Erfahrungen mit Fa. Zietech

  • #1

    Da es ja viele widersprüchliche Meinungen im Netz zu der Fa. Zietech (http://www.zietech.de) gibt, dachte ich mir, ich berichte an dieser Stelle mal von meinen persönlichen Erfahrungen.


    Bestellt hatte ich mir für meine NC 750 S den ESD Ixil Hyperlow XL black.


    Nachdem ich das günstigste Angebot im Netzt recherchiert hatte (€ 287,50) rief ich bei Fa. Zietech an und berichtete von meinen Recherchen.


    Der Mitarbeiter schaute sich kurz den Anbieter, den ich ihn nannte, im Netz an und machte mir dann ein Angebot für € 285,- inkl. Versand.
    Der Auspuff sei auch vorrätig, bekam ich als Auskunft.


    Ich bestellte dann gleich telefonisch, bekam auch sofort eine Bestätigung per Mail und zahlte mit Paypal.
    Bis dahin alles prima und problemlos.


    Wir hatten also Montag und der Auspuff war bestellt und bezahlt.


    Dienstags..... passierte nix.
    Mittwochs.... passierte wieder nix, so dass ich gegen Abend anrief und mich nach dem Lieferstatus erkundigte.


    Darüber könne man keine Auskunft geben, war die Antwort, da täglich mehrere Tausend Bestellungen abgewickelt würden. :shock:


    Hmmm.... dachte ich mir, wie macht das denn Amazon oder andere Lieferanten? :think:


    Wenn ein Artikel auf Lager ist, muss es doch möglich sein, den am nächsten Tag zu versenden...


    Am Donnerstag erhielt ich dann die Versandnachricht und am Freitag, war der Auspuff dann bei mir.


    Im Großen und Ganzen fand ich den Ablauf ganz OK und der Preis war natürlich sensationell günstig, bei einem empfohlenen Berkaufspreis von 359,- Euro.


    Trotzdem denke ich, bezahlte und vorrätige Artikel sollten grundsätzlich nach einem Tag das Haus verlassen können und bei Nachfragen, sollte man dem Kunden eine wahrheitsgemäße und vernünftige Auskunft geben. :violin:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #3

    Einen Tod muss man sterben.
    Irgendwo muss er sparen, wenn er solche Preise macht.
    Und das geht am besten beim Personal für kostenintensive, aber wenig profitabe Kundenbetreuung. Welche Lieferzeit war denn ausgemacht? Sieh die Wartezeit einfach als Verlängerung der Vorfreude.
    VG Klaus ;)

  • #4

    Eine Woche Lieferzeit ist völlig normal und die sollte man auch aushalten. Wer es nicht abwarten kann, dem steht ja der Einkauf im Ladengeschäft frei.
    Montags Geldeingang - Freitag Ware im Haus und dann unzufrieden sein ist = Jammern auf hohem Niveau.
    Ich kann mich noch gut an die Zeit vor Amazon erinnern, da haben ganze Berufsgruppen noch vom Lohn ihrer Arbeit leben können und waren nicht auf Transferleistungen aus Steuergeldern angewiesen.....

  • #5


    Da fangen die "Probleme" schon an. Hier in Hamburg hat weder Polo noch Tante Louise ESD am Lager. Da kannst nur online bestellen.
    Ich hätte meinen Leo auch lieber direkt abgeholt, aber wirkliche Ladengeschäfte die sowas auch vor Ort haben, sind hier im Norden
    eher rar.


    Dennoch denke ich das eine Woche Lieferzeit völlig im Rahmen ist.

    Gruß Andy

  • #7

    Es geht nicht um die Lieferzeit, sondern darum, dass bezahlte Ware nach meiner Auffassung am nächsten Tag verschickt werden könnte.

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #8

    In 4-5 Tagen Lieferzeit sehe ich kein Problem.


    Und wenn der Preis noch paßt -irgendwoher muß die Passgenauigkeit ja kommen- ist das O.K.


    Rubber

  • #9

    Hi,


    also auf seiner Seite unter "Bezahlung & Versand" gibt er ja bereits an:
    Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 3-5 Tagen
    Also eigentlich ist mir da klar, dass er nicht zwingend am selben Tag verschickt. Auch wenn es ihm natürlich (mit eventuell aber auch mehr Aufwand) möglich wäre. Aber einen Vorwurf kann man ihm da (außer der mangelhaften Auskunft) eigentlich nicht machen. Wer weiß, ob er das aus Preisgründen überhaupt alles selbst macht oder wo das Paket letztlich kommissioniert und verschickt wird. Wir sind da vielleicht wirklich von einem großen Laden wie Amazon verwöhnt und erwarten etwas mehr. Aber letztlich hält er bei der Lieferfrist das ein, was er zugesagt hat und man damit auch erwarten darf.


    Ich bin Amazon-Prime-Kunde, weil ich da solche verbindlichen kurzen Lieferzeiten habe. Aber dafür gibt es im Gegenzug auch nicht unbedingt immer den besten Preis. Letztlich muss ich manchmal abwägen, ob ich zwingend schnell brauche oder lieber billiger kaufe.


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #10


    Trotz dieser "widersprüchlichen Meinungen" wurde die Firma Zietech ja vom Threadersteller in die Überlegungen für die potenziellen Lieferanten der angedachten Auspuffanlage miteinbezogen.


    Erstaunlich für mich - wenn bei dieser Firma alles so "widersprüchlich" ist an Erfahrungen anderer Kunden.



    Die Frage, die mich die ganze Zeit beschäftigt: Wenn man in den Weiten des www. nach langen Recherchen das günstigste aller Angebote gefunden hat - warum bestellt man nicht einfach bei dem Anbieter, bei welchem man dieses günstigste Angebot gefunden hat, sondern ruft bei einer Firma an, von welcher man "widersprüchliche Erfahrungen" gelesen hat??




    Ah jetzt: Durch Geschick und cleveres Verhandeln nochmals 2,50 EUR Nachlass herausgepresst. Chapeau!





    Absolut hervorragende Leistung der Firma Zietech!


    Nicht nur, dass man einen Nachlass von rund 20% auf den Verkaufspreis eingeräumt hat, man hat auch noch pünktlich und zuverlässig innerhalb der auf der Hompage angegebenen Lieferzeit (3 bis 5 Tage - vorliegend waren es dann 4 Tage) geliefert.


    Das auch noch zu einem sensationell günstigen Preis - was will man eigentlich noch mehr?


    Alles in allem ist der Thread eine echte Werbung für Firma Zietech - es wird sie hoffentlich freuen.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!