Was gefällt euch an eurem Motorrad nicht?

  • #91

    Vielleicht reicht es ja auch schon, die toten Tiere zu trocknen :?: :lol: :lol:
    VG Klaus ;)

  • #92


    auf meiner diesjährigen Sommertour (Sauwettertour 2015) im Juni hatte ich 9 Tage mehr weniger fast nur Regen. Gerochen habe ich nichts, auch keine toten Tiere.


    Ich habe schon Berichte gelesen, von toten Mäusen samt Nest im Luftfilterkasten. Aufgefallen war es wegen der schlechteren Leistung des Motors.


    Lorenz

  • #93


    Dass das Display nicht gerade ein Eyecatcher ist, da gehe ich mir. Ich sehe auch den Unterschied zu dem Display der MT07, aber ob das jetzt so viel mehr Style hat? Die Anordnung der einzelnen Infos ist halt verschieden.
    Ich find die Display only Anzeigen eh Käse. Am elegantesten erscheint mir ein Analoger Drehzahlmesser mit nem digitalen Tacho. Danach kommen komplett analoge Anzeigen und erst weit dahinter die Komplettdisplays. Aber das mag im Auge des Betrachters liegen.
    Die CBR 300 und auch schon die 250er haben für mich mit die gelungensten Tachoeinheiten der aktuellen Generationen. Zentraler großer analoger Drehzahlmesser und die Geschwindigkeit und ähnlicher Firlefanz unten drunter. Der Rest der R3 wirkt wesentlich peppiger, aber in Sachen Tacho kommt die kleine Honda besser.



    Dann bräuchte die NC ja nen anderen Motor. Irgendwo muss das vergleichsweise fette Drehmoment in niedrigen Drehzahlen ja her kommen. Eben durch langen Hub und prinzipbedingtes Kappen von hohen Drehzahlen. Ein bisschen was könnte man sicher noch rausoptimieren, aber was du suchst findet sich eher in V-Strom, Versys und F700 GS wieder.

  • #94


    NC steht für new concept und dieses Konzept beinhaltet niedrige Drehzahlen mit schönem Drehmomentverlauf. Der Motor ist ein Langhuber, der Kolben erreicht hohe Geschwindigkeiten bei seiner Auf-Abwärtsbewegung. Durch den Hubzapfenversatz wird ein V-Motor (da ist der Hubezapfen gleich, die Zylinder stehen im Winkel) vorgetäuscht. Analog zur NC rede ich 2-Zylinder-4-Takter. Die Ausgleichswellen halten die Vibrationen niedrig.
    Ob Honda der Ventilsteurung via Kipphebel (hier freut sich der Schrauber) hohe Drehzahlen zutraut, weiß ich nicht. Grenzen sind aber gegeben.

  • #95

    Mich nervt der Blinker immer noch, Anordnung Blinker / Hupe. Ich habe schon mehrmals in brenzligen Situationen nicht hupen können weil ich den Blinker gedrückt hab. Fahr schon sehr lange und sehr viel - und mit einem anderen Moped im Wechsel da gewöhnt man sich schlecht um.
    Windschutz, Sitzbank und die hakeligen Schlösser hatten wir schon.
    Ansonsten ist die NC schon recht :)

  • #97


    um trotz allem was zu meckern zu haben das liegt in der Natur des Deutschen :lol:
    Andererseits - Ein perfektes Bike wäre doch auch langweilig 8-)

    Gruß Andy

  • #98

    Das hat nichts mit meckern zu tun. Die wesentlichen Punkte die hier genannt wurde, also Sitzbank, Federung und Windschutzscheibe hätte man mit geringen Kosten tourentauglich machen können.


    Nach 1/3 der Tour tut mir dermaßen der Hintern weh, dass ich an nichts anderes denken kann. Bei den schlechten Straßen im Süden gibt es jedesmal einen Schlag in den Rücken. Da die straffe Federung dies nicht ausgleicht, kann es auch mal vorkommen, dass das Rad versetzt. Das trägt nicht wirklich zu meinem Wohlbefinden bei. Am Ende der Tour bin ich von dem Lärm, den die Scheibe verursacht, echt genervt. Es bringt nichts etwas schön zu reden was schlecht ist.


    Schließlich kaufe ich mir ein Motorrad zum Touren fahren und nicht um beim Bäcker um die Ecke Brötchen zu holen.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #99


    Du hast ja nicht unrecht und ich habe ja auch bereits die Schlösser und (meinen) Gepäckfachdeckel bemängelt. Allerdings behalte ich auch immer den
    Anschaffungspreis im Auge. Vergleiche ich andere Modelle in der ccm³ Klasse, zahle ich da schon einiges mehr.


    Wie das bei Deiner X mit der Scheibe ist weiß ich nicht, aber sonst lassen sich die genannten "Probleme" durch einen Austausch verbessern. Nach wie vor finde
    ich das es jammern auf hohem Nieveau ist.

    Gruß Andy

  • #100

    Ich hab noch bei jedem Motorrad mit Scheibe die Erfahrung gemacht, dass das bisschen Entlastung beim Winddruck auf den Oberkörper einhergeht mit nervenden Verwirbelungen am Helm. Bei meiner X hab ich gleich die Scheibe runter gesetzt und jetzt passt es bei 186 cm. Notfalls hätte ich die Scheibe gekürzt. Den Sitzbankumbau hab ich, nach 50 km Probefahrt, gleich einkalkuliert. Ist jetzt erfolgt (Jungbluth). Was ich mir von Anfang an gewünscht hätte wäre die seitliche Betankung und ein verstellbares Federbein hinten. Trotzdem, bin zufrieden.
    Gruss Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!