Display bleibt aus

  • #1

    Hallo Leute,
    wollte gerade eine Runde drehen mit meiner 1 Jahr alten NC750X. Doch nichts reagiert auf das Drehen des Zündschlüssels. Display bleibt aus. Blinker, Licht etc. gehen nicht. Nichts mehr.


    Vor zwei Tagen gings noch und seither steht das Motorrad unbewegt in der Garage. Hat jemand auch schon mal so etwas gehabt und einen Tipp?!


    Danke und viele Grüße
    Guido

  • #2

    Hallo ich würde mal die Batterie Klemmen überprüfen,vieleicht hat sich da eine gelöst,dies war schon mal ein Thema hier im Forum.
    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #4

    Eigentlich ist noch Garantie drauf,
    rufe doch einfach mal deinen Händler an und schildere das Problem.


    Ansonsten gilt,
    wenn nichts mehr geht, kann es nichts Schlimmes sein.


    Einfach gleichmäßig durcharbeiten:
    1. Batteriespannung ausreichend?
    2. Polklemmen fest?
    3. Hauptsicherung in Ordnung?
    4. Kontakte der Hauptsicherung in Ordnung? (Durchgang messen)
    5. Liegt Spannung am Zündschloss an?

    Freiheit ist die Freiheit des Handelns wider besseren Wissens.

  • #5

    Danke schon mal bis hier hin.



    Also die Batterie ist i.O.. Haben wir gerade gemessen. Auch die einzelnen Sicherungen scheinen intakt zu sein. Kann aber doch kein Kabelbruch sein. So plötzlich im Stillstand und ohne vorherige Warnzeichen - sprich kurzfristige Aussetzer...


    VG
    Guido

  • #6

    Kann es nicht evtl auch an dem hakeligen Zündschloss selbst liegen, das keinen Kontakt mehr herstellt...?
    Hat's alles schon gegeben.


    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #7

    Wenn Batterie ok ist und alle Sicherungen auch gut dann bleibt wohll nur der weg zum Händler.
    Die kiste is leider voll mit elektronik. Könnte alles mögliche sein. Kabelbruch glaub ich auch nicht wenn sie seit dem letzten fahren nur stand und da gut lief.
    Garantie hast ja noch..

  • #9

    Entweder KillSwitch oder besagter Rückruf mit dem zentralen Relais welches Fehlerhaft zu sein scheint.
    Würde ich jetzt mal so behaupten, aber am besten wird das dein Händler herausfinden können.
    Gruss

  • #10

    Killswitch schließe ich auch mal aus, da doch zumindest das Display leuchten müsste. Könnte es ein Fall mit der neuerlichen Rückrufaktion sein. Irgendwas mit dem Starterrelais. Könnte das nicht die Ursache sein? Der Fehler bei dieser Rückrufaktion wurde ja auch schon beschrieben, das Plötzlich der Motor ausgeht und es sogar zu einem Brand führen kann.


    Hat jemand von euch schon an der neuerlichen Rückrufaktion teilgenommen und wurde angeschrieben?

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!