Wie und warum seid Ihr eigentlich zur NC gekommen?

  • #71

    Hallo sin,


    super, gleich eine Gemeinsamkeit...


    Ich habe noch nie so deutlich empfunden, wie lang die Winter in Deutschland sind. Und es ist erst Oktober...


    Viele Grüße Tatjana

    Immer wieder aufstehen.

  • #72

    Da sieht man wieder einmal, was der richtige bzw. falsche Fahrlehrer ausrichten bzw. ausmachen
    können!


    Sehr schöne Geschichte - mit einer gewissen Tragik und gutem Ausgang!

  • #73


    Das nenne ich EIER, da kann sich mancher Kerl was abschneiden :clap: :D

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #75

    Hallo Tatjana,


    Wow, was für eine Geschichte.
    Du hast meinen größten Respekt und Bewunderung.
    Wo in der Opf. bist Du denn unterwegs?
    Vielleicht sieht man sich ja mal...
    Ich konnte während der letzten Saison keine einzige NC auf freier Wildbahn sehen, sind
    bei uns scheinbar relativ rar.
    Viele Grüße und herzlich willkommen.


    Josef

  • #76

    Motivierender Thread. Man vergisst so schnell, was man eigentlich wollte und noch will.
    Damals war von Honda als erstes der Integra 700 mit DCT vorgestellt worden, und ich fand das Fahrzeug sowie das gesamte NC Konzept auf Anhieb genial.
    Eine erste Probefahrt bei einem großen Händler verlief leider unbefriedigend. Das gefahrene Integra Exemplar wirkte lahm (und dabei bin ich immer kleine leichte Motorräder mit oft weniger als 50PS gefahren). Beinahe hätte ich es damals dabei bewenden lassen, aber mein lokaler kleiner Honda Händler überredete mich zu einer Probefahrt mit einer konventiellen NC700X. Diese Fahrt war dann 100% überzeugend und hat riesig Spass gemacht. Kein Vergleich zum behäbigen Integra Test. Ein bis heute nicht erklärtes Phänomen.
    Logischerweise hätte man damals also eine manuell geschaltete NC700X bestellen müssen. Der Technokrat in mir behielt aber die Oberhand. Schalten ist ein Anachronismus, DCT muß natürlich her.
    Also doch das Wagnis eingegangen, und eine DCT Version bestellt. Aber statt des Integra aus fahrdynamischen und ergonomischen Gründen die 10kg leichtere NCX.


    Was ich bis heute genial an der Baureihe finde:
    + der fast liegende Unterflurmotor in der speziellen Rahmenkonstruktion, der gutmütiges Fahrverhalten selbst auf nicht asfaltierten Straßen ermöglicht
    + die "Tiptronic"
    + die Wirtschaftlichkeit und Haltbarkeit
    + den aktuellen und konkurrenzlosen Technologiestand, einwandfrei funktionierendes ABS, einzigartiges DCT, bullig und entspannt laufender Motor
    + die perfekte Verbindung aus Alltagstauglichkeit und Fahrfreude, niemals neurotisch oder aufdringlich, nach Bedarf gern auch zügig oder ambitionierter unterwegs, grenzgenialer Reisekofferraum


    "50kg Übergewicht" und das etwas antiquierte Schnabeldesign nahm ich damals in billigend Kauf, und beides stört mich unverändert bis heute. :)


    Rekapituliert man das für sich, dann ist eigentlich klar: bleibt in der Garage. Nein, die angeblich 2016 neu designte NC interessiert mich sehr. Für mich nicht nur aus monetären Gründen inzwischen interessanter als die (zweifellos sehr gute) neue AT.


    Greets, Phil

  • #77


    Also, ich argwöhne mal, ohne selbstverständlich Gemeinsamkeiten mit sin_aufdenfrühlingfreu in irgendeiner Weise anzweifeln zu wollen ;) dass sich im Forum grob geschätzt noch 100% dieser Gemeinsamkeit anschließen werden. :violin:


    Gemeinschaftliche Grüße und Dank für die schöne Geschichte.


    ExDeau

  • #79

    Brauchte ein neues Drittmopped um günstig und praktisch zur Arbeit zu kommen.
    meine anderen moppeds sind dafür viel zu unbequem und saufen zuviel ausserdem hat keine so ein praktisches Staufach.


    Da ich täglich 15km Autobahn und 8 km quer durch die Stadt fahren muss im Pendlerquaos ging mir die Schalterei im ständigen Stopp and Go auf den Keks.


    Also meine BMW F800GS die ich dafür gekauft hatte nach einem Jahr wieder verkauft und wollte mir eigentlich nen 350er Roller holen da viel mir die NC wieder ein. Probegefahren und eine gekauft..
    Doch geiler als ein Roller .. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!