Hallo zusammen,
sind ja absolut tolle Geschichten, und der Threat ist klasse. Hab ihn gerade entdeckt und mir gedacht, ich schreib auch mal meine Geschichte.
Mein Traum seit ich denken kann war immer Motorrad fahren. Da ich aber, wegen 2. Bildungsweg, recht spät eine Ausbildung begonnen habe und schon während der Lehre mit meinem Mann zusammen gezogen bin, machte ich mit 18 zwar den FS Kl. 3, mit 22 aber erst den 1a, der Fahren bis 27 PS erlaubte. 1993 bestand ich meine Prüfung. Da ich aufgrund meiner Größe (158 cm) immer glaubte, nur Chopper fahren zu können, waren meine Vorgänger-Motorräder eine Yamaha XV535 Virago, eine Honda VT600C Shadow und eine Yamaha XVS650 DragStar Custom, welche ich von 2008 bis April 2015 hatte. Nun fährt mein Mann auch Motorrad, seine letzten beiden waren eine Suzuki Bandit 1200 und seit März 2015 eine CB1000R, mit denen ich nie mithalten konnte. Somit verlor ich schön langsam die Lust am Fahren und es wurden in den letzten 3 Jahren insgesamt nur noch 500 km. Also sollte die DragStar weg, was sich als nicht so einfach herausstellte, denn trotz einem der niedrigsten Preise auf mobile.de riefen eigentlich nur Spinner an.
Mein Mann hat dann im Februar 2015 seine Bandit gut verkaufen können und wir fuhren zu unserem HH, denn dass seine Nächste die CB wird war schon seit langem klar. Er bestellte also die CB und ich schlenderte durch den Verkaufsraum. Auf einmal stand sie da. NC750S in rot ohne Kupplungshebel, ohne Schalthebel, mit komischen Schaltern am Lenker. Der Chef "nötigte" mich zum Probesitzen, und, welch ein Wunder, ich kam mit den Füßen bis zum Boden. 6 cm tiefer gelegt und die Welt war in Ordnung. Nur der Preis war mir zu heftig.
Kurze Technikdiskussion mit meinem Mann, Erklärungen über Automatik, Doppelkupplungsgetriebe, Inspektionsintervalle, dann das Angebot, er hätte noch einen Vorführer NC700S ohne Zulassung mit 350 km auf der Uhr. Müsste nur die 6 cm runter, was kein Problem wäre. Meine DragStar ankaufen? Auch kein Problem. Da konnte ich einfach nicht mehr nein sagen.
Ich bin dann letztes Jahr von April bis Mitte Juni 1500 km gefahren, bis mich eine Knieoperation gestoppt hat. So ein Mist. Es hat so riesig Spaß gemacht. Aber die NC bleibt def. mein und deswegen freue ich mich schon auf das Frühjahr, denn dieses Jahr sollen mehr Kilometer runtergeradelt werden als die 5 Jahre davor zusammen.