Kurbelgehäuse-Entlüftung

Jr`s NC

Ja, die Zeichner bei Honda haben einen Bock geschossen. ;(

Wie du schon richtig vermutest kommt der Schlauch Nr.14 an den Schlauchflansch

F-25 der am Zylinderkopfdeckel sitzt. Dieser ist mit dem Schlauchflansch am Luftfilter-

kasten verbunden um die Öldämpfe aus dem Motor-Kurbelgehäuse abzusaugen.

Hier ein Foto von dem auf den Kopf gestellten Luftfilterkasten

Ja, da hat Honda wieder einmal geschlampt und für Verwirrung gesorgt. :angry-tappingfoot:

Ich hoffe ich konnte helfen.

Muss man den schwarzen Schlauch auch im Auge behalten??? 🧐

Den durchsichtigen habe ich heute gefunden 👍 Der war leer, bei Mel auch 😊

Gruß

Melina 🙋🏻‍♀️

Nein, nur den durchsitigen. Da kann man ja erkennen wieviel sich an Dämpfen(Ölkondensat) im Schlauch angesammelt hat.

Der schwarze Schlauch erzeugt einen Unterdruck in Verbindung mit dem Luffilterkasten wenn der Motor Luft ansaugt, die er für die Verbrennung des Benzin-Luftgemisch benötigt.

Einige Öldämpfe kondensieren im Luftfilterkasten und die sammeln sich dann an der tiefsten Stelle und fließen dann in den durchsichtigen Schlauch ab.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

ThomasLIP

Sehe ich das richtig, das der Luftfilterkaste aus 3 Teilen besteht? Unterteil, Mittelteil und Deckel oder irre ich mich jetzt, da er auf dem Deckel liegt?

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

2 Mal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Jr`s NC

Genau:thumbup:, zusammen mit dem Deckel 3-teilig.

O.k., wenn man den separat erhältlichen Ansaugstutzen-Schlauch dazuzählt besteht die

komplette Einheit sogar aus 4-Teilen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!