Tödlicher Unfall mit Honda NC in Ffm !

  • #2

    Ja, wie Du schreibst traurig, in dem Fall wohl auch irgendwie sehr unglücklich gelaufen, denn wenn ich die NC sehe, sieht die auf den Bildern gar nicht so stark beschädigt aus. Was ist etwas unpassend finde ist: Schaden: 6 000 Euro, nein 1 Menschenleben, wen interessiert da primär der Sachschaden.
    Wenn man sich jedoch Gedanken um das Risiko machen würde, dann darf überhaupt nicht das Bett verlassen...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #3

    Sehr traurig. Und mal wieder sieht man, wie schnell es gehen kann. So wie es in dem Artikel steht, hatte der Biker 0 Schuld und auch 0 Chancen auszuweichen.


    Was mich mal interessieren würde: Was erwartet den Fiat-Fahrer jetzt? Mir hat 2013 ein Auto die Vorfahrt genommen. Ich habe mir dabei ein paar Rippen gebrochen, mehr ist nicht passiert. Da der Fahrer mich mehrfach im Krankenhaus besucht und sich für seinen Fehler entschuldigt hat, habe ich auf eine Anzeige wegen Körperverletzung verzichtet. Er musste dann 400 € an eine gemeinnützige Organisation zahlen und das Thema war erledigt.


    Abgesehen davon, dass der Fiat-Fahrer wohl sein Leben lang an den Unfall denken wird, was passiert von rechtlicher Seite in so einem Fall?

  • #4

    Wäre noch interessant was für einen Helm und Bekleidung der Mopedfahrer hatte. Auch wenn er nicht Schuld war könnte das einen grossen Unterschied ausmachen, zwischen Leben und Tod eben. (Jethelm und normale Strassenkleidung zB...)

  • #5

    Ähnlicher Unfall gestern bei uns in Norderstedt. Autofahrer wendet spontan auf Bundesstraße, Motorradfahrer kann nicht
    mehr ausweichen / Bremsen und verstirbt noch am Unfallort.


    Wer als Autofahrer so fahrlässig handelt sollte nie wieder ein Fahrzeug steuern dürfen - Das er ein Menschenleben
    auf dem Gewissen hat soll ihn ruhig bis zu seinem letzten Tag beschäftigen. Sorry, aber von mir gibt es da keinerlei Mitleid.


    P.S. Ich hatte das Samstag auf der B432 Rückweg von der Ostsee nach Norderstedt. 90 Km/h auf der Uhr und von links kommt
    ein Renterpaar aus der Seitenstraße und zuckelt mit 50 weiter. Wäre er von rechts gekommen hätte ich keine Chance gehabt. :naughty:

    Gruß Andy

  • #7

    Schlimme Sache sowas. Man denkt bei tödlichen Motorradunfällen immer an Raser, die Sonntags bei gutem Wetter Baumkontakt bekommen. Die Gefahr, die schon von Auffahrunfällen innerorts bei 50 Km/h ausgeht, wird oft unterschätzt. Das reicht locker um tot zu sein. Die Motorräder sehen danach dennoch oft recht harmlos aus, die Helme oftmals aber nicht. Die Kräfte, die schon bei 50 Km/h wirken sind extrem.
    Denkt mal drüber nach, wenn ihr das nächste mal 150 drauf habt. Oder vielleicht besser nicht.

  • #8

    Da kommt mir wieder die Erinnerung vom letzten Freitag hoch. Da hat mir auch ein Junger Autofahrer abends im Ortschaft um 23:30 die Vorfahrt genommen. Ich bin kurz vor seiner Fahrertür stehen geblieben. Und der Fahrer hatte ganz doof mich angeschaut.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #9


    Ich hole mir für die kommende Saison eine neongelbe Jacke, damit ich leuchte wie ein Christbaum. Das habe ich mir letzte Woche bei meiner Kroatien Tour schon vorgenommen. Man sieht viele mit solchen Jacken herumfahren und es macht Sinn! Man kann noch so vorsichtig fahren, wenn andere einen übersehen, ist man trotzdem tot.


    Dabei fällt mir ein..


    Als ich vor ein paar Jahren mal mit meinem Rennrad abends unterwegs war, hat mich ein älterer Herr mit seinem Volvo Geländewagen leicht gestreift. Ich bin ihm nachgefahren und habe ihn an einer Kreuzung tatsächlich eingeholt und zur Rede gestellt.


    Er meinte, er hat mein Rücklicht sehr wohl gesehen, mich aber in der Dunkelheit nicht als Verkehrsteilnehmer wahrgenommen! Was soll man dazu noch sagen? Manche Leute dürften auf unseren Straßen gar nicht unterwegs sein.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10


    Also für mich wäre evtl. eine gelbe Warnwaste noch eine Option, die ich dann aber im Gepäckfach habe und nur
    bei Dunkelheit trage. Eine neongelbe Jacke wäre mir dann doch zu viel, irgendwie will ich mich auch noch "wohlfühlen"
    und nicht aussehen wie ein Vorfeldmitarbeiter auf dem Flughafen - Fehlt ja nur noch das wir uns ein Blinklicht auf
    den Helm Schrauben.


    Vorrausschauendes / umsichtiges Fahren haben doch nicht nur wir Motorradfahrer in der Fahrschule gelernt.

    Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!