KTM 1050 Adventure

  • #21

    Das ist vollkommen logisch, Andy! Schau Dir mal die Front der KTM an, die steht fast senkrecht und macht fast null Abtrieb. Wenn dann hinten auch noch das ganze Geplöderre dran hängt, verschlimmert das die Geschichte noch. Die ist vorn einfach zu "leicht" bei hohen Geschwindigkeiten!
    Bei der MT-07 ists ähnlich, aber deshalb, weil die Front "nackt" ist. Kannst ein Windschild anbauen, dann ist das weg. Oder besseres Fahrwerk, hilft auch. Bei meiner ne Kombi aus beidem, bis 200 km/h kein Pendeln mehr.
    Lenkungsdämpfer würde natürlich auch was bringen.

  • #22


    hmm :think: Ich weiß nicht. Wenn ich mir ein Motorrad kaufe, das 6.300,- (MT-07) bzw. 10.000,- (KTM) kostet, dann will ich daran
    eigentlich nicht herumbasteln. Dann gehe ich davon aus, das der Hersteller mir ein sicheres Fahrzeug liefert.

    Gruß Andy

  • #23


    Schau mal: http://www.motorradonline.de/m…e-studien/674770#1-674734


    Die wirst Du dann wohl gesehen haben, allerdings optisch anders als die "Phantasie-Vorlage" von "Motorrad".

  • #25


    Glückwunsch Christian, dass ging aber jetzt flott! :clap:


    Bin mal gespannt, ob Du jetzt noch Touren mit uns unternimmst. :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #27

    Auch von mir Glückwunsch zur Neuanschaffung und auf dass ihr ein gutes und beständiges Team werdet.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #30

    8999€
    03,2015
    1330 km
    von Privat (gut eingefahren---- Leuft besser als die Leihmasiene die ich hatte für 300 Km)
    Extras: Navihalterung

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!