Erste Inspektion (1000 km)

  • #21

    Meine 1000er Insp. lag bei 0€, da ich mich nicht der "InspektionsAbzockeMaschinerie" unterwerfe.... ;)


    Autos brauchen tlw. erst nach 40000km das erste mal hin und ein Mopped nach 1000km? Wer´s glaubt.... :naughty:

  • #23


    Hallo,


    ich drück mich davor meine neue NCX auf die 1000er Inspektion zu schubsen. Ich müsste dann in einem Jahr, sprich im November, zur nächsten Jahresinspektion.


    Ca. 45 KM zum HH fahren bei den Temperaturen, nö Danke. Ich schau, dass ich im Frühjahr die 1000KM Marke reisse und somit während der Garantiezeit die von den Temperaturen angenehmere Zeit als Inspektionstermin habe ;) .


    Heute war bei Uns im östlichen Rhein Main Gebiet schon Raureif auf den Hausdächern und Wiesen.


    Da geniesse ich lieber das virtuelle Moped fahren an der PS4/Beamer mit RIDE2 (Über 170 Bikes auf 30 Strecken) :D . Gerade dabei das "Einsteiger Bike" 98er Aprilia RS 125R auf das Maximum an LP Punkten (152) durch Tuning zu wuppen.


    Gruss Peter

  • #24


    Der Nachteil daran ist allerdings, dass im Frühjahr sobald die Temperaturen Motorrad freundlich werden, die Werkstätten sehr schnell wochenlange Wartezeiten haben. Würde mich ärgern, deswegen den Anfang der neuen Saison zu verpassen.

  • #25


    Hallo,


    der kluge Mann baut vor und vereinbart im Winter den Erstinspektionstermin im Frühjahr ;)


    Zumal der freundliche HH mit mir einen Kunden hat, welcher im Juli erstmalig telefonisch nach der Lieferzeit einer neuen PCX angefragt hat und diese ohne Probefahrt und Feilscherei zwei Wochen später abgeholt hat. Nach der Erstinspektion der PCX 1 1/1 Monate später rief ich den HH an fragte, ebenfalls ohne vorherige Probefahrt, nach einer neuen NCX DCT. 3 Wochen später konnte der Händler eine von Honda georderte neue weiße NCX an mich ausliefern :D .


    Ich nehme an jeder HH wünscht sich eine solch pflegeleichte Kundschaft. Sollte mit dem Inspektionstermin im Frühjahr bestimmt kein Problem werden.


    Der HH denkt: vielleicht klingelt nach der Erstinspektion der NCX das Telefon und der Kunde will eine AT DCT TriColor ordern 8-)


    Gruss Peter

  • #26

    So, gestern war es nun soweit.
    Musste mich das erste mal von meiner BlueSky trennen, und sie bei meinem FHH abgeben. :cry:


    Fahren ist im Moment eh nicht drin, hab mir nen mächtigen Virus eingfangen und liege seit heute Flach :roll:


    Bin mal gespannt ob alles in Ordnung ist und was mich das ganze kostet.

    Gruß Quasimodo



    Nur Fliegen ist schöner :)

  • #27

    So, da bin ich wieder,


    Nachdem ich meine Virusgrippe nun fast im Griff habe, habe ich heute erstmal mein Möp wieder abgeholt.


    Hab sie übrigens beim FHH in Wunstorf gehabt, und kann glaube ich ganz zufrieden sein.


    Die Kosten sind im Rahmen geblieben und mein Gesprächspartner hat einen freundlichen und kompetenten Eindruck bei mir hinterlassen.


    Hier mal meine Kosten.
    Lohn : 9AW / 7,31 / 65,79
    Öl 10W40 : 3,4L / 12,59 / 42,81
    Ölfilter : 1 / 11,13 / 11,13
    Dichtscheibe : 1 / 0,43 / 0,43
    Ölfilter DCT : 1 / 15,04 / 15,04
    Funktionsmittel : 1 / 2,05 / 2,05
    Kettenpflege : 1 / 5,20 / 5,20
    MwSt : 27,07
    Gesamt : 169,52

    Gruß Quasimodo



    Nur Fliegen ist schöner :)

  • #28

    Manchmal bin ich schon erstaunt das manche solche Kosten für nen Ölwechsel, Kette schmieren und mal rumgucken als günstig ansehen :roll:

  • #29


    Naja, günstig ist was anderes. Da hast du schon recht.


    Aber um keine Garantieprobs zu kriegen, und im Vergleich zu dem was man sonst so hört, sind meine Kosten glaube ich schon einigermaßen im Rahmen geblieben.


    Das natürlich jede Werkstatt da ihren GOLD-Saft berechnet ist ja allseits bekannt.

    Gruß Quasimodo



    Nur Fliegen ist schöner :)

  • #30

    Ich war heute mit meiner NC 750x zur 1000 Inspektion bei Bigpoint in Speyer und war sehr positiv überrascht.
    Wartung laut 1000km Wartungsplan: 141,98€ [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]


    Gerhard


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!