Wie gehen wir im Forum miteinander um?

Rocki: lass gut sein, du reitest dich nur weiter in den Konflikt, der eigentlich nicht deiner ist. Harold hat mich nicht rausgeekelt. Das war/ist ein schleichender Prozess, der sich durch unterschiedliche Entwicklungen hier schon länger für mich abzeichnete.

@Harold: ich habe deine PN nicht gelesen, weil ich mich a) bereits im Erlebnis-Thread abgemeldet habe und b) mich nicht weiter aufregen wollte und dann u.U. unsachlich werde. Ich hatte dir im betreffenden Post bereits den Bezug auf den Alko-Thread erwähnt. Was du dort geschrieben hast, weißt du doch am Besten. Warum soll ich alles nochmal zusammen klauben? Das frisst jedesmal so viel Zeit, die ich aktuell für andere Sachen dringender brauch.
    Ich muß dich an dieser Stelle aber auch mal loben - du bleibst hier aktuell oberhalb der Gürtellinie, gefällt mir und macht die Diskussion sachlich. So gehts doch auch, man brauch keinen Sarkasmus als Öl im Feuer...

@Rubberman: ob nun Jofix oder nicht, bei einen deiner ersten Posts hast du dich mit "Jo" namentlich verabschiedet. Verschwinden von Jo, Auftauchen von Rubberman passten recht gut zusammen, daher meine Assoziationskette. Falls ich mich irre, dann betrachte meinen dich betreffenden Teil als hinfällig.

Ok, vielleicht jetzt nochmal der Hinweis:

Es funktioniert hier nur dann besser, wenn man es auch mal (JETZT) gut sein und für die Zukunft nicht mehr allzusehr dazu kommen lässt. Den einen Teil tragt Ihr dazu bei, den anderen übernehmen wir, ok?!

Bitte sehr darum.
    THX
    JS

Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

Boah, habt ihr alle so viel Zeit, um sie mit Anfeindungen zu verschwenden. Aber vielleicht ist es ja das vielseitig zitierte Sommerloch. :roll:
    Sich gegenseitig die Aussagen der einzelnen Beiträge vorzuwerfen, ist häufig wenig hilfreich, weil sie nicht den ganzen Kontext wiedergeben und letztendlich die Eskalation nur vorantreiben.
    Mein Eindruck ist jedoch, dass "beide" Parteien sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Was ich aber gar nicht verstehe, dass man darum bittet gelöscht zu werden und dann doch postet. Da finde ich den vorgenannten Vorschlag sehr konstruktiv, einfach mal ein paar Nächte drüber zu schlafen. Es wird doch nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;)

Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.

Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

Wenn ich dies hier alles lese, fallen mir etliche Threads aus anderen Foren ein, die ähnlich begannen und zu nichts außer zu ungewollten Anfeindungen führten.

Leute, atmet doch einfach mal ganz locker durch die Hose, habt Respekt vor der Meinung eines Anderen und hört endlich auf, euch zu ereifern wer hier was und wie (böses) getan haben soll.

Dazu gibt es hier eine Instanz die Moderator bzw. Admins heißt und ich gehe davon aus, dass bei entsprechenden Entgleisungen hier im Forum Konsequenzen gezogen werden.

Punkt Ende Aus.

Kann nicht einer der Mods oder Admins diesen Thread einfach mal schließen, damit diese hier ein Ende findet (im Übrigen ein sehr probates Mittel, wie ich finde, um solche Endlosdiskussionen zu beenden).

[quote='Rocki']Ich habe den Eindruck, hier im Forum ist irgendwas faul.

...Mir kommt das fast wie eine beabsichtigte Machtübernahme vor....

...Aber was hier derzeit passiert, ist mehr als merkwürdig. Da bildet sich eine neue Gruppe, die versucht, dieses Forum zu dominieren, und die mir (und anderen) irgendwie unsympathisch ist. Und das kann kein Zufall sein...

Warum sowas???
    Wir sind keine Partei, haben keinen Einfluss auf wirtschaftliche oder politische Vorgänge, erzielen keine Gewinne, ... . Wozu ist denn hier eine Gruppierung oder Dominierung, ja sogar eine Machtübernahme hilfreich?
    Es geht meines Wissens hier nur um einen Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Ausserdem kann man nette, lustige und interessante Dinge anderen Menschen mitteilen.
    Warum sehen manche Menschen in kleinen Dingen große Probleme? :shifty:
    Seufzende Grüße
    Chris

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

@ryker

ist nur zur Erklärung:

Ich beginne manchmal auch Dinge mit "Jo". Und dieses "Jo" heisst dann nicht Jofix sondern "Ja". Früher sagte man auch "Jau" umgangssprachlich für "Ja".

Gruß
    rubber

Sind wir also wieder mal so weit.... Wie Wossi schon geschrieben hat, alle Jahre wieder... wenn nicht noch öfter.

Meine Meinung dazu hab ich in diesem Forum schon öfter geschrieben, mach dass aber gerne nochmals..... Ich bin der Meinung - und versuch es auch so zu halten - dass man die Anderen so behandeln sollte wie man selber gerne behandelt werden möchte..... Geschriebenes kommt oft anders an als es gemeint ist und der andere hält dann eben auch nicht hinterm Berg und haut vielleicht sogar noch einen drauf..... Das nicht jeder die selbe Meinung vertritt ist ja völlig richtig und soll auch so sein, aber man kann seine Meinung doch auch ausdrücken ohne beleidigend zu werden. Wir sind doch alle erwachsene Menschen, denke ich zumindest immer noch.... Aber wie soll es auf der Welt funktionieren wenn es selbst in so einem Forum nicht hinhaut??

Auch immer wieder ein Thema hier die Admins. Wann sollen sie eingreifen und wann nicht? Ich weiss aus eigener Erfahrung hier dass man es nie recht machen kann..... Während die einen finden dass man schon lange hätte eingreifen müssen, finden die Anderen dass man das zu früh tut und nicht gleich alles zensieren soll.... Ich persönlich finde ja nach wie vor dass sie einen sehr guten Job machen. Das richtige Fingerspitzengefühl zu finden ist extrem schwierig und allen werden sie es nie recht machen können. So ein Admin Job wird ja freiwillig neben allen Hobby's, Familie und Beruf gemacht. Da ist manchmal auch nicht viel Zeit dafür übrig.... Ein Grund mehr weshalb jedes einzelne Mitglied hier auch etwas Eigenverantwortung zeigen sollte was das Schreiben anbelangt.....

Den Thread schliessen um die Diskussion zu beenden? Sicher könnte man machen. Wenn man aber jeden Thread mit einer End- oder Sinnlosen Diskussion hier schliessen würde, wär hier einiges weniger los. Da würde dann eventuell der Thread "Das Forum ist langweilig geworden...." wieder zum Zuge kommen....

Zum Thema wie gehen wir miteinander um nur so viel: es wurde bereits alles gesagt. Einzig könnte man noch anmerken, dass wir hier regional auch weit verteilt sind. Manche kommen eben aus Regionen, in denen ein rauher Umgangston volkommen normal ist ("ja leck mich doch am Arsch!" ist hier auch ein Ausdruck der Überraschung...), andere haben dafür vielleicht kein Verständnis.
    Hier mache ich jetzt die Überleitung zu dem Thema, das mir wichtiger ist: Nicht mehr OK finde ich den Umgangston erst dann, wenn es es persönliche und direkte Beleidigungen geht. Wie hart diese Beleidigung dann ist, ist eigentlich irrelevent. Jemanden einen Idioten zu nennen ist ebenso wenig OK wie alles schlimmere was euch nun einfällt. Hier solten auch die Mods einschreiten, je nach Schwere mit Verwarnung bis Sperrung. Bei allem anderen finde ich, solten die mods höchstens lenkend tätig werden (z.B. bitte mal wieder zurück zum Thema das Threads).
    Wenn es eins gibt, was ich nicht brauchen kann, sind es Foren, in denen sofort Threads geschlossen wird, sobald die erste Antwort da ist (Thema ist ja damit durch :roll: ), oder auch sobald zu viele Beiträge off-Topic sind (hier kann man ja erstmal lenken und abwarten wie es sich entwickelt). Im Biergarten bleibt man ja auch nicht stundenlang beim selben Thema, wäre ja langweilig.

In diesem Sinne: alles gut so, weitermachen, liebe Mods!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!