Wie und warum seid Ihr eigentlich zur NC gekommen?

  • #61

    Moin,
    ich habe mir heute spontan meine erste Honda (NC750 X DCT) gekauft.... als mein Vernunftmotorrad neben meiner Sommer Diesel und meiner BMW R100GS-Baustelle.


    Bin sehr gespannt, wenn ich sie Mittwoch abholen kann

    Gruß aus Unterfranken


    Bernd

  • #62


    Ich hab auch spontan die X gekauft...meine Freundin wollte mir zur F800GS raten, aber nach Probefahrt und Kosten Nutzen rechnung war es klar die NC X...hab ich bis heute nicht bereut...


    Sheppy...wo kommt der Name her...Haus Scheppen?



    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #63

    Meine NC ist eine Integra...
    Ich habe mir 2007 eine Fabrikneue Kawasaki Versys 650 gekauft. Diese habe ich bis 2015 gefahren und extrem viel umgebaut (z.B. Komplett neue Front). Ich habe unheimlich viel Geld in den Umbau gesteckt und herausgekommen ist ein richtig geiles Naked Bike. Nur habe ich einfach immer mehr daran gebastelt und immer seltener gefahren. Es wurde (dank der vielen Umbauten) ein schickes Schönwetter-Fahrzeug, welches auf dem Motorrad Parkplatz öfters für Interessierte Blicke sorgte. Aber ich wollte eigentlich wieder mehr fahren und weniger basteln. Mein Arbeitsweg (vom Land in die Stadt) dauert mit den Öffentlichen knapp eine Stunde. Mit dem Zweirad eben nur 15 Minuten. Macht beim Hin und Rückweg 2 Stunden gegen 30 Minuten meiner Freizeit. ABER die Versys war nichts für kalte Tage, nichts für Wind, nichts für Regen. Zudem schätze ich in meinem Auto das Automatikgetriebe und vermisste so etwas immer beim Motorrad fahren. Also hat das Gehirn angefangen zu rattern, was da jetzt in die Garage kommen sollte. Klar, ein starker Motorroller. Dann habe ich mir vom Piaggio Beverly 350 bis zum Kymco Xciting 400 alles angeschaut. Praktisch die Dinger, keine Frage! Aber jedesmal wenn ich dann wieder ein Motorrad gesehen habe, dachte ich mir: "Mit den anderen kannst dann aber nicht mehr zusammen fahren...". Ok, also eine Nummer stärker geschaut. Yamaha T-Max und BMW C600 Sport als Gebrauchtmaschinen. Dann ein bisschen eingelesen und einen Schock über die Wartungspreise bekommen. Zudem sind die Dinger sowohl neu als auch gebraucht dermaßen teuer, dass ich hätte sonst was auf mein "richtiges Motorrad" drauflegen müssen, um einen Roller zu kaufen. NEIN! Die Integra hatte ich irgendwie bis dato nicht auf dem Schirm. Aber bei jedem Vergleichstest zu den anderen beiden war sie mit an Bord. Eigentlich nicht schlecht, mit den großen 17" Rädern wie bei meiner Versys... Auch vom Getriebe ließt man nur Gutes. Wieso eigentlich nicht mal testen? Also gesagt getan und eine Probefahrt gemacht. Ab da war die Sache geklärt und ich bin auf die Suche nach einer weißen Integra gegangen. Jetzt steht sie in meiner Garage und begleitet mich täglich bei Sonne, Wind & Regen auf die Arbeit. Zwischendrin gibt`s eine Tour durch den Schwarzwald oder den Kaiserstuhl. Letztes Wochenende eine schöne Tour mit meinem Dad und seiner BMW R1100RT. Er hat damit selten einen Stich gegen mich und meine Integra bekommen. Er sagte auch, mit dem vielen schalten vor den Kurven kostet eben Zeit. Ich heize in die Kurve, werfe den Haken und drehe Ihn in der Kurve wieder voll auf. Letzten Sommer hatte ich mir mal eine Z1000SX ausgeliehen und bin meinem Vater nicht ansatzweise hinterher gekommen (mit der gelichen R1100RT !!!), weil mich das Teil einfach überfordert hat. Jetzt mit der "Schwachbrüstigen" Integra muss man einfach nur noch Gas geben und bremsen und ist damit bei Bedarf Sauschnell unterwegs. Zumindest ich fuhr nach einer Woche zügiger als ich es mit der Kawa davor gefahren bin. Das liegt auch daran, dass die Kawa keinen Windschutz hatte und viel höher gedreht hat. Es war also viel lauter und der Wind hat immer gedrückt. Mit 100 km/h kam man sich schon schnell vor. Auf der Integra crust man mich 100 km/h fast Windstill und ist völlig entspannt.
    Ich habe genau das gefunden, was ich gesucht habe. Ein extrem Alltagstaugliches Zweirad ohne Schalten und mit gutem Wind & Wetterschutz, dass aber auch Spass macht und bei jeder Motorradgruppe mitfahren kann (Supersportler schließe ich jetzt mal aus, das wäre mit der Versys aber auch nicht gegangen und ist außerdem nicht mein Fahrstil).
    Ich hoffe und Wünsche mir, dass sich das DSG immer weiter ausbreitet und ein Fahrzeugangebot immer größer wird.
    Im Grunde hat die Integra nur Vorteile zu meinem ehemaligem Motorrad. Der einzige "Nachteil" ist, dass man nicht von allen als Motorradfahrer wahr genommen wird. Für viele Motorradfahrer ist es eben ein Roller und kein Motorrad, egal welche Technik sich unter der Karosse verbirgt. Aber wenn das der einzige Nachteil ist, kann ich sehr gut damit Leben. Bei langsamen Geschwindigkeiten wird man beim Grüßen oft von Motorradfahrern ignoriert. Komme ich auf der Landstraße aber mit ordentlich Speed oder in Schräglage entgegen, wird das Rollerchen immer brav gegrüßt. Aber das ist schon ok so :lol:


    Gruß Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #64

    Ich wollte nicht mehr den Helm mit mir rumschleppen in der Stadt. Deswegen die 700s

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #65



    :greetings-clappingorange: :text-lol:


    Hihihigrüße


    ExDeau

  • #66

    Ohne Führerschein und Probefahrt kauf ich ein Motorrad.... :mrgreen:


    Zuletzt sass ich mit ca. 16 auf nem Mopped, mangels Führerschein aber immer nur auf Privatgelände oder hinten drauf. Geld für den Führerschein hatte ich nicht, Papa hats nicht erlaubt, also mit 18 schön artig mit dem Auto losgezogen.Irgendwann wollt ich dann das Thema mit dem Führerschein nochmal angehen, war aber wohl nicht konsequent genug. Neuen Partner kennengelernt, der hat damit nix am Hut, also mal wieder auf "mal schauen" verschoben.
    Tja, inzwischen kann mein Vater es nicht mehr verbieten, den Mann gibts auch nicht mehr (zumindest nicht in meinem Leben), und irgendwie kam der Gedanke immer mal wieder hoch. Aber jetzt mit Ende 30 noch so viel Geld investieren? Ach ein Roller tut es auch... Bei der Suche nach nem Roller festgestellt dass ich 45km/h echt doof finde und das irgendwie doch nicht alles sein kann. Hin und her überlegt und dann eben Nägel mit Köpfen gemacht. Man soll das Leben geniessen, und dazu gehört eben auch Träume realisieren und nicht irgendwann mit "hätt ich das man doch gemacht" von der Welt gehen.


    Mit dem Gedanken "ich meld mich nächste Woche in der Fahrschule an" mit "Lord Buster" zum Lagerverkauf gefahren und komplett eingekleidet. Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, Nierengurt, Schuhe...
    auf dem Weg heim kam kurz vorm Autobahnkreuz die Frage "geradeaus, mal beim HH schauen? oder rechts, nach Hause?". Geradeaus. Aber NUR gucken, NIX kaufen!
    Der Plan war: ich bin blutiger Anfänger, da kommt KEINE neue Maschine in die Garage!!!


    Meine Begleitung fährt die NC750X, eine Freundin von ihm die NC750S. Ich hatte NULL Plan welches Motorrad es werden könnte, hatte ja noch jede Menge Zeit... dachte ich...


    Beim HH angekommen ab aufs erste Motorrad - Füße baumelten in der Luft.
    Zack aufs zweite Motorrad... VERLIEBT! :laughing-rollingred:
    Aber es sollte ja keine neue Maschine werden... Aber da stand tatsächliche eine "gebrauchte" NC750S mit 34km... :shock:
    Also Verkäufer dazugerufen und gequasselt. Tja was soll ich sagen... Eine Stunde später hörte ich mich auf dem Heimweg nur noch ständig murmeln "ich habe gerade ein NEUES Motorrad gekauft... ich wollte doch nur gucken..." :whistle:
    Aber mal im Ernst - das Angebot war einfach genial...
    Ich hätte die "gebrauchte" Maschine haben können - hätte aber eben keine Neufahrzeuggarantie und so weiter...
    Und das Angebot war einfach ein "No-Brainer" (wie meine Begleitung es mir mehrfach auch bestätigte)...
    4 statt 2 Jahre Garantie + Führerscheinbeteiligung + 50/50 Finanzierung mit 0%


    Tja, so ging es dann heim und am kommenden Montag zur Fahrschule... hatte gehofft dank der Sommerferien irgendwie so nen Ferienkurs zu erwischen und "gestern" fertig zu sein, aber hat dann doch länger gedauert (knapp 8 Wochen). Naja mit den Terminen war das alles so eine Sache... aber seit dem 15.09. darf ich die Strassen hier unsicher machen. Also haltet euch von Bochum und Umgebung fern :angelic-halo:


    Meine NC750S zog in meine Garage ein und ich durfte sie auf dem Verkehrsübungsplatz kennenlernen. Eingefahren hat sie "Lord Buster", auf dem Weg zum Verkehrsübungsplatz und zurück. War vielleicht gar nicht so verkehrt. Er muss sich jetzt mit mir Neuling rumärgern weil ich mich in mancher Situation eben noch nicht so traue wie er :naughty:
    Hier und da oute ich mich als nackiger Anfänger - runter vom Gas, Kurve langsam fahren, ... aber hey, alles mit der Ruhe...


    Warum die NC? Es war Liebe auf den ersten Blick :romance-heartsthree:
    Und ich habe (vom Fahrschulmotorrad abgesehen, CBR600, oder CBF600, weiß es nicht so genau... :doh: ) auf keiner anderen Maschine gesessen - also kein Vergleich... aber egal, ich fühl mich wohl auf meinem Baby.

  • #67

    Grüß Euch !
    Dickes Kompliment zu Deinem neuen Führerschein und Deiner Entscheidung zum Neukauf einer feinen Honda !
    Herzlichen Glückwunsch von mir !! :clap:
    Kompliment zu dieser sehr guten Frage. : :dance:
    Ich möchte es nicht lange machen, um zu erklären weswegen ich nun Integra 750 fahre.
    Beruflich bin ich ca. 8 bis 9 Monate im Jahr mit dem 2Rad unterwegs, mal mehr mal weniger, daher wollte ich gerne einmal etwas, was nicht jeder hat: Die DCT Automatik, genau die hat mich gereizt.
    Auch in unserem Auto haben wir (Familie) DSG Getriebe beim Neukauf damals geordert, daher gibt es für mich, nichts feineres als dieses "einhändige" und lockere entspannende fahren. :dance:
    Auch der langhubige Motor, mit seinem untertourigen dahin gleiten, genau das ist Entspannung.
    Habt viel Spaß und immer eine sichere Heimkehr.
    bb Tom :whistle:

  • #68


    Was hast du denn mit Helm, Hose, Jacke, Handschuhen, Nierengurt, Schuhen gemacht?? :confusion-confused: :think:


    Ja, is ja schon gut. Spässle g'macht. Du hast eine sehr schöne Story hingelegt, toll! Viel Vergnügen weiterhin mit der S und, natürlich, wenn er nun schon mal mitfährt, auch mit "Lord Buster". :D


    Schöne Grüße


    ExDeau

  • #69

    Mein erster Beitrag hier und ich kann auch gleich eine kleine Geschichte beisteuern.


    Nachdem mein Sohn vor einem Jahr Planungen für A1 unternahm, bekam ich urplötzlich auch Lust aufs Fahren. In früheren Jahren war ich begeisterte Sozia, das legte sich aber schlagartig,nachdem ich unseren Sohn bekam (Mutterhormone? keine Ahnung)
    Jedenfalls ist er jetzt 16 und die Mutterhormone sind aufgebraucht und ich wollte wieder aufs Bike.
    Diesmal aber nicht hintendrauf.
    Habe mich also im Januar 15 zusammen mit Sohnemann angemeldet und gemeinsam mit selbigem die Theorie besucht und bestanden. Im März die erste Fahrstunde, wir beide auf einer 125er. Sohn stellte sich erwartungsgemäß gut an, Mama tat sich etwas schwerer.
    Nach 3 Stunden sollte ich dann auf eine 650er Gladius. Und sofort im Stadtverkehr und übers Land fahren. Ich war restlos überfordert mit dem Ganzen, hätte lieber erst mal irgendwo in Ruhe geübt, damit anzuhalten und zu lenken. Das Ende vom Lied war, dass ich frontal in eine Mauer fuhr und erstmal eine Woche mit doppeltem Beckenbruch im Krankenhaus lag.


    Nach 5 Wochen (Sohnemann fuhr inzwischen begeistert mit A1 auf seiner WR) machte ich weiter und mir fast in die Hose vor Angst auf der für mich großen Maschine (Fahrschule hatte eine neue Gladius gekauft, die alte hatte ja Totalschaden).
    Schweren Herzens entschloss ich mich deshalb, erstmal den A1 zu machen, den ich im Juni 15 dann auch bestand. Wirklich viel gelernt habe ich in der Fahrschule jedoch nie, mein Fahrlehrer sagte immer nur, "Mach", aber er erklärte nie "Wie". Drücken, legen, HÄ???


    Das hat mir dann erst einmal mein Mann gezeigt, als wir dann gemeinsam, er auf einer BMW800GS, ich auf einer Honda CB125F, durch die Bayerischen Lande düsten (eher schlichen). Ich konnte keine Kurven fahren, hatte besonders Angst vor Linskkurven (in einer solchen hatte ich den Unfall).
    Ich tat mich schwer, wirklich. Nach 2 Monaten hatte ich die Nase voll und wollte fast aufhören, dann habe ich einen Monat in aller Ruhe und alleine geübt und plötzlich war irgendwie der Knoten geplatzt. Und ich überraschte meinen Mann mit der Mitteilung, dass ich jetzt im Herbst noch den A-Schein mache.
    Den machte ich auch, bei einem anderen Fahrlehrer, in einer ganz anderen Fahrschule. Ein begnadeter fränkischer Biker, die Ruhe und Geduld in Person, der mir in 14 Tagen das Motorradfahren auf einer CBF600 beigebracht hat. Die Fahrstunden waren das reinste Vergnügen und ich wieder glücklich.


    Nach 14 Tagen hatte ich bereits Prüfung, die ich auch sofort bestand.


    Ich marschierte also stolz zu meinem HH, brachte meine CB125F mit und sagte ihm, dass ich sie eintauschen will in etwas, was so gemütlich wie die CBF600 fährt :lol: . Er empfahl mir die NC.


    Leider stand zum Probefahren nur eine S ohne DCT da, ich fuhr sie Probe, etwa 50 km lang. Bei Kilometer 25 hatte ich mir die linke Hand ausgerenkt. Zu meiner Minigröße von 1,59 kommen sehr kleine Hände, die Kupplung empfand ich als Zumutung. Aber wie sich die NC fuhr, ein Traum.


    irgendwie führ ich also zurück zum HH, schaltete so wenig wie möglich (linke Hand war ja inzwischen naehezu bewegungsünfähig) und sagte meinem Händer: ich nehme sie, aber ohne Kupplungshebel.


    Habe am nächsten Tag mit Hilfe meines Sohnes (Hand war inzwischen in einer Gipsschiene) die 125er hingebracht, die NC750S DCT bestellt und warte nun sehnsüchtig auf das Frühjahr.


    Liebe Grüße
    von einer begeisterten Neubikerin Tatjana

    Immer wieder aufstehen.

  • #70

    Hallo, tolle Geschichte!
    Und wir haben sogar was gemeinsam: Ich warte nämlich auch sehnsüchtig auf das Frühjahr... ;).


    Es grüßt
    sin_ :text-welcomeconfetti:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!