Schließung Sitzbank DWS

  • #51

    Vieleicht gehen alle mal eine Runde Motorrad fahren. (Egal mit welcher Sitzbank) das bringt frische Luft und Sauerstoff in die Hirnwindungen. :roll:

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #52


    Ich habe das schon alles gelesen und beziehe mich auf Deine Kernaussagen.
    Harry wird wahrscheinlich keine Stellung mehr dazu beziehen, das habe ich ja schon erläutert. Wozu auch?

  • #53

    Wie Manfred schon schreibt hat DWS um die Schliessung gebeten. Der ganze Wortlaut des Beitrages:


    ************************************************************************
    Liebe Mods


    bitte den Thread Sitzbank von Design Werkstatt Schmidt sperren
    bedanken bitte bei biker diddi :mrgreen:
    ich brauche den Kindergarten in meinem Alter nicht wirklich
    es gibt wichtigeres als hier online zu sein


    ENDE :violin:
    ************************************************************************


    Ich an Harry's stelle hätte gleich gehandelt und den Thread gesperrt. Sehe keinen Grund warum er da was zu erklären hätte..... Aber das man es als Admin nicht jedem recht machen kann weiss ich ja aus eigener Erfahrung.

  • #54


    Wir tauschen uns hier ganz normal aus - jeder, der möchte, tut hier seine Meinung kund. Sachlich und höflich! Davon lebt das Forum; und das ist interessanter, als Beiträge über Radios, Blinksummer oder Tourenscheiben zu lesen (für mich).
    An der frischen Luft sitze ich beim Schreiben dieser Worte sowieso... ;) :lol:

  • #56

    Hallo Wolfgang,


    dann scheine ich wohl einer der wenigen zu sein die deinen Beitrag so verstanden haben wie du ihn auch gemeint hast.


    Auch ich begrüße diese Diskussion hier darüber.


    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom".


    Viele Grüße, der " Feind des Forums"

  • #57

    Ok, also:


    Es haben sich einige über DWS' Leistungen und Einstellungen beschwert. DWS hatte keinen Bock auf eine Diskussion. Stattdessen hat er "die Mods" gebeten, den Thread zu schließen, was Boardaholic dann getan hat, weil er schon von Didi - wohl per PN? - über einiges informiert worden war, was in anderen Foren gelaufen ist. Wolfgang fand die Schließung nicht so prickelnd, ich übrigens auch nicht.


    Nun brechen Etliche hier eine Lanze für Harry, der so ein toller Typ sei. Ob er das ist, kann ich nicht beurteilen, darum sage ich dazu auch nichts. Ich weiß, das ist auch gut so.


    Warum aber - ich gehe davon aus, dass Harry mitliest, was er ja als Mod wohl auch sollte - Harry sich nun so vornehm im Hintergrund hält und gar nichts dazu sagt, erschließt sich mir nicht. Eine Rechtfertigung für sein Handeln wäre ja nicht notwendig, nur vielleicht eine Erklärung aus seinem "Munde", was gelaufen ist, würde das Vertrauen in die Richtigkeit zukünftiger Entscheidungen und Handlungen wiederherstellen.
    Ist das wirklich zu viel verlangt?
    So aber drängt sich mir der Eindruck auf, dass leider auch in diesem Forum die Mods etwas Besseres zu sein scheinen, die ihre Entscheidungen treffen, ohne sich je dazu äußern zu müssen. Das hat was von "großer" Politik. Die "Regierung" macht, der "kleine Mann" hat das zu schlucken.


    Gruß


    Harold

  • #58

    Warum er nichts schreibt? Vielleicht weil das ganze noch kein Tag her ist und manche noch Familie haben? Motorrad fahren? Arbeiten? Glaube kaum, dass er dafür bezahlt wird.


    Also kommt mal bitte wieder runter. Das eigentliche Thema mit DWS ist ja durch und dessen Bitte seinen Thread zu schließen macht seine Einstellung sehr gut deutlich.


    Zudem ist dieser thread noch offen, der andere nicht gelöscht, also nichts was auf Vertuschung oder so hin deutet.

  • #60

    So, seit gestern frisch zurück ausm Berchtegadener Land und vorgestern Abend noch das mit dem Sitzbankthread gelesen und mich deswegen auch mit Bordaholic kurzgeschlossen.


    Bitte, lasst das jetzt mal gut sein, es gab genügend Anzeichen (die man nicht erst ankündigen muss und viele evtl. gar nicht kennen/kennen müssen) für ein derartiges Einschreiten. Didi hat die Gründe bereits eindeutig genannt und fett hervorgehoben. Und eine Begründung für eine derartige Mod-Entscheidung? Naja, soll man es eingen wenigen/oder auch ein paar mehr bei dieser Membergröße etwa ganz speziell Recht machen? Damit man dieses Forum weiter besuchen kann/will? Da gibts doch echt um Welten wichtigeres, weshalb man sich mehr Gedanken machen und bei einer Plattform wie nem Forum nicht alles auf die Goldwaage legen sollte.
    Es gibt in einem Forum in meinen Augen zudem die denkbar schlechteste Plattform sich "wertfrei" auszutauschen, etwas auszudiskutieren, da das geschriebene Wort - oft genug anonymisiert- viel zu viel Freiräume/Zwischenräume beinhaltet, für bewusste oder unbewusste Fehlinformation oder v.a. Fehlinterpretation. Just hier in wg1157 Post auch passiert.
    Manche Dinge, wenn sie nicht per PM geklärt werden können, weiter ausbreiten im öffentlichen Raum? Wozu? Für bessere Klärung? Das funktioniert in den seltensten Fällen und hat in der Vergangenheit bisher auch weniger Erfolg gehabt. In diesem Thread ja noch am wenigsten. Dass zur Klärung beide Parteien beitragen sollen ist klar, aber wenn eine Seite nicht reagiert, hilft noch mehr auffordern und noch mehr negative Erfahrungen öffentlich machen nicht weiter. Das schmälert nur auf den letzten Seiten die übergroße Mehrheit an Erfahrungen zufriedener Endkunden. Wie bei Rezessionen, bei denen die negativen plötzlich herausstechen und das Bild verzerren können.


    Letztlich sieht die "Regierung" hier das große Ganze und muss daher auch oft genug auch so reagieren. Das soll dann wertfrei sein, wobei man denken könnte, man übt seine Machtposition (was für ein unpassendes Wort!!) aus. Dem ist nicht so, man will niemandem vor den Kopf stoßen, es möglichst allen Recht machen. Da kann man sich schon mal beschnitten fühlen, aber eine Entscheidung im Sinne für das große Ganze ist eben manchmal gegen seine eigenes Empfinden (Member wie Mod). Sich deshalb aber übergangen fühlen finde ich übertrieben und gegen eine "Regierung" zu bollern ist genauso wenig gerechtfertigt wie unangemessen. Denn die wünscht sich sowas ja am wenigsten. Nicht weil es Arbeit macht oder Ärger (evtl. auch noch auf die eigene Person) nach sich ziehen kann, sondern weil man dem Forum einen Dienst erweisen möchte. Einen Dienst der nicht immer alle Facetten für jedermann abbilden kann. Das ist bedauerlich, aber auch schlicht unmöglich. Und eine Mod-Entscheidung zu erklären kann auch nur wieder fürs Diskussionsstoff sorgen, da man das evtl, nicht so streng oder gar nicht so sieht. Wo anfangen, wo aufhören? Da muss manchmal einfach gehandelt werden. Punkt aus. Genauso wenig "schön" wie eben auch notwendig.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!