KTM 1050 Adventure

  • #34

    So, heut Probefahrt gemacht.


    Seit langem mal wieder von nem Mopped abgestiegen mit dem Gefühl "einfach Geil".


    Fährt sich sehr leichtfüssig in jeder Situation, auf dem Feldweg oder bei der Kurvenhatz.
    Auch das Getriebe ist perfekt zu schalten.
    Lediglich der Blinkerschalter ist äusserst fummelig geraten und ich hatte ziemliche Verwirbelungen hinter der Scheibe.
    Und ich hatte zuerst den Sportmodi drinn, wodurch die Gasannahme sehr nervös war, als ich aber auf Strassenmodi gewechselt habe, sah die Sache gleich ganz anders aus.
    Wesentlich harmonischer.


    Wieder zurück auf der NC dachte ich nur: kleines, träges, schwerfälliges Eisenschwein..... :shifty:


    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #35

    Ja,
    mir der Scheibe bin ich auch nicht so richtig zufrieden, werde mir die kleine Scheibe von der 1190 R für 69€ zulegen.


    Anfangs bin ich auch fast nur im Straßen Modus gefahren jetzt fast nur noch Sport Modus. Ist einfach nur Geil wie sie da :clap: abgeht. :clap:


    Natürlich auch einen anderen Auspuff von BOS http://www.bosauspuff.de/index.html?vw=product&ec=detail&mnid=28&mnpt=1|3&id=159 mit verstellbare Klappe dann kann man sich die Lautstärke selbst einstellen


    Die Sitzbank ist sehr gut aber die von der 1190 soll noch besser sein. Also mit einer gebrauchten austauschen. Sitzheizung braucht man nicht.


    Verbrauch um die 5 Liter ca., der wird noch weniger. noch nicht richtig eingefahren.


    Intervalle alle 15000 Km oder jedes Jahr. kosten wie NC ca.


    Bracht ca. 500-1000 Umdrehungen mehr er als die NC im unteren Bereich.


    :whistle: :whistle: :whistle: Sonst alles nur vom feinsten :whistle: :whistle: :whistle:

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #36

    Glückwunsch zum neuen Möpp, Chris... :clap: .
    Kumpel von mir sprach schon seit längerem davon, dass er seine 690er gegen etwas neues tauschen wollte.
    Nur mal so zum KTM-Händler gefahren, um zu fragen, wie viel er wohl nach drei Jahren für seine 690er bekommt - nach Hause gefahren ist er dann mit der 1050er... .
    Ich muss nächste Woche zum KTM-Händler, dann schaue ich mir die 1050er auch mal an.

  • #39

    Deutlich günstiger als die V-Strom 1000 und die CRF1000L. Muss wohl auch mal zum KTM Händler..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #40


    Schau mal bei Suzi-Händler vorbei.
    Da werden gerade die 2015er Vorführer mit hohen Nachlässen zum Teil mit noch 3-stelligen Km-Ständen vertickt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!