Da es ja viele widersprüchliche Meinungen im Netz zu der Fa. Zietech (http://www.zietech.de) gibt, dachte ich mir, ich berichte an dieser Stelle mal von meinen persönlichen Erfahrungen.
Bestellt hatte ich mir für meine NC 750 S den ESD Ixil Hyperlow XL black.
Nachdem ich das günstigste Angebot im Netzt recherchiert hatte (€ 287,50) rief ich bei Fa. Zietech an und berichtete von meinen Recherchen.
Der Mitarbeiter schaute sich kurz den Anbieter, den ich ihn nannte, im Netz an und machte mir dann ein Angebot für € 285,- inkl. Versand.
Der Auspuff sei auch vorrätig, bekam ich als Auskunft.
Ich bestellte dann gleich telefonisch, bekam auch sofort eine Bestätigung per Mail und zahlte mit Paypal.
Bis dahin alles prima und problemlos.
Wir hatten also Montag und der Auspuff war bestellt und bezahlt.
Dienstags..... passierte nix.
Mittwochs.... passierte wieder nix, so dass ich gegen Abend anrief und mich nach dem Lieferstatus erkundigte.
Darüber könne man keine Auskunft geben, war die Antwort, da täglich mehrere Tausend Bestellungen abgewickelt würden.
Hmmm.... dachte ich mir, wie macht das denn Amazon oder andere Lieferanten?
Wenn ein Artikel auf Lager ist, muss es doch möglich sein, den am nächsten Tag zu versenden...
Am Donnerstag erhielt ich dann die Versandnachricht und am Freitag, war der Auspuff dann bei mir.
Im Großen und Ganzen fand ich den Ablauf ganz OK und der Preis war natürlich sensationell günstig, bei einem empfohlenen Berkaufspreis von 359,- Euro.
Trotzdem denke ich, bezahlte und vorrätige Artikel sollten grundsätzlich nach einem Tag das Haus verlassen können und bei Nachfragen, sollte man dem Kunden eine wahrheitsgemäße und vernünftige Auskunft geben.