• #771

    Hallo,

    nun sind es 771 Beiträge zum Thema " Verbrauch Honda NC 700 X" geworden.

    Ich fasse mal zusammen:

    - Motorräder mit Verbrennungsmotor brauchen Benzin;

    - es gibt Vielfraße und auch auch Sparhälse;

    - die Honda NC 700/750 gehört zu den Sparsamen;

    __________________________________________

    Wer anderer Meinung ist, soll sich hier melden.


    Ich fuhr bisher verschiedene Motorräder. Meine heißgeliebte MZ 250 verbrauchte ca. 3,5 l/100 km Waschbenzin.

    Die erste Viertakter war eine Honda CB 500 (PC32; Bj. 1998). Sie verbrauchte zwischen 4,8 und 5 l.

    Die nächsten zwei BMW-Boxer (Bj.1998 u. 2003; Typ259; Vierventiler; luftgekühlt) verbrauchten zwischen 5 und 5,5 Liter.

    Mit allen Motorräder hat mir das Fahren Spaß gemacht. Der Spritverbrauch war nie ein wichtiges Kriterium.

    _______________________________________________

    Welche Motorräder sind denn aktuell die Vielfraße ?

    Harley ?

    Ducati ?

    Guzzi ?

    KTM ?

    Japaner werden es sicherlich nicht sein - oder doch ?


    Reinhard

  • #772

    Das wiederum wirft die Frage auf, warum jemand 770 Beiträge zum Thema Verbrauch zusammenfasst - was ja bedeuten würde, dass er sie auch gelesen hat - um uns dann zu sagen, dass für ihn der Spritverbrauch nie ein wichtiges Kriterium war.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #773

    Ich fasse hier den Spritverbrauch aus dem Spritmonitor (https://www.spritmonitor.de/de…0.html?sort=5&powerunit=2) der NC 750 zusammen:


    Anzahl: 523
    Kraftstoff: Benzin
    min: 2,55
    Ø: 3,62
    max: 5,60


    Wenn nun noch jemand die Lust und Zeit hat, könnte er den Spritverbrauch aus dem Forum nehmen, nachrechnen und mit dem aus dem Spritmonitor vergleichen. :/


    Paul

  • #774

    Hallo,


    die Fragen war ja auch: 'Stimmen die angezeigten Werte?' Meine RH09 zeigt mehr an, als tatsächlich verbraucht wurde. Gestern habe ich 11,05 Liter getankt. Mehr ging nicht. Angezeigt wurde mir eine Verbrauch von 11,7 Liter in Trip A. Bei meiner alte RC72 waren die Anzeigen genauer.


    Lorenz

  • #775

    Bei meiner RH09 ist es genau so. Wobei ich festgestellt habe, dass nach einem höheren Verbrauch, z.B. längere Zeit Autobahn bei 150 km/h und Verbrauch von über 4 L/100km, die Anzeige des verbrauchten Sprits genauer ist und dann genau das reingeht, was angezeigt wird.


    Paul

  • #777

    Hallo "Winterfahrer",

    in meinem # 771 bemerkte ich, dass 770 Beiträge notwendig waren, um festzustellen, dass unsere NC's offensichtlich zu den sparsamen Motorrädern gehört.

    Ich fragte, welche Motorräder wohl zu den Vielfraßen gehören.

    Das wiederum bedeutet für dich, dass ich all diese Beiträge auch gelesen hätte, weil ich sie zusammenfasste.

    Diese Schlussfolgerung musst du dir aus deinen Fingern gemolken haben.

    Ich fasste die Beiträge nicht zusammen. Ich sah nur die Ziffer beim letztem Beitrag.

    So mancher hat eine kleine Bibliothek in seiner Schrankwand stehen, ohne ein Buch davon gelesen zu haben.

    Ich las wenigstens einige Beiträge auf den letzten Seiten.

    Ich merkte an, dass der Spritverbrauch für mich kein wichtiges Kriterium sei.

    Ich meinte damit doch nicht, dass dieses für jedes Forumsmitglied gefälligst zu gelten hat.

    __________________________________

    In einem Forum kann man sich über den einzigsten Gott und dem Rest der Welt unterhalten. Man kann sich auch über das Wetter unterhalten. Ist ja gar nicht so unwichtig, wenn man Motorrad fährt.

    Wobei Wetter ist immer, sowie wir immer einen Spritverbrauch an unserem Motorrad feststellen, wenn es gefahren wird.

    Nur bei den Seglern kennt man kein Wetter. Da kennt man nur Wind oder Flaute.

    Da ich im 771'en Beitrag weder das Thema verfehlte noch unflätig war, wünsche ich mir von dir ein wenig mehr Gelassenheit.

    Natürlich ist mein Wunsch nicht als Forderung oder Aufforderung zu missdeuten. Nicht jeder Wunsch muss erfüllt werden.


    Reinhard

  • #778

    2,66 Liter verbraucht meine SH150i im Winter im Stadtverkehr!

    Bist du 267 km Landstrasse mit 80 gefahren ohne anzuhalten?

    Selbst wenn ich hauptsächlich Landstrasse fahre verbraucht meine S mindestens 3 Liter, was nicht schlecht ist.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #779

    Hallo, innerorts und außerorts, in kleinstädtisch-ländlicher Gegend.

    Ich hoffe, dass ich nächstes Mal wieder einen annehmbaren Verbrauch zustande bekomme... :oops: .


    Es grüßt

    sin_sorry

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #780

    sin_moto

    Ich habe kommende Woche Urlaub. Wir beide treffen uns auf dem Fichtelberg und ich fahre Dir mal einen halben Tag hinterher. Ich glaub, ich kann eine Menge lernen was Spritsparendes Fahren beinhaltet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!