Erste Inspektion (1000 km)

  • #11


    Allerdings eine S mit Schaltgetriebe


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • #13

    Moin Moin,
    die Preise richten sich auch nach der Werkstattgröße. Je größer die Werkstatt desto teurer die Inspektionskosten. Schließlich will ja auch alles bezahlt werden.
    Ich habe mal Koch gelernt und in der Berufsschule hatten wir auch Preiskalkulation, von daher weiß ich das noch.
    Materialkosten + Lohnkosten + Werkstattkosten + Kredite und noch so einige Punkte. Daraus wird der Preis für eine Arbeitseinheit berechnet.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #14

    Habe gerade mal nachgeschaut: ich hatte für die 1000-er 143€ bezahlt.
    Aber der Händler hat leider ein halbes Jahr später Insolvenz angemeldet :whistle:


    Inklusiver Demontage und Montage der Räder ?

  • #16


    Dann geht der Preis ja noch.
    Meine Frage kommt daher, weil viele ihre ausgebauten Räder zum Reifenhändler bringen und der nur den Reifen-, aber nicht den Radwechsel macht.

  • #17

    Aber die Unterschiede zwischen den Regionen und Stadt/Land sind schon enorm hoch.


    Ich mache es so, dass ich bei Mopedreifen.de Reifen bestelle, diese an den Montagepartner vor Ort liefern lasse und auch dort bezahle. Da haben alle was davon und die Preise sind fair kalkuliert.

  • #18

    Habe mir letzte Woche ST2 draufziehen lassen. Bei Reiff Reifen. 298,63 mit allem. Geiler Reifen , ganz anderes Motorrad, wie bei meiner alten S mit den Angel GT.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #19

    Inspektion letzte Woche und 142€ bezahlt. Prima HH in Nördlingen.

  • #20


    Mein freier Schrauber nimmt 40,- für Räder ausbauen.
    Da mach ich es lieber selbst, Wagenheber unterm Motor, keine 10 Minuten pro Rad.
    Dabei kann man gleich mal alles richtig säubern.


    Achja 1000er Inspektion CBF1000F 78,- Euro, Öl selbst mitgebracht. (Honda Wittenberge)

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!