Was gefällt euch an eurem Motorrad nicht?
-
-
-
#82 Für den Preis passt das Motorrad schon, allerdings würde ich auch etwas mehr ausgeben, wenn sie folgendes hätte.
1. Einen 21 Liter Tank um auch mal größere Touren in einem Stück zu fahren.
2. Einen leichten Kardanantrieb
3. Bessereres und helleres Licht
4. Viel bessere und viel sensiblere Federung vorne und hinten. ( Das bocklige Fahrwerk bei unebenheiten nervt schon manchmal gewaltig)
5. Bequemere Sitzbank für Tourenfahrten
6. Bessere Tourenscheibe, welche auch bis 150 km/Std zu keinen Verwirbelungen und lauten Geräuschen führt und den Winddruck deutlich von Oberkörper und Helm nimmt, trotz, 1,90 Körpergröße.
7. Größere Räder, bringt mehr Fahr und Abrollkomfort.Vielleicht kommt ja mal eine NC 1000 mit all den Eigenschaften, so um die 8500 Euronen raus, selbstverständlich wieder mit DCT.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
-
-
#83 Zitat von Luftfeder2014Für den Preis passt das Motorrad schon, allerdings würde ich auch etwas mehr ausgeben, wenn sie folgendes hätte.
...7. Größere Räder, bringt mehr Fahr und Abrollkomfort.
...
Die Hoffnung stirbt zuletzt
17 Zoll Räder sind doch eigentlich überall drauf und eine gängige Größe, oder?
Was hättest Du denn gerne für eine Größe?
Du weißt ja Größe ist nicht alles... auf die Technik kommt es an -
-
-
#85 Luftfeder 2014
1. Einen 21 Liter Tank um auch mal größere Touren in einem Stück zu fahren.
2. Einen leichten Kardanantrieb
3. Bessereres und helleres Licht
4. Viel bessere und viel sensiblere Federung vorne und hinten. ( Das bocklige Fahrwerk bei unebenheiten nervt schon manchmal gewaltig)
5. Bequemere Sitzbank für Tourenfahrten
6. Bessere Tourenscheibe, welche auch bis 150 km/Std zu keinen Verwirbelungen und lauten Geräuschen führt und den Winddruck deutlich von Oberkörper und Helm nimmt, trotz, 1,90 Körpergröße.
7. Größere Räder, bringt mehr Fahr und Abrollkomfort.Mein Eindruck zu den oben genannten Punkten.
1. Nö. Müsste mit 5. kombiniert werden. Mehr als 500 Kilometer Reichweite ohne Pausen ist wohl eher was für Reifen-eckig-Fahrer.
2. Habe dazu keine Erfahrung
3. Ja, darf auch LED sein.
4. Ja, ist wohl leider auf die Kampfklasse ab Halbschwergewicht abgestimmt.
5. siehe 1.
6. Ja, musste auch im Zubehör shoppen
7. Nö. Andere Reifenwahl hilft das Problem zu beseitigen. Es sei denn ich will nur geradeaus fahren.
8. Durfte die NC 750 1500 Kilometer zur Probe fahren. Bremsanlage von meiner NC 700 ist wesentlich besser. -
-
-
-
-
-
#89 Zitat von Chris61
Die Frontscheibe habe ich wegen der sehr starken Windgeräusche/Verwirbelungen abgebaut und gegen eine schwarze Kunststoffplatte ersetzt, die gerade noch die Tachoeinheit abdeckt. Schön zugeschnitten, mit original-Befestigungsschrauben befestigt und einen Honda-Schriftzug aufgeklebt. Sieht aus wie gekauft.Ich habe das gleiche Problem. Hast du vielleicht ein Foto?
Edit: zu spät zu Ende gelesen...
Zu meckern habe ich nichts, wünsche dagegen viele:
Besseres Abblendlicht
Kürzere Schlüssel
Seitlicher Tankstutzen
Verstellbarer Kupplungshebel
Kratzfestere Lackierung
Insgesamt LED Beleuchtung
Einfacher und besser verstellbare Scheibe -
#90 Display Instrumenteneinheit und Motor überarbeiten.
Das Display sieht mir zu spießig und einfach unmodern aus, das war nur schick und neu vor zig Jahren. Aber da hat Honda wohl eine eindeutig sehr eigene und trendferne Meinung was man an den neueren Displays u.a. bei den CB650 sieht. In jeder Ecke steht was und das Gesamtdesign ist irgendwie drumherumgebastelt. Yamaha ist für mich hier der Trendsetter. Die Displays an der MT07 oder der neuen R3 sind einfach klasse. Gerade der Vergleich zwischen der 'neuen' CBR300R und der R3 mach aus der Honda ein 'Baumarktbike'.
Der Motor ist zu sehr auf Verbrauchoptimierung ausgelegt. Das war gut für das anfängliche Marketing muss aber nicht so festgeschrieben sein. Zwei Modi wären gut. Ein Modi mit 48 PS und ein offener mit ca. 70 PS ohne Drehzahlbegrezung oder Abriegelung bei 8000 U/min. Das müsste der 750er Motor mit seinen Ausgleichswellen mühelos mitmachen.
Schönen Bikeday!
Peter -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!