Display bleibt aus

  • #13

    Hatte bisher an anderen Mopeds zwei Mal ähnliche Symptome: einmal eine abvibrierte Lötstelle an der Hauptsicherungsklemme (konnte man aber optisch erkennen) und einmal - ganz gemein - eine Glassicherung, bei der sich der Faden innen auf einer Seite der Aufhängung losvibriert hatte, und mal am Restmetall hängen blieb und mal eben nicht. Wir hatten diese Sicherung mehrmals in der Hand und angeschaut, konnten den Abriss optisch nicht erkennen und hatten diese Sicherung immer wieder eingesetzt. Resultat: per ADAC Abschleppen in die Werkstatt, Sonntagstour versaut, zwei Tage kein Moped und 1,5 Stunden Suchzeit für fast 90 DM Lohnkosten um den 20 Pfennig Artikel "Glassicherung" auszutauschen.
    Kann also sein, muss aber nicht ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #14


    yo, das stimmt.
    Hatte ich in dem Moment nicht aufm Schirm.

  • #16

    zu Tom's Post.


    Sicher dass das so ist. Laut meinem Händler hat die Maschine keinen CAN. Und die Maschine
    sollte auch so laufen ohne dass das Display angeschlossen ist.


    Also an meiner Daytona kenne ich das auch, ohne Display macht die keinen Mucks,
    da ist aber auch ein CAN System verbaut.


    Ist das nun an der NC 750 auch so, das ohne Display nix geht?


    ZUM THREAD:


    Wen gar nichts geht musst den Hauptstromweg absuchen.


    Batterie - Ladung messen
    Leitungen - durchklingln
    Sicherungen - checken
    Starterrelais - ab und anstecken, vielleicht hängt das auch


    alles weitere würde zu aufwendig werden, bei einer 1jährigen Maschine ab zum Händler.
    Denn dann wäre noch dein Gleichrichter und der Generator der geprüft werden könnte.
    Irgendwo ist ein Verbraucher oder "Kurzer" der die Batterie leergesaugt hat über 2 Tage,
    wäre auch noch eine Möglichkeit


    Achja bin auch noch nicht von Honda angeschrieben worden, wird wohl noch immer erst vorbereitet und
    dann soll auch nur geprüft werden ob das Relais defekt sein könnte laut der Glaskugel.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!