Hallo Wolfgang,
Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Danke für die ausführliche Vorstellung.
Ich habe mich Anfang dieses Jahres auch nach einer
ausführlichen Probefahrt fur die NC750X entschieden.
Diese Sommersaison hat mich voll überzeugt, auch
wenn ich mich inzwischen wieder hinter die Scheibe
meiner alten RT verzogen habe.
Ich wünsche dir, dass du viel Freude an deiner NC hast
und auch Spass bei uns im Forum.
Gruß Jochen
-
-
-
#162 Zitat von woge76Erstmal auch von mir Glückwunsch zur NC.
Hi,
erst mal vielen Dank für die Glückwünsche
Ich kann mir vorstellen, daß bei der Griso wegen der Auspuffanlage (einseitig, höherliegend) der Reifenwechsel nicht so eine große Nummer war. Bei der V7 hast Du die (wunderschöne) beidseitige, tief sitzende Anlage und da mußten schon mal die beiden Endschalldämpfer hinten runter.
Ob ich jetzt an eine vergleichsweise teure Werkstatt geraten bin (Guzzi-Händler) kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen, allerdings waren die Inspektionskostene schon höher, als was hier diskutiert wird.
Zur Leistung V7/V9:
Von meinem Empfinden und vom Papier kommt die V9 der NC von der Leistungsentfaltung am nächsten. Die Honda schüttelt sich nicht so wie die Guzzi, daher habe ich den Eindruck, daß man auf der Honda die Geschwindigkeit und die Beschleunigung etwas weniger wahrnimmt. Den Eindruck hatte ich auf der Probefahrt mit der S.Aber trotzdem sind die V7 und die V9 wunderschöne Motorräder, entsprechend für Ihren Einsatzzweck.
Gruß
Wolfgang
woge76Bei der Griso muss auch der Topf weg, sind aber bei nur zwei Schrauben statt vier bei der V7. Ist jetzt nicht so zeitaufwendig. Bei den Guzziwerkstätten bei uns im Allgäu varrieren die Preise für einen großen KD zwischen 300 und 600 €. Und der teure Händler ist auch noch der schlechtere, der Guzzi gar nicht so gerne im Programm hat. Natürlich sind die Inspektionskosten höher als bei der NC, da ja auch Getriebe- und Kardanöl beim großen KD gewechselt werden. Der Unterschied ist aber nicht so dramatisch, je nach Händler .
Es ist auch gar keine Frage, dass die NC das objektiv viel bessere Motorrad ist. -
-
#163 Habe meine Führerschein jetzt auch endlich mal gemacht, nachdem ich schon Jahrelang davon geträumt habe mal Motorrad zu fahren.
Hab mich im Internet umgeschaut und nach einem Motorrad für Einsteiger gesucht. Bin dabei über die NC "gestolpert" und auch dabei hängen geblieben.
Niedriger Benzinverbrauch. lange Wartungsintervalle, günstiger Schwerpunkt durch Tank unterm Fahrersitz usw.Hab mir dann eine gebrauchte 750S in schwarz gekauft.
Grüße
Domm -
#164 Hallo Harold,
nach xl600 V und xl700 v parallel Deauville wollte ich mal was Neues ausprobieren....
meine letzte sollte eine Automatik werden. Da mir die Crossrunner und Crosstourer zu hoch und zu teuer waren bin ich bei der NC750 XD RC90 gelandet....Sie steht jetzt voll aufgerüstet in der Garage und wartet auf den ersten Einsatz...(kam mit CAT aus Freiburg). Ist auch noch nicht angemeldet...ich hab ja keine Eile und die alte Transe von 91 tut Ihre Dienste im Winter hervorragend. Deauville ist inzwischen verkauft weil meine Frau nur noch selbst fahren will. War ein toller Tourer auch für 2 Personen.
Wer Zubehör braucht, ich hab alles von Givi aus Italien (war am preisgünstigsten...dauert ca 10 Tage)Gruß Freizeiter und schöne Weihnachten
-
-
#165 Hallo zusammen,
ich bin zur NC durch meinen Mann gekommen. Er hatte von diesem Helmfach gelesen und war ganz angetan davon. Wir sind dann noch während der Fahrschulzeit 40 km weit zum Honda Händler gefahren um uns die NC mal live anzuschauen. An diesem Tage war gerade eine Palette neue Maschinen angeliefert worden in rot/schwarz. Da ich rot liebe, war es um mich geschehen, alleine nur der Anblick.
Probesitzen war dann auch angesagt, nur fahren eben nicht, da ich ja noch in der Fahrschule war. Hätte sie ja am liebsten gleich mitgenommen, aber natürlich waren wir noch bei zig anderen Marken/Händlern.
Die NC ist es dann letzten Endes aber doch geworden, wegen dem Aussehen und dem Helmfach und weil ich gut aufsteigen konnte und ein gutes Sitzgefühl hatte.
Habe es noch nicht einen Moment bereut und liebe sie jeden Tag auf ein neues.
Übrigens bei mir ist es die S geworden und mein Mann hat sich die X zugelegt. -
#166 Zitat von NC700RobertDenk mal, dass das DCT, das Staufach oder eine Kombination aus beidem bei den meisten die Kaufgründe waren. So war es jedenfalls bei mir. Das zu hohe Gewicht für die 48PS, vor allem im 2-Personen-Betrieb, war dann der Verkaufsgrund.
Genau so war es bei mir auch, obwohl ich bereits die 55PS und Schaltung hatte.
Das Staufach fehlt mir allerdings noch immer. -
-
#167 Das Gewichtsargument kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ob 230kg und 55PS oder 195kg und 55PS macht bei den Fahrleistungen kaum einen Unterschied - das Gewicht der Fahrer schwankt allein hier im Forum ja schon zwischen 60 und 100kg. Da spielt sich viel im Kopf ab. Den Unterschied im Fahren macht viel mehr die Geometrie und der Schwerpunkt aus. Die NC ist halt eher stabil ausgelegt und fühlt sich deshalb viel weniger handlich an als eine MT oder SV. Das DCT gleicht den Leistungsnachteil für den Einzelfahrer geschickt aus.
-
-
-
#169 Zitat von RitzelschleiferDas Gewichtsargument kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ob 230kg und 55PS oder 195kg und 55PS macht bei den Fahrleistungen kaum einen Unterschied - das Gewicht der Fahrer schwankt allein hier im Forum ja schon zwischen 60 und 100kg. Da spielt sich viel im Kopf ab. Den Unterschied im Fahren macht viel mehr die Geometrie und der Schwerpunkt aus. Die NC ist halt eher stabil ausgelegt und fühlt sich deshalb viel weniger handlich an als eine MT oder SV. Das DCT gleicht den Leistungsnachteil für den Einzelfahrer geschickt aus.
Schon aber 230kg vs 160kg zB schon. Außerdem kann ich bei der Bewertung eines Motorrads nicht vom Gewicht aller Forumsmitgliedern ausgehen sondern nur von meinem.55PS sind bei über 200kg ausreichend, vor allem im 1-Personen-Betrieb, aber waren mir persönlich trotzdem nicht genug.
Wenn ich es mir aussuchen hätte können hätte ich dennoch lieber eine NC mit weniger Gewicht als mehr Leistung haben wollen. Und ja bei mir war bei 85kg vielleicht noch 10% Körperfettanteil, was außerhalb von Wettkämpfen schon sehr niedrig ist, also auch in dem Bereich nicht mehr viel einzusparen.
Passt aber vielleicht besser in den "sind 48PS ausreichend?" Thread. -
#170 Ich bin zur NC gekommen wegen dem (fast) unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Man bekommt für wenig Geld sehr viel Motorrad. Außerdem hat die NC eine verhältnismäßig hohe Sitzposition. Das gefällt mir. Außerdem besticht sie durch hohe Zuverlässigkeitswerte.
Das Einzige was mir nicht ganz so gefällt, ist die etwas biedere Optik der Front. Aber das ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.
Wenn ich mir ein Motorrad unabhängig vom Preis hätte wünschen können, hätte ich mir eine BMW GS 1200 Adventure geholt. Die hat im übrigen auch so einen hässlichen Schnabel Aber dafür war ich zu geizig
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!