Honda Rückrufaktion Ende Juli 2015

  • #121


    Vielleicht kannst du den Aufwand reduzieren, wenn du ein Bild von dem Relais machst, auf dem sie Nummer zu sehen ist, und dies vorab einem Händler zur Prüfung schickst. Das Relais ist leicht zugänglich direkt neben der Batterie verbaut.

  • #122

    Bin grad fertig und angenehm überrascht. Habe kurzfristig einen Termin bekommen. Das nachsehen dauert nicht mal 2 Minuten und das Relais wird mir zugeschickt, so das meine Freie Werkstatt den Tausch vornehmen kann. Zur Not mach ich das auch selbst, sind nur 2 Schrauben und ein bißchen Gefummel.

  • #123


    Die haben ihre Hotline nach Bulgarien ausgelagert.
    Ich finde sowas ja auch Müll...

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #124

    Ich soll auch erst einmal zu Überprüfung kommen. Dann wird ein Foto gemacht und ggf. ein Garantieantrag bei Honda gestellt. Dann evtl. ein 2. Mal hin und das Teil wird getauscht.


    Ich finde das gelinde gesagt eine Frechheit. Warum liefert Honda nicht einen Sack voll Relais vorab an den Händler, so dass Entscheidung und Wechsel an einem Termin stattfinden kann? Ich soll jetzt 2x einen halben Tag Urlaub nehmen?


    Und überhaupt: Warum weiß Honda nicht, welche Fahrzeuge betroffen sind?

  • #126


    Ich könnte mir vorstellen, dass man Geld oder andere Ressourcen sparen will indem man nur abgezählte Mengen an den Händler sendet. Alleine heute hat der Mechaniker wohl über 30 Relais fotografiert.
    Eventuell will man so auch nur einen Überblick über die Rückrufe und betroffenen Fahrzeuge behalten.
    Eleganter wäre aber wirklich wenn Honda da mehr Geld in die Hand nehmen würde...


    Dass Honda nicht weiß welche Fahrzeuge betroffen sind, wird daran liegen, dass die Seriennummer des Relais nicht mit der Seriennummer des Fahrzeugs verknüpft wird. Das ist aber nicht ungewöhnlich bei solchen unbedeutenden Zulieferteilen. Auch bei PKW Herstellern werden ja meistens die Fahrzeuge anhand der Baujahre zurück gerufen, so wie Honda das halt auch macht.

  • #127

    Servus,


    heißt das dann, dass es auch ohne (!) Anschreiben von Honda es besser ist, das Relais überprüfen zu lassen?

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #128


    Würde ich nur machen, wenn mir der Händler das go gibt.

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #129

    Honda hat den betroffenen Produktionszeitraum auf September 2013 bis Juni 2015 eingegrenzt. Ist deine NC davor gebaut, brauchst du das nicht prüfen zu lassen.


    Ich unterstelle Honda jetzt einfach mal, dass der Zeitraum nicht aufgrund noch vorhandener Gewährleistungsansprüche gewählt worden ist, sondern wirklich der Einbauteitraum der fehlerhaften Relais ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!