Schließung Sitzbank DWS

  • #121


    Nur der Fairness halber: das hatte Wolfgang nie verlangt. Er wollte nur, dass Harry aus der Deckung kommt (nur darauf bezog sich das "raus", hat er explizit betont) und die Entscheidung zur Sperrung des DWS-threads begründet. Das hat Sebastian ja dann getan.
    Und Beowulfs Verhalten ist für mich überhaupt nicht akzeptabel: wer andere anschuldigt und sich dann weigert seine Anschuldigungen zu begründen ist schlichtweg feige.
    Nein, ich will weder Wolfgang (den es seit einigen Minuten ja hier nicht mehr gibt) noch Deaviller verteidigen, ich finde es auch nicht sooo schlimm wenn es mal etwas emotionaler wird und die Wogen mal etwas höher schlagen (wir sind schliesslich keine Roboter, sondern Menschen, die haben eben auch Emotionen :whistle: ), aber man sollte dann auch zu seiner Meinung stehen ... und es ist fair richtig zu lesen ;)

  • #122


    Hallo, Ihr beiden Wünschelruten, ich habe noch eine gute Nachricht für Euch - ob sie für andere auch gut ist, kann ich nicht beurteilen.


    Euer Wunsch scheint in Erfüllung gegangen zu sein. Zumindest was das Ausscheiden von Waldorf angeht. Stadler ist noch da ... :whistle:

  • #123


    Ich hätte auch nicht anderes erwartet....


    I love the Forum and the Muppet Show :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #124


    Me too!


    Thanks


    Harold

  • #125


    Wobei es bei mir auch nichts zu "verteidigen" gibt. Wenn doch, so bitte ich freundlich um explizierte Beispiele. Denn auch ich werde nur ungern einfach so mit anderen in einen Topf geworfen. Egal, in welchem Zusammenhang. Was Du, Matthias ja nicht gemacht hast, damit auch das klar ist.


    Gruß


    Harold

  • #126


    Hallo Matthias,


    Sieh' Dir mal die ersten beiden Beiträge des "ehemaligen Mitgliedes" an - mir schien die spätere Erklärung nur der Versuch zu beschwichtigen, nachdem er den Gegenwind spürte.
    Auch danach noch sprach Wolfgang von "Kündigungsgedanken" um diese dann konsequenterweise umzusetzen. Also wohl doch eher " entweder er oder ich" glücklicherweise mit dem schlechteren Ende für ihn.

  • #127


    Hallo, Hasienda,


    die beiden ersten Beiträge des, wie du es so nett nennst, "ehemaligen Mitgliedes" waren sicherlich der momentanen Wut, Entrüstung, Enttäuschung geschuldet, dass der Thread gesperrt wurde. Insofern war vielleicht mehr zwischen den Zeilen zu lesen, als im Text wörtlich da stand. Das ist richtig. Auch hat das "ehemalige Mitglied" sich mit Kündigungsgedanken getragen und das auch später noch einmal geäußert.
    Was ich in meiner Zeit hier im Forum mitbekommen habe, war m. E. nicht dazu angetan, das "ehemalige Mitglied" als Superstänkerer anzusehen, wozu sich ja auch andere Mitglieder dahingehend geäußert haben, dass sie es schade fänden, wenn es, das "andere Mitglied", aus dem Forum ausscheiden würde. Doch jeder kann seine eigenen Entscheidungen treffen. Ob in dem Zusammenhang dein Ausdruck:" ... glücklicherweise ..." deshalb zutreffend ist?


    Was ich nach wie vor schade finde ist, dass trotz der Antwort von Sebastian von Harry nichts zu hören und zu sehen ist. Auch auf eine freundliche (!!), in keiner Weise aggressive (!!) PN hat er bisher nicht reagiert. Gelesen hat er sie, das ist ja nachzuvollziehen.
    Natürlich kann auch da jeder handeln, wie er möchte.
    Die Mods machen einen guten Job,sicherlich können sie es nicht jedem recht machen, natürlich ist das alles ehrenamtlich und mit viel Zeit verbunden. Wenn ein Mitglied des Forums nun gar keiner Antwort gewürdigt wird, kann das schon zu Irritationen führen.


    Inzwischen werden ja auch Wünsche laut, DWS möge wieder mitmachen. Das bleibt ihm überlassen und abzuwarten.


    Solange Diskussionen in sachlichem Ton geführt werden, ist gegen sie, auch wenn es mal etwas härter wird, nichts einzuwenden.


    Friedvolle Grüße


    Harold

  • #128

    Hallo Harold,
    ich denke, jeder kann dieses Glück für das Forum nachvollziehen, dass der eine, der sich verabschiedet hat, nicht Harry ist.
    Vielleicht kommt das Forum angesichts des traurigen Abschieds des anderen Harrys so langsam mal wieder zur Besinnung und lässt diesen brotlosen Thread hier endlich in der Versenkung verschwinden, ohne dass er gesperrt werden muss. Wär nämlich schön, wenn eine solche Besinnung insgesamt wieder zu etwas mehr Friedfertigkeit und Toleranz führen würde.
    VG Klaus ;)

  • #129


    Hallo Harold,


    das "glücklicherweise" bezog sich nicht darauf, dass Wolfgang das Forum verlassen hat sondern nur darauf, dass Harry es nicht getan hat - ich habe mich über die Entscheidung von Wolfgang nicht etwa gefreut.
    Das Harry sich nicht äußert finde ich nachvollziehbar und richtig, da eine weitere Diskussion sicher nicht zielführend wäre und weitere Unruhe ins Forum bringt.


    Gegen eine "harte" Diskussion habe ich nichts einzuwenden; ich finde auch nicht, dass dieser Thread Anlaß für einen Rückzug Wolfgang's hätte sein sollen. Muß aber jeder für sich selber entscheiden.

  • #130


    Nee, nee, alles - fast - gut. Jeder soll so machen, wie er meint. Und eine weitere, öffentliche (!) Diskussion dieses leidigen Themas hätte sicherlich nichts gebracht, sondern wäre nur wieder Wasser auf die Mühlen gewesen. Trotzdem stehe ich auf dem Standpunkt, dass, wenn jemand eine PN bekommen hat, er wenigstens kurz und schmerzhaft antworten könnte, dass er eben keine Lust hat zu antworten. Sonst drängt sich schon ein wenig der Eindruck auf, dass man einer Antwort nicht würdig wäre.


    Friedvolle Grüße


    Harold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!