• #731

    Ich kann dazu nichts sagen, denn bei den 700-er Modellen anno 2012, gab es so was noch nicht.

    Mann musste/ muss selbst rechnen...;).


    Berechnende Grüße

    von

    sin_mathe

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #735

    Heute Abend mit meiner RH09 mit manuellem Schaltgetriebe nach 440 km eine Tankstelle angefahren und 12,13 l getankt. Macht einen Verbrauch von 2,8 l/100km.

    Da der Kilometerzähler sehr gut mit dem Navi übereinstimmt, die Zapfsäule geeicht ist und ich bis auf gleiche Höhe aufgetankt habe sollte das stimmen. Und ich bin etliche Kilometer mit 100 km/h gefahren, ist schon erstaunlich wie sparsam der Motor ist.

    Gruß Winni

  • #736

    Hallo Winni,

    ich sag mal jetzt nicht "unglaublich", sondern erstaunlich. Ich verbrauche etwa bei ähnlichem Tempo, meist so um die 100 genau 1 Liter mehr mit meinem DCT erster Generation. Prozentual gesehen sind das Welten. Was hattest du für einen Durchschnittsverbrauch mit DCT?


    Gruß GU:ME:

  • #738

    Hallo Gume,

    habe es gerade mal ausgerechnet. Bei meiner RC72 mit DCT liegt über die gesamte Laufleistung von 193.046 km der Durchschnittsverbrauch bei 3,2 l/100km. Zum überwiegenden Teil im Modus D gefahren, nur wenn es etwas gebirgiger war im manuellen Modus.

    Gruß Winni

  • #739

    3,2 ist bei DCT ebenfalls ein Traumwert, teils wohl wegen Langstrecke und anscheinend bist du 30 kg leichter als ich. Fix und fertig eingepackt kommen 90 kg bei mir zusammen. Dazu fahre ich die große PUIG Scheibe. Hast du bei der DCT Originalübersetzung gehabt, Winni, oder anderes Ritzel / Kettenrad?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!