Was gefällt euch an eurem Motorrad nicht?

  • #81

    moin


    2013 bin ich den honda crosstourer gefahren. der motor war spitzenmäßig, aber das DCT war schlecht.


    das DCT ab 2015, wie in der nc 750 ist deutlich besser; aber nicht zu vergleichen mit dem CVT der
    aprilia mana, welches ja speziell für die mana noch einmal überarbeitet wurde.

  • #82

    Für den Preis passt das Motorrad schon, allerdings würde ich auch etwas mehr ausgeben, wenn sie folgendes hätte.



    1. Einen 21 Liter Tank um auch mal größere Touren in einem Stück zu fahren.
    2. Einen leichten Kardanantrieb
    3. Bessereres und helleres Licht
    4. Viel bessere und viel sensiblere Federung vorne und hinten. ( Das bocklige Fahrwerk bei unebenheiten nervt schon manchmal gewaltig)
    5. Bequemere Sitzbank für Tourenfahrten
    6. Bessere Tourenscheibe, welche auch bis 150 km/Std zu keinen Verwirbelungen und lauten Geräuschen führt und den Winddruck deutlich von Oberkörper und Helm nimmt, trotz, 1,90 Körpergröße.
    7. Größere Räder, bringt mehr Fahr und Abrollkomfort.


    Vielleicht kommt ja mal eine NC 1000 mit all den Eigenschaften, so um die 8500 Euronen raus, selbstverständlich wieder mit DCT.



    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #83


    17 Zoll Räder sind doch eigentlich überall drauf und eine gängige Größe, oder?
    Was hättest Du denn gerne für eine Größe?
    Du weißt ja Größe ist nicht alles... auf die Technik kommt es an :lol:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #85

    Luftfeder 2014


    1. Einen 21 Liter Tank um auch mal größere Touren in einem Stück zu fahren.
    2. Einen leichten Kardanantrieb
    3. Bessereres und helleres Licht
    4. Viel bessere und viel sensiblere Federung vorne und hinten. ( Das bocklige Fahrwerk bei unebenheiten nervt schon manchmal gewaltig)
    5. Bequemere Sitzbank für Tourenfahrten
    6. Bessere Tourenscheibe, welche auch bis 150 km/Std zu keinen Verwirbelungen und lauten Geräuschen führt und den Winddruck deutlich von Oberkörper und Helm nimmt, trotz, 1,90 Körpergröße.
    7. Größere Räder, bringt mehr Fahr und Abrollkomfort.


    Mein Eindruck zu den oben genannten Punkten.


    1. Nö. Müsste mit 5. kombiniert werden. Mehr als 500 Kilometer Reichweite ohne Pausen ist wohl eher was für Reifen-eckig-Fahrer.
    2. Habe dazu keine Erfahrung
    3. Ja, darf auch LED sein.
    4. Ja, ist wohl leider auf die Kampfklasse ab Halbschwergewicht abgestimmt.
    5. siehe 1.
    6. Ja, musste auch im Zubehör shoppen
    7. Nö. Andere Reifenwahl hilft das Problem zu beseitigen. Es sei denn ich will nur geradeaus fahren.
    8. Durfte die NC 750 1500 Kilometer zur Probe fahren. Bremsanlage von meiner NC 700 ist wesentlich besser.

  • #87

    Habe gestern bei der Heimfahrt bemerkt, dass ich etwas vergessen hatte: Ein Kühler, der wenn er nass wird nicht nach totem Tier riecht, wäre ganz toll. Danke schön, Honda!

  • #88


    Einfach mal die toten Tiere raus machen, dann geht's auch wieder! :whistle:
    Viele Grüße
    Robert

  • #89


    Ich habe das gleiche Problem. Hast du vielleicht ein Foto?


    Edit: zu spät zu Ende gelesen... :)


    Zu meckern habe ich nichts, wünsche dagegen viele:
    Besseres Abblendlicht
    Kürzere Schlüssel
    Seitlicher Tankstutzen
    Verstellbarer Kupplungshebel
    Kratzfestere Lackierung
    Insgesamt LED Beleuchtung
    Einfacher und besser verstellbare Scheibe

  • #90

    Display Instrumenteneinheit und Motor überarbeiten.


    Das Display sieht mir zu spießig und einfach unmodern aus, das war nur schick und neu vor zig Jahren. Aber da hat Honda wohl eine eindeutig sehr eigene und trendferne Meinung was man an den neueren Displays u.a. bei den CB650 sieht. In jeder Ecke steht was und das Gesamtdesign ist irgendwie drumherumgebastelt. Yamaha ist für mich hier der Trendsetter. Die Displays an der MT07 oder der neuen R3 sind einfach klasse. Gerade der Vergleich zwischen der 'neuen' CBR300R und der R3 mach aus der Honda ein 'Baumarktbike'.


    Der Motor ist zu sehr auf Verbrauchoptimierung ausgelegt. Das war gut für das anfängliche Marketing muss aber nicht so festgeschrieben sein. Zwei Modi wären gut. Ein Modi mit 48 PS und ein offener mit ca. 70 PS ohne Drehzahlbegrezung oder Abriegelung bei 8000 U/min. Das müsste der 750er Motor mit seinen Ausgleichswellen mühelos mitmachen.


    Schönen Bikeday!
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!