So schnell kanns gehen

  • #11

    Mensch Didi, da ist man erst einmal geschockt!


    Aber beim weiterlesen bin ich dann Gott sei Dank beruhigt, dass augenscheinlich nichts allzu ernsthaftes passiert ist.
    Der Materialschaden ist zwar ärgerlich aber ersetzbar. Die Hauptsache ist, dass Leib und Seele bis auf die Blessuren heil geblieben sind.
    Ich hoffe, dass auch den Anderen „abgeflogenen“ nichts schlimmes passiert ist.


    Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #12

    Oh man, wat 'n Sch...
    Ich wünsche dir von Herzen gute und schnelle Genesung.
    Gott-sei-Dank ist euch nichts Schlimmeres passiert.
    Nicht auszudenken, wenn der Abflug z.B. durch den Gegenverkehr gegangen wäre.

  • #13

    Erstmal gute Besserung!


    Wenn 5 (!) Leute gestürzt sind, wäre auf jeden Fall interessant was genau in der Kurve lag (Rollsplitt, Schotter?) und woher das kam. Vom Kurven schneidenden Dosenfahrern?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14

    :o 5! Leute hats dann gleich erwischt? Du meine Güte, aber Gott sei Dank wohl mehr Schaden am Blech als am Menschen. Wünsche gute Besserung an alle unglücklich Beteiligten und auf dass die Mopeds nicht zu arg lädiert sind, auch, wenn das das kleinste Übel ist.
    Schotter, oh ja, das ist auch immer mein Horror.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #16

    http://youtu.be/qr0DUZubsyE :text-link:


    Hier ein Vid von meinem Sturz...Didi kann man nicht sehen, der liegt vorne rechts...


    Aber Didi ist als Sozius erste Wahl...am Stock sind wir tätsächlich einigen Mt´s davon gefahren, obwohl ich nicht bremsen durfte weil Didi sich mit einer Hand nich so gut abstützen konnte...hatte immer seinen Gipsarm im Rücken.



    Ich hatte übrigens das rote Auto erwartet, daß dann dort ein Haufen Moppets lag hat mich sehr überrascht. Mein Bremseingriff, war übrigens sehr sachte. Der Schotter hat das Rad zum Rutschen gebracht, und der fast nicht vorhandene Reibwert des Belages hat dem Reifen keine Chance gegeben wieder Grip aufzubauen.


    So richtig schlimm fand ich das jetzt gar nicht, besonders ab da wo ich wusste, daß Didi nichts gebrochen hat...Ich denke Didi wird noch fit bevor die Unfall-MT zurück geliefert wird :mrgreen:


    @ Supersport...dein Vermutung stimmt. An den Seiten der Straße war ordentlich loses Gestein. Und in der Kurve hat es auch schon mit Dosen geknallt...war noch ein Teil einer Golf 2 Stoßstange direkt an unserer Unfallstelle.


    Hab diese Kurve dieses Jahr schon zum 5. mal genommen...wer kann so etwas voraus sehen :?:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #17

    Es scheint eine neue Art der Randstreifen"befestigung" der Gemeinden oder der Straßenmeistereien zu sein, Schotter an den Rand zu kippen. Das ist billig, sieht "gut" aus und entlässt einen aus der Verantwortung.


    Ich habe das bei "MehrSi" schon angebracht. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn wir dauernd und immer wieder darauf hinweisen würden, dass es in keiner Weise zielführend ist, wenn das weiter so gehandhabt wird? Vorausschauendes Fahren gut und schön, aber es müssen doch nicht mit aller Gewalt uns Zweiradfahrern "Steine" in den Weg gelegt werden!


    An alle Beteiligten: Gute Wünsche, dass Euch nichts Ernsthaftes passiert ist!


    Harold

  • #19

    ich bin echt froh, dass nicht mehr passiert ist
    und ich einer von denen war, die ihr Moped irgendwie noch abfangen konnten...
    :o


    bin über den vorderreifen gerutscht aber zum Glück ohne Sturz.
    es hätte mich aber auch treffen können...
    :pray:

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!