Honda Rückrufaktion Ende Juli 2015

  • #141


    Also da steig ich echt nicht mehr durch :o :?: :?: :?:
    Kann doch nur ein schlechter Witz sein, oder? Das sind ja Zustände wie im real existierenden Sozialismus.
    Sehr dubios, Honda wird mir immer unheimlicher :think:

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #142

    Guten Morgen, in Holland läuft ab 3.9.2015 die Rückrufaktion auch an.
    Frage : Kann jemand von euch mal ein Bild der Magnetschalter/Relais, wobei man die Datumangabe (Produktionsdatum) erkennen kann, hier im Form einstellen damit man weiss wie das Ding aussieht und wo was eingetragen ist ??

  • #143


    Sehr gute Idee! Vielleicht hat ja jemand schon so ein Bild auf der Festplatte liegen...

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #144


    Das Schloß und der Tacho waren aber keine Rückrufaktion sondern eine "Produktoptimierung". :whistle:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #146

    Ich glaube, dass das Prozedere des Tausches vom Händler abhängt. Ich habe meine gestern zum Kundendienst gebracht und wurde gefragt: "Hast du Post von Honda bekommen?" "Ja." "Dann tauschen wir ggf. das Teil."


    Im Schreiben steht auch, dass man einen halben Tag einplanen soll, um der Werkstatt Planungsspielraum zu geben, und nicht zwei mal einen halben Tag. Mir kommt das eher so vor, als würden die Händler sich da komisch anstellen. Wie ist das Vorgehen als Händler: "Ich weiß nicht, wie viele Leute kommen werden, kann mir also auf Verdacht mal etwa die Menge der verkauften Relais (= Menge der fraglichen verkauften Motorräder) auf Lager legen und hoffen, dass alle meine Kunden vorbeikommen, um das Teil tauschen zu lassen. Und wenn ich 20 Stck. à 50 € zu viel kaufe, bleibe ich am Ende auf 1000 Euro sitzen! Das mache ich nicht!!11eins" Dass danach die Hälfte der Leute keinen weiteren Kundendienst machen wird, da sie keinen Bock auf so ne schlechte Behandlung haben, sehen sie wohl nicht... Naja, ich habe wohl Glück, dass meiner anscheinend nicht so denkt.

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #147

    Naja, der Händler weiß ja selbst was für Fahrzeuge er verkauft hat.
    Und hat sicherlich ne Software wo Name und Modell mit Verkaufsdatum gelistet ist.
    Dann kann er ja schon mal grob abschätzen wieviel er braucht. Ansonst versteh ich die Händler auch
    dennen sind ja auch die Hände gebunden, und mit Freude werden Sie den Tausch auch nicht
    machen. Das kostet ja alles und ob Honda alles übernimmt :think:
    Geschweige vom Image verlust. Da ist mir Honda noch lieber mit echtem Anschreiben und Zugabe von
    Fehlern. Da gibt es andere deutsche Hersteller die das im stillen Kämmerlein machen.
    Das finde ich persönlich besch....er.


    Versteh euer Lage gerade nicht. Ich bin zum Händler hin hat keine 15min gedauert das zu wechseln.
    Leider dürfte ich bei der Tausch Aktion nicht dabei sein. Sonst hätte man ein Foto machen können.


    Aber vielleicht hatte jemand anderes mehr Glück mit Foto, ich habe leider keins davon.


    Aber machen wir doch mal was im Sinne der Gemeinschaft.
    Einer soll sein Relais vor und nach Tausch abknipsen und hier reinstellen.


    Vielleicht wird es ja nur ausgebaut und geprüft und mit einem Punkt versehen und
    als i.O. dadurch gekennzeichnet :whistle:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #148


    [attachment=0]Anlasserrelais.jpg[/attachment]


    Die Nummer steht auf der Unterseite des Relais. Je nach Alter kann der Code 4 oder 5 stellig sein, hier lautet er 4A17 und ist laut meinem HH vom Rückruf betroffen.

  • #149

    Nur mal an alle, welche sich hier aufregen, wer glaubt bei anderen Herstellern wäre es besser, vergesst es!
    Bei anderen Herstellern wird auch nur mit Wasser gekocht, gerade beim Premiumhersteller BMW ist viel im argen, der gibt noch nicht mal Garantie!
    Es gibt weder den perfekten Hersteller noch das perfekte Bike...Wunschdenken...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #150


    :think: Nicht jeder fährt aber zu seinem Händler wo er das Motorrad gekauft hat - Muss
    er aber auch nicht.

    Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!