Abdeckung für Antriebsritzel
-
-
-
-
-
-
#4 Für Bequeme so wie ich ;), man kann nach Lösen der drei Schrauben mit 'ner 8er-Nuss, die Ritzelabdeckung auch weit genug bis zum Schalthebel ziehen, ohne den Schalthebel vom Gestänge lösen zu müssen. Mit einem Kettenreiniger (ich hab den von Motul verwendet) kann man den Schmodder in der Umlenkung auch so komplett weg bekommen, einsprühen, abspülen, mit Lappen nachreiben, blitzblank sauber. Nur aufpassen, dass die Ritzelabdeckung nicht zu weit nach links zum Lichtmaschinen-Deckel gezogen wird, sonst kann die innen befestigte sehr scharfkantige Antriebskettenführung in der Ritzelabdeckung Spuren an der grauen Lackierung des LiMa-Deckels hinterlassen.
-
-
#5 Zitat von nc-fahrerFür Bequeme so wie ich ;), man kann nach Lösen der drei Schrauben mit 'ner 8er-Nuss, die Ritzelabdeckung auch weit genug bis zum Schalthebel ziehen, ohne den Schalthebel vom Gestänge lösen zu müssen.
Der Schalthebel ist aber auch schnell mit nem 10er Maulschlüssel demontiert. Schraube ganz herausdrehen, sonst geht die Schelle nicht von der Schaltwelle. Wenn man mit Filzstift markiert, ist auch der Zusammenbau ohne Nachdenken zu machen. Man kommt einfach besser dran, wenn die Plastikabdeckung weg ist, man kann die Abdeckung selbst auch reinigen und verkratzt sich mit dem Metallaufsatz nicht die Lackierung des Motors. Ich würde sie wegmachen.
Grüße,
Simon -
-
-
-
#8 Hallo,
wenn ich ehrlich bin, weiß ich immer noch nicht welche Schrauben ( normales Schaltgetriebe ) zu lösen sind.
Im Leerlauf ( N Stellung ) eine Markierung auf Schaltwelle und Gestänge machen und so wieder dran Schrauben, ist das so richtig.
Ich muss es doch genau so wieder auf die Schaltwelle schrauben, sonst stimmt doch die Schaltung nicht mehr, oder?
Gruß
Jürgen -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!