• #741

    Hallo Gume,


    mit Motorradklamotten wiege ich maximal 75 kg. Bin mit der RC72 aber die meiste Zeit mit meiner Frau hintendrauf gefahren, da kamen dann noch 65 kg dazu. Die Scheibe war eine V-Stream von Ztechnik, zum Schluss mit Spoileraufsatz von MRA.


    Die Übersetzung des Sekundärantriebes war die Originale, also 17 und 39 Zähne.


    Die oben genannten Verbräuche kamen zustande auch wenn ich auf Abschnitten wo es erlaubt und möglich ist mit 100 km/h gefahren bin. Aber diese Abschnitte machen nur einen kleinen Teil an der Gesamtfahrleistung aus weil sie immer weniger werden.


    Der Verbrauch bei konstant Tempo 100 lag bei mir ebenfalls bei knapp 4 Liter. Da aber überwiegend langsamer gefahren wird und damit der Verbrauch niedriger ist sinkt auch der mittlere Verbrauch.

    Gruß Winni

  • #742

    Super erklärt, Winnie, da ich meine NC selten länger als 30 km an einem Stück bewege, habe ich naturgemäß viele Warmlaufphasen, wenn auch meist sofort unter Belastung, da ich nicht im Stand warmlaufen lasse. Sicherlich komme ich deshalb auf höhere Durchschnittswerte. Trotzdem bestaune ich immer wieder hier die Angaben. Total spannend für mich.



    Gruß

    gume

  • #743

    Zum Abschluss der Saison gleich mein höchstes Ergebnis von 2021:


    Nach 172 Kilometern 6,65 Liter nachgetankt macht 3,87 Liter/ 100 km.


    Es grüßt

    sin_bis-2022...:greetings-waveyellow:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #744

    Heute habe ich meinen persönlichen Verbrauchsrekord mit der RH09 mit manuellem Schaltgetriebe aufgestellt. Nach 470 km stand ich wieder vor der Zapfsäule. Reingequetscht habe ich in den Tank 13,2 l, das macht 2,8 l/100km.


    Laut Bordcomputer lag der Verbrauch bei 13,8 l, der zeigt also zu viel an. Nach Reservemenge hatte ich 2,5 l verbraucht, das dürfte stimmen. Damit hatte ich meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.

    Gruß Winni

  • #747

    Hallo Ottmar,

    zum nebenherlaufen ist mir die NC selbst im 1. Gang zu schnell, das schaffen meine alten Knochen nicht mehr.

    Es waren auch Abschnitte mit Tempo 100 dabei, aber die sind selten und bezogen auf die Gesamtstrecke kurz.


    Hallo Rudi,

    an der Sache, dass aus dem Auspuff Sprit rauskommt arbeite ich noch, ist noch nicht serienreif.

    Gruß Winni

  • #750

    Kann meine NC 700 S (A2, 2012, 77.000 km, jetzt Wintermoped) und die NC 750 X (2020, 1.500 km) auch mit je 2,9 l fahren.
    Voraussetzung: nur Nebenstraßen durch die Fränkische.
    Bei zügiger Fahrweise ohne Autobahn 3,5 bis 3,7 l.
    Bei mir stimmen übrigens die Anzeige in Tacho und die Nachberechnung überein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!