KTM 1050 Adventure

  • #41

    Die Verkaufszahlen der 1000er-Strom haben die Erwartungen nicht erfüllt. Konkurriert in der Preisklasse eben mit der KTM 1050 und 1190 und (fast) mit der 1200er GS. Erst recht mit Zubehör. Halte sie für ein sehr gutes Motorrad aber unter emotionalen Gesichtspunkten macht eine KTM einfach mehr daher. Ist zu erwarten, dass Suzuki mit besonderen Programmen den Verkauf pusht.


    Gruss Thomas (von KTM´s umzingelt)

  • #42

    Die V-Strom ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Die KTM hat das Charisma eines Tourenbikes mit Andrückqualitäten. Die V-Strom ist einfach nur ein gutes Motorrad ohne besondere Eigenschaften. Vielleicht streut Suzuki etwas mehr "Adventure" in die Zutaten, dann könnte es klappen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #43

    KTM 1050 Adventure Siegerin bei dem Alpenrourer Alpen Marathon 2015!


    Wer hätte das gedacht?


    Die neue KTM 1050 Adventure hat bei dem Alpentourer Alpen Marathon 2015 klar den ersten Platz belegt. Noch vor der BMW R 1200 GS und der 1190 Adventure und Super Adventure


    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #44

    Ja, KTM hat mit der 1050er alles richtig gemacht.


    Wen man den Drehmomentverlauf mit der 1190 vergleicht geht das bis 6000 Umdrehungen nahezu parallel. Man hat bei der
    1050er die Leistung dort, wo man sie braucht. Die 150 PS der 1190 werden wohl eher selten abgerufen - und in den Alpen vermutlich gar nicht!

  • #45


    Hi Elmar,


    ich denke, dass ist das richtige Drittmoped für Dich! :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #46

    Vor allem ist das mal ein Fahrzeug, das man sich tatsächlich in die Garage stellen will. BMW z.B. macht zwar auch viel Neues, aber diese Modelle erwecken eher den Eindruck überteuerter Designerstücke.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #47



    Eher nicht, Pitter, die 1050 ist auch eine Reise-Enduro. Wenn ein drittes kommt, dann ein Feierabend Gerät
    zum Herumwirbeln, max. 180 kg, 75 PS reichen dann auch. Dann würde alles passen!


    Eine, für die Eisdiele - HD Dyna
    Eine, für die Europa Rentner Tour - Tiger Explorer
    Eine, für den Kurvenfreak - ?????
    :mrgreen:

  • #49


    Ich hätte damit angefangen und dann überlegt, ob ich dazu noch so ein Dickschiff brauche - weil, son Feierabend-Gerät für den Kurvenfreak kann man auch als Fernreise-Enduro (Fernreise=Alpen :shock: ?) mißbrauchen... :mrgreen: ;) :lol:


    Edit: Ich war heute wie angekündigt beim KTM-Dealer (mim Auto) - fand ich klasse, 100 KM umsonst geeiert: Laden zu, kein Hinweis im Schaufenster oder im Netz (KTM-Gerstmann) :handgestures-thumbdown: :handgestures-thumbdown: :handgestures-thumbdown:

  • #50

    Nee Didi,


    für das, was ich ab 2016 in meinem Ruhestand plane, brauche ich auch etwas Comfort.


    Da schätze ich dann durchaus eine Sitzheizung und den Tempomat "zum Strecke machen".
    Ich werde nicht nur mal ein paar hundert Kilometer in die Alpen fahren, sondern will mir
    Europa mit dem Bike anschauen. Dabei werde ich nahezu ausschließlich auf festen Straßen fahren,
    da mich das Fahren im Gelände (schon Alter bedingt) nicht mehr reizt.


    Deshalb ja auch ein Kardan und genügend Leistung, dass ich und mein Moped immer schön entspannt
    sein können. Dazu passt auch der völlige ruhig und gleichmäßig arbeitende Tripple mit perfekt abgestimmtem
    Drehmomentverlauf.


    Die 1050er Duke war auch eine Überlegung wert, hatte aber leider keinen Kardan. Die Leistung halte ich
    übrigens für vollkommen ausreichend.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!