Honda Rückrufaktion Ende Juli 2015

  • #101

    So Werstatttermin steht, allerdings muss meine NC einen Tag beim HH bleiben, da er erst
    einen Garantieantrag stellen und das Ersatzteil bestellen muss.


    Naja, gibt ein Ersatzmoped und die 1.000er machen wir dann auch gleich mit.

    Gruß Andy

  • #102


    Genau. Die Kiste wird abgebremst bis zum Stillstand. Ja, und auch ich habe das - unwillentlich - ausprobiert, als ich während der Fahrt - ich weiß, das sollte man nicht tun! - die Feststellschraube vom Navihalter noch ein wenig fester drehen wollte und dabei mit der Handkante auf dem Kill-Schalter gelandet bin.


    Gruß


    ExDeau

  • #103

    So, RRA ist bei mir letzte Woche auch eingegangen. Hat sich aber bei mir inzwischen erledigt, da das neue Relais schon lange vor der offiziellen RRA von Honda von meinem freundlichen HH :clap: :clap: :clap: als Garantieleistung ausgetauscht wurde. Das Schreiben kann also in den Müll....

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #106

    Hi,


    also mein Anschreiben kam per Einwurf-Einschreiben.


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #107


    Wenn ich mir so seine anderen Beiträge ansehe, würde ich das durchaus begrüßen, is ja unmöglich.


    Bei mir kam der Rückruf am WE übrigens auch per Einschreiben an.

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #108



    noch ein interessanter gedanke bei DCT von wegen Kupplung ziehn.....ob in solch einer Situation bei unterbrochener Zündung auch die Kupplung löst bei DCT ? wenn man nur in den begrenzer kommt wohl nicht , so habe ichs zu mind in Erinnerung vom damals Gefühlten von meiner Probefahrt mit einer DCT S


    sonst ists halt je nach Situation ; wie gross die plötzliche (Motor)-Bremswirkung ist , welcher gang ist drin bei welcher Geschwindigkeit und wie gross ist gerade die Bodenhaftung bei welchem Zulandungsgewicht.....


    was passiert eigentlich , wenn die kiste in den berühmten Begrenzer läuft , wird die Einspritzung oder die Zündung unterbrochen oder beides oder passiert sonst was ? unangenehm ists auf jedenfall auch.....



    (und allgem. hat ein grösserer Motor auch die grössere Bremsleistung da muss ich z.b. bei meinem Smartchen des öfteren auch die herkömmliche Bremse zu Hilfe nehmen , wenns ordentlich hinunter geht , so ein 800ccm motorli stemmt nicht all zu viel gegen fast eine Tonne im 1 od. 2 gang , jenachdem halt damit er nicht oben in den roten bereich hinaus jodelt für nix - in unseren Hügeln gibts immer wieder mal Gestank aus den Radkästen heraus bei Flachlandtiroler..... :shock: )

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #109


    So ist es... habe heute meinen Händler angerufen.
    Muss in 2 Wochen hin, dann wird geguckt, Fotos gemacht, an Honda gesendet, Teile bestellt...
    Ein bis zwei Wochen später wieder hin und neues Teil einbauen.


    Spinn ich denn??
    Im Schreiben steht nix von 2 x hin und so einem riesen Aufwand, wegen dem kleinen Teil?


    Hat Honda kein Vertrauen mehr zu den eigenen Händlern?


    Ich habe jedenfalls erst mal die Honda-Zentrale angerufen und warte nun auf den Rückruf des Verantwortlichen.


    Sowas geht ja gar nicht!!!


    Und wenn die sich nicht kurzfristig melden, werde ich die Pressestelle einschalten und dann wollen wir mal sehen...


    Ist ja Kundenverarsche das Ganze!!!

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #110


    Lt. meinem Händler ist das Teil innerhalb eines Tages da. Kommt ja nicht extra aus Japan.

    Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!