heute hatte ich 3 x Schaltprobleme mit dem DCT-Getriebe. Auf einmal schaltete sie nicht mehr wie gewohnt. Da bemerkte ich, dass im Display in der Ganganzeige der Mittelbalken blinkte. Ich konnte aber weiterfahren. Ich versuchte zu schalten. Egal ob ich D oder S oder Neutral oder Manuell schaltete, nichts ging. Der Balken blinkte weiter.
Ich hielt an und versuchte wieder zu schalten. Es ging wieder nichts. Anscheinend war ich im Leerlauf, denn ich konnte mit dem Gas spielen. Ich machte den Motor aus, wartete ein wenig und versuchte zu starten. Die Ganganzeige zeigte mir den 5 Gang an und der Motor ließ sich nicht starten. Nach mehrmaligen an und aus über den Zündschlüssel schaltete das Getriebe runter bis neutral, ich konnte starten und der Motor lief wieder.
Ich fuhr weiter. Nach 5 Minuten blinkte wieder die Ganganzeige und alles ging von vorne los. Bis zum dritten Ausfall dauerte es vielleicht 10 Minuten. Weitere Ausfälle gab es nicht mehr.
Zu Hause kontrollierte ich die Batteriepole auf festen Sitz. Sie waren fest. Im Moment weiß ich nicht, was ich sonst noch kontrollieren könnte. Hat von euch jemand eine Idee oder schon so einen Ausfall gehabt?
Lorenz