KTM 1050 Adventure

  • #11


    Ich könnte mich sicher schnell an die Kati gewöhnen. Optisch und motorisch ist sie ohnehin mein Favorit.
    Das Fahrwerk gleicht seine erstaunliche Härte mit hoher Stabilität in sehr schnellen Passagen und auf schlechtem Belag aus (das hatte ich oben unterschlagen :oops: ). Wo die X schon zum rumschaukeln beginnt, sagt die Kati leise, "Ach komm, da geht noch was, oder?".
    Das hat sie mit der V-Strom gemeinsam, die ist halt optisch "Grand Catastrophe" :lol:


    Die Dauerbeheizung von unten ist für mich allerdings ein absolutes NoGo und hat mich immens gestört. Mein Text oben enthält noch meinen ungefilterten Ärger, da während des Schreibens mein Hinterteil sich noch frisch versengt anfühlte. Ich wollte das Sch...teil zuerst wirklich nach 30 km zurückbringen, so unangenehm empfand ich das, ganz besonders bei 35 Grad Außentemperatur aber auch am nächsten Morgen bei 19 Grad.
    Was mich wundert, ist dass davon in keinem Test zu lesen ist.


    Vielleicht kaufe ich mir in ein paar Jahren ja eine Gebrauchte als Wintermopped. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #14


    Hab das schonmal gelesen, weiß aber nicht mehr wo :think: , dass bei Adventure Modellen, weiß aber nicht genau bei welchen :roll: , nachträglich unter den Sitz was gegen die Hitzeabstrahlung verbaut wurde oder zumindest eine verbesserte Version davon. Lief unter dem Gelesenen als "Feuerstuhl", was sich nicht nur auf das ready to race sondern auch auf den heißen Hintern bezogen hat.
    Evtl. checkst du das mal ab, lässt sich wohl entschärfen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #16

    KTM - Ready to Roast!



    P.S.: Die Eierbraterei hatte meine VFR 750 ähnlich, und die Dorsoduro wegen der Underseat-Anlage ziemlich ausprägt. Nur unter 10 Grad angenehm.


    Was klappert ist noch dran.

  • #19

    Üble Geschichte... :cry: .
    Der Fahrer ist wohl kein Leser im KTM-Forum, da das dort nämlich schon lange bekannt ist.
    Ist jetzt der aktuellste thread, muss aber noch andere geben:
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…n-die-umfrage/?highlight=


    Darf natürlich trotzdem nicht sein - meine MT-07 hatte das mit dem orig. Fahrwerk übrigens auch. Aber wenns anfängt zu pendeln, geht man vom Gas und zieht die Fuhre mit der hinteren Bremse wieder grade! Vollkommen undramatisch!
    Sollte man jedenfalls rechtzeitig merken und nicht versuchen, das irgendwie zu kompensieren!
    Das kann in die Hose gehen - so wie offensichtlich hier.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!