Beiträge von Sven

    Mich nervt der Blinker immer noch, Anordnung Blinker / Hupe. Ich habe schon mehrmals in brenzligen Situationen nicht hupen können weil ich den Blinker gedrückt hab. Fahr schon sehr lange und sehr viel - und mit einem anderen Moped im Wechsel da gewöhnt man sich schlecht um.
    Windschutz, Sitzbank und die hakeligen Schlösser hatten wir schon.
    Ansonsten ist die NC schon recht :)

    Ich habe gestern bei meinem Schlüsselmann einen nachmachen lassen. Habe den einfach zu meinem HISS Schlüssel dazugehängt und benutze den eben für's Staufach um den originalen nicht zu verbiegen.


    Am Zündschloss ging damit auch den Anlasser durchzudrehen, aber das Töff hat nicht gezündet. dann nochmal auf Aus und den Originalschlüssel kopfüber daneben gehalten und die Möhre lief. Danach konnte ich den Originalschlüssel wegtun.


    Soll heissen, wenn der Originalschlüssel mit dem Transponder abbricht wird's wohl genügen die zusammenzukleben.


    hth,
    Sven

    Sodala,


    wollte vor dem Telefonat vorbereitet sein. Habe aber trotzdem mit dem HH telefoniert:


    1.) Meine Garantie und Gewährleistung bei Honda wäre sowieso futsch weil ich im ersten Jahr die Erstinspektion nicht im Scheckheft habe. Der Ölwechsel bei 270 zählt nicht weil der nicht im ersten Jahr vorgenommen wurde.
    2.) Die ZRM 2+2 Garantie ist eine Hausgarantie. Vorraussetzung ist dass die Inspektionen in Mannheim gemacht werden (wurden). Also die nicht gemachte Jahresinspektion verwirkt die Garantie bei Honda und die Hausgarantie.


    Fazit: Der Vorbesitzer hat sämtliche Garantien (Gewährleistungen) von Honda und die Garantieerweiterung vom Händler verwirkt weil er nicht im ersten Jahr die Inspektion gemacht hat. Ich werde aber die reguläre 1000km Inspektion beim HH meines Vertrauens machen (nicht in Mannheim, auch aus dem Forum bekannten Gründen) damit ich bei eventuellen Kulanzanfragen wenigstens das Scheckheft gestempelt habe.


    Bin etwas verstimmt, hatte doch bei dem Kauf mit einkalkuliert dass ich noch 2 Jahre Garantie auf das Töff habe.


    cheers :orcs-cheers:
    Sven