelheit, Regen oder Nebel unterbewusst nicht mit einem Motorradfahrer rechnen, werden bei schlechten Sichtverhältnissen gerne mal von der neongelben Jacke aufgeschreckt. Man merkt das dann oft, wenn sie schon losfahren wollen und dann doch nochmal überrascht den Kopf drehen. Früher wären Sie losgefahren, derlei Schocksituationen hatte ich früher beinahe monatlich.
    Ich kann neongelbe Jacken im allgemeinen nur empfehlen. Ich bin übrigens positiv überrascht, es sieht auch noch gut aus. schwarze Hose, schwarzer Helm mit geklebten Reflektorstreifen, Neongelbe Jacke mit schwarzen Akzenten. Also nicht so extrem wie im weiter oben geposteten Bild, aber ausreichend.
    Wer keine neongelbe Jacke hat sollte bei Touren mit zu erwartenden schlechten Sichtverhältnissen vielleicht dennoch über eine Warnweste nachdenken. Es hilft. Wirklich.

  • #28

    Ich finde auch, Du kannst nicht genug für Deine eigene Sichrheit tun. Ist ja schließlich DEINE EIGENE. Andere, besonders Dosenfahrer tun es nämlich in der Regel nicht.


    Wenn Neon-Gelb hilft, warum dann nicht.


    Ich hab vor 3 Wochen ne "Interessante" Diskussion (ohne Körpereinsatz) mit nem Dosenfahrer gehabt, nachdem er mich -er kam vom Parkplatz eines EK-Zentrum und ich war mit knappen 40 unterwegs und dachte mir schon so was, nachdem ich sah wie der angefahren kam- trotzdem fast "weggeputzt" hätte. Kam so 40-50 cm vor seiner Fahrertür zum stehen.


    OT-Ton Dose (nachdem ich Ihn "stellte" und "nett" auf die Aktion hinwies:


    Was willst Du eigentlich, ich hab doch ein Gehäuse drum rum (Dose)?
    Du hättest ja auch anhalten können.
    Ist ja nichts passiert warst ja eh langsam unterwegs.


    Da "wurmt" es manchmal doch, das man nicht "Körperlich aktiv" wird.


    Und zeigt mir weiter ganz deutlich, das es von manchen "in Kauf" genommen wird, wenns zum Unfall und Verletzten -auch Toten- kommt. Das die in solchen Situationen noch die "Zeit" haben abzuchecken, das, wenns zum Crash kommt, die Dose ja noch schützt.


    Der Anlaß dieses Threads ist zwar tragisch, aber eben auch nicht revidierbar.


    Bestätigt mich trotzdem wieder: Du mußt für alle anderen People und Eventualitäten mitdenken, vielleicht brauchst Du das auch mal andersherum.



    Gruß
    Rubber

  • #29

    Kann ich bestätigen. Seit ich mit ner schwarzen Jacke mit flächigen, neongelben Einsätzen fahre ist die Anzahl der brenzligen Situationen. deutlich zurückgegangen.


    Aber gänzlich gegen Blindheit anderer Verkehrsteilnehmer geschützt ist man trotzdem nicht. Ich möchte diese Art von Sicherheitsfarbgebung nicht mehr missen. Ich hab nur dieses Leben.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!